Beiträge von Dominic-13

    Wäre schön, wenn mal in Süddeutschland ein Parcours für AB aufmacht.
    Ich habe mir ein großes Lumpenziel für große Distanzen gebaut(ca.65cm x65cm). Ich habe mit einem Gestell aus Holzlatten angefangen und Vorne und Hinten alte Teppiche drauf genagelt.
    Das ganze mit Frischhaltefolie umwickelt und habe angefangen die Stoffreste von oben rein zu stopfen.
    Bin sehr zufrieden damit, aber die McKenzie/Speedbag/Hurricane und wie sie alle heißen sind auch gut.
    Edit: Das Rosa ist halt nicht so geil :D
    Aber ich hab sogar noch Rollen dran geschraubt, da es Recht schwer ist.

    Also ich wohne in Mannheim, wenn du möchtest kann ich dich meine Matrix 310 oder meine Micro 355 mal ausprobieren lassen.
    Ein Bekannter von mir hat zwei Modelle der Matrix-Reihe und auch die Bulldog 330. In der Matrix-Reihe hat er jeweils den Trigger Tech eingebaut, bei der Bulldog meint er sei das nicht nötig. Evtl kannst du hier etwas sparen.
    Kann aber persönlich nichts zur B330 sagen, außer dass Du dich für ein vernünftiges Modell entschieden hast bzw interessierst, im Bekanntenkreis hab ich leider schon von nahezu alle Matrixmodellen (bis auf die 310er) von Wurfarmdefekten gehört, sogar die 330er, aber da gab es in den Tagen davor ein Trockenschuss.
    LG Dominic

    Es ist kein Werbevideo für Excalibur!
    Die Tiere bei der Großwildjagd kommen auch meist der ansässigen Bevölkerung zu gute! Des weiteren sollte man beachten, dass Elefantenpopulationen in Afrika in manchen Gebieten eine regelrechte Plage sind.
    Aber reine Trophäenjagd ist durchaus zu verachten!
    Allerdings hat der Mann auch die beste Recurvearmbrust entwickelt! ;)

    bei der Micro 355 sind dann aber auch die REDS sowie die Schaftbacke oder wie das heißt inklusive, die 308 hat das nicht.
    Und wenn man noch die Preise der Matrix-Serie vor Augen hat, also die Preisspanne zwischen der 310 und der 405 nicht wirklich verwunderlich.

    Kann mir durchaus vorstellen, dass es ein paar Unterschiede bei der Qualität gibt. Ich hab mir z.B. für meine Micro 355 eine neue Pfeilführungsschiene bestellt (direkt über Excalibur!), weil erstere die Mittenwicklung regelrecht durchgeschliffen hat, mit meinem Fingernagel konnte ich sogar darauf schreiben^^. Die neue bzw. die zweite Schiene war/ist glatt wie Glas.
    Bei meiner ersten Excalibur (M310) war der Pfeilhalter, die Feder die den Pfeil hält, so straff, dass sie leider Schrammen in die Alu-Schiene geknallt hat. Hier hilft Schrumpfschlauch und etwas zurück biegen! Also die ABs von Excalibur (mittlerweile Bowtech) sind absolut Top, aber die Endkontrolle übernimmt man besser selbst.
    Zu dem exklusivem Design (Blackout), dass wirst du bei jedem Händler bekommen der AB's von Excalibur anbietet, da musst du nur nachhaken, telefonisch oder per Mail!
    Gruß Dominic

    Die Micro 355 ist auch gut zu spannen. Der Auszug ist ja nicht allzu lang und die 127kg kommen erst auf den letzten Zentimetern, dann hat man auch die Seilspannhilfe, die wie ein Flaschenzug fungiert, und es sind nur noch 63,5kg.
    Fazit: Ich mag meine Micro 355 :)
    Gruß Dominic

    Ich habe mir vor 2Jahren ein 8x42 von den Chinesen gekauft, TS-optics Adventure von Amazonien, mit dem Gedanken falls es nix ist kann ich es unproblematisch zurück schicken, waren glaub um die 130€.

    Jedenfalls bin ich bis heute sehr glücklich darüber und froh nicht mehr Geld raus gehauen zu haben und würde es jederzeit wieder kaufen.
    Gruß Dominic

    3-4 fache Vergrößerung ist ja völlig ausreichend, habe aber am Wochenende noch das AIA100 tactical bestellt.

    Vom Absehen her hätte mir das AMX am besten zugesagt, allerdings gibt es das nur unbeleuchtet.
    Von Yard auf Meter möchte ich nich wirklich umdenken, daher möchte ich keine Yardangaben im ZF.
    Aber nochmals vielen Dank!
    Grüße Dominic

    Vielen Dank euch! Bin eigentlich ausschließlich am Scheibenschießen, da es hier in meiner Ecke keinen Parcour gibt der die AB zulässt. Normalerweise stehendanschlag 50-70m, selten mal 100m und dann auch eher im liegen.
    Aktuell tendiere ich mehr zum AMX, da ich mir erhoffe mehr Entfernungen abzudecken als mit dem XB30.
    Grüße aus Mannheim

    EDIT: Es soll doch beleuchtet werden...nun stellt sich die Frage XB30 oder ein weiteres AIA100 tactical. Für Kritik bin ich offen :)

    Hallo in die Runde!

    Ich bin momentan auf der Suche nach einem neuem ZF für meine Micro 355 und bin dabei über die Gläser von Hawke gestolpert. Genauer gesagt über das:

    Hawke AMX 2-7×32

    Und

    Hawke XB30 2-8x36

    Hat jemand von euch mit einem dieser Optiken Erfahrung? Sind diese Gläser ausschließlich auf Yard ausgelegt?

    Ich besitze das AIA100 tactical auf meiner Matrix und bin auch sehr zufrieden damit, möchte aber nicht ständig switchen. Daher hat die Micro momentan nur ein AIA 4x32 welches nach einem Upgrade ruft.
    Grüße Dominic

    Meine Erfahrung mit fixen Jagdspitzen auf den Rinehart 18-1 bzgl Pfeile ziehen ist, dass die Pfeile sich leichter haben ziehen lassen als Pfeile mit Bulletspitzen.
    Mit aufklappenden Klingen habe ich keine Erfahrung.

    Wow 200m freistehend.
    Mein weitestes waren 90m und das nur einmal bisher, also stehend. Ich geh selten über 70m wenn ich stehe.
    Aber ich mach den Sport auch erst 1,5 Jahre und das erste Jahr lag ich auch meist auf meiner Wampe und auch da bin ich bisher nicht über 100m raus. Müsste mal ausreiten wie weit ich mit meinen ~325fps komme.
    Stehend trainiere ich eigentlich erst seit diesem Jahr März.
    Wie erkenne ich euch beim nächsten Apfelturnier? Dieses Jahr war mein erstes Turnier in Panketal und hab es sogar auf Platz 33 geschafft :)