Beiträge von Drehzahl

    Du meinst Sniper-24 bzw. Waffen-Schröder? Der hat mir HEUTE das erste mal seit Wochen geantwortet, allerdings nur auf meine E-Mail vom 28.01. mit dem lapidaren Satz "...laut Umarex sollen die 9mm PA Pfefferpatronen kommende Woche geliefert werden". Das wars, nicht mehr und nicht weniger. Dass ich eigentlich schon seit Wochen mein Geld zurück haben möchte und etliche Fristen gesetzt habe, hat er einfach ignoriert...

    Ja genau, die Pfeffermühle ! Er hat ja noch 24 Stunden zeit.....zumindest hast du einen Teilerfolg erreicht weil er sich überhaupt gemeldet hat :)

    Aber auch beim egon tummeln sich mittlerweile üble Freaks ! Einem Bekannten wird derzeit übel mitgespielt seitens eines Käufers ! Offensichtlich versucht der Käufer nun nachzuverhandeln ! Er schreibt wirre Mails und unterstellt ihm öffentlich Betrug ! Mal gepannt wie das ausgeht ! Heute geht er zum Anwalt um sich zu erkundigen in welcher Weise er gegen den Käufer vorgehen kann wegen übler Nachrede usw.

    Ich zitiere mal einen 3 fachen Schwarzgurt im Karate mit dem ich bei einem abendlichen Bier gesprochen habe. Auf die Frage was er denn tue wenn er angegriffen würde: "Ich trete ihm in die Nüsse und suche das Weite. Wenn es möglich ist auch ohne das erste."
    Und das von jemanden der dich mit einem Handgriff ausschalten kann.

    Nehmt euch ein Beispiel bitte.


    Wenn er als Kampfsportler zuschlägt zieht er in der Konsequenz immer den kürzeren ! Kollege, Amateurboxer, hat schon Lehrgeld bezahlt.......

    Das ist doch wie überall: Frag mal in einem Forum wie es um die Qualität einer Automarke bestellt ist, die Diskussion wird ähnlich verlaufen, pro und contra.

    Ich habe mehrere Walther/Umarex und kann z. B von den im Netz berichtetetn Problem nichts nachvollziehen. Ob 1000 Schuss hintereinander etwas über "Qualität" aussagt, keine Ahnung !

    Ein alt eingesessener BüMa hier in der Region hat ebenfalls Zoraki aus dem Programm genommen, Zitat:" Einweg-SSW"

    Beantrag Ende Dezember 2015, heute mal nachgefragt:

    "Die Auskunft vom Gesundheitsamt steht noch aus."

    Frage "Was hat das Gesundheitsamt mit dem KWS zu tun?"

    Antwort: "Die teilen mit ob irgendwann mal psychische Erkrankungen registriert wurden oder ob man mal in der "Geschlossenen" eingessen hat."

    Nun ja...

    Soll noch ca 6 Wochen dauern, es sei derzeit viel los...

    Kollege aus Hessen wartet seit 4 Monaten....

    @ Drehzahl

    Dann frag ich mich alledings ,wie in deinen Augen eine klassische Verteidigungssituation für eine SSW aussieht?

    Das man tagsüber eine SSW nicht braucht sehe ich genauso!

    Des Weiteren brauchst du dir, bei deiner PPQ bzgl Spannen des Hahns und der Sicherung, doch überhaupt keine Gedanken machen. Im geladenen Zustand brauchst doch nur den Abzug betätigen. Die Waffe hat ja keinen außenliegenden Sicherheitshebel.

    Der Klassiker, mehrfach erlebt: ich arbeite seit 16 Jahren im Außendienst (Vollzeit), da kommt es oft vor das man sich auf Parkplätze stellt und am Pad o.ä. arbeitet.

    Immer gleich: ZV verriegelt
    Früher: jemand nähert sich dem Fahrzeug, man schaut auf, der oder die laufen weg
    Zwischenzeitlich: jemand nähert sich, ich stelle eine Dose CS oder Pfeffer sichtbar auf Armaturenbrett, der oder die laufen weg
    Neuzeitlich: jemand nähert sich, ich stelle eine Dose CS oder Pfeffer sichtbar auf Armaturenbrett, man versucht die Tür oder Heckklappe aufzuziehen, ich öffne das Fenster und sprühe, der oder die laufen weg
    Aktuell: Die letztere Situation erlebte ich in den letzten drei Monaten auf ÖFFENTLICHEN Parkplätzen vier mal !! Ein Kollege in SA nutzt, leider schon öfters, die Option mit der SSW (auch PPQ) als Eskalationsstufe. D.h. sobald er auf einen Parkplatz fährt spannt er sie und steckt sie in einen IMI-Holster. Da passiert nix und das Ding ist sofort einsatzbereit. Muss er sie nutzen, geht das fix ohne Vorwarnung, ein halbes Magazin, 2 x Knall, 2 x mal CS, 2 x Pfeffer in weniger wie 2 bis 3 Sekunden. Da hat bis jetzt jeder die Biege gemacht !


    Ich selbst habe die PPQ als äußerst zuverlässige Silvester-Wumme kennen gelernt, sobald der KWS da ist, verfahre ich genau so wie mein Kollege.

    Es stellt sich doch einzig und alleine die Frage wie schnell eine SSW zur SV eingesetzt werden kann ! Rausfummeln, spannen, entsichern usw,das bekommt doch kein normalsterblicher hin! Des weiteren kommt es doch auch auf die Situation insgesamt an. Wer läuft denn tagsüber mit ner SSW verteidigungsbereit durch die Fußgängerzone ?? Ich hoffe niemand!

    Ich selbst weiß vorher schon wann ich die SSW "schussbereit" mache.......und das ist in den allermeisten Fällen nur zu einem Bruchteil meiner Lebenszeit so ! So soll es auch bleiben.

    Wir sind doch nicht im wilden Westen !!

    Solltest du dich dennoch für eine Schreckschusswaffe entschließen, solltest du mit dieser das Ziehen aber auch die Handhabung trainieren.

    Drill Ausbildung ist bei der Bw häufig verpönt, allerdings bekommst du eine Stresssicherheit in der Handhabung erst nach ca. 5000 - 10000 Wiederholungen.

    Gruß Matthias

    Eben ! Üben, üben, üben ! Ich war 1990 bei der BW, da hat man uns den Umgang mit Waffen bis zum erbrechen nahe gebracht. Heute bin ich dankbar!

    Und um nochmal zur PPQ zu kommen: Der TS fragt nach der besten SSW zur SV. Ich deute dies so das er wissen will wie er sich am schnellsten in SDicherheit bringt. Will er dies mit einer SSW in Zusammenhang bringen geht es doch um Geschwindigkeit, oder ?