Beiträge von Freiheitskämpfer

    Ja also erst war ich von dem HW37 sehr überzeugt, gerade wegen den Videos die bfgguns gemacht hat, da echt sogut wie jede Kartusche reibungslos gezündet hat egal bei welcher Munition.
    Aber wenn man sich so durch die Foren hangelt und ein bisschen liest, dann hört man oft von Blockaden bei den Revolvern weil die Zündhütchen bei den Wadie Kartuschen raus ploppen etc. was ein wenig beunruhigend ist. :S
    Aber WENN es ein Revolver wird den ich mir zur SV anschaffe, dann auf jeden Fall ein HW37, so viel steht fest.
    Mal schauen, bin da noch ein wenig zwiegespalten.

    So sieht es aus! Du triffst den Nagel auf den Kopf! :smash:
    Ja, mein Konto musste in letzter Zeit auch Überstunden machen. Jetzt schraube ich ein wenig zurück und spare und dann leute ich zur nächsten Shopping Runde.  :lol:

    Mein KWS wurde nach guten 2 Wochen Bearbeitungszeit endlich fertig bearbeitet und liegt bei der Waffenbehörde zum abholen, darum wird evt. noch eine kleinere SSW fällig.
    Kannst du mir da evt. eine Empfehlen? Möchte ungern mit der P99 oder der Zoraki 918 raus gehen. (Auch wenn sich die P99 gut führen lässt, aber ich Suche eine kleinere alternative) Wie zuverlässig sind die Zoraki 914er? Eignen die sich gut zur SV?
    Revolver sind so eine Sache, gerade wenn sie die Wadie Munition inne haben, was ich da alles schon gelesen habe, da kriege ich echt Panik. *lach* Da bleibe ich doch wohl eher bei den richtigen Pistolen.  :D

    Sehr interessant. 200 Euro sind zwar viel, aber dass geht dann wiederum in Ordnung, denn es ist ja ein Weihrauch. :D
    Zwar sieht es sehr nach "Jäger" aus, da das Gewehr wieder so eine Typische Farbe aufweist, aber wenn man jede Minute mit Weihrauch HW30 etc. zugespamt wird dass dies ja viel besser sein soll als die von Hämmerli etc. dann glaube ich ausnahmsweise mal der breiten Masse. ;^)
    Dankeschön! Ich werde nochmal ein bisschen nachdenken.

    Hallo Marcus,

    vielen Lieben Dank.  :love:

    Ich Wünsche dir ganz viel Glück dass du deine Zoraki 918 auch bald in den Händen halten kannst und würde mich freuen wenn du dann auch evt. ein Thema eröffnest und uns allen deine Zoraki 918 zeigst. Das wäre klasse!  :thumbsup:


    Ja, das mit der 914 habe ich schon mal irgendwo gehört/gelesen und gerade wenn es um diese Titan Geschichten geht bei Zoraki sind die Oberflächen oft echt unterirrdisch produziert wurden.
    Aber ich finde (Und dies ist meine Bescheidene Meinung) dass immer noch besser wenn eine SSW ein nicht soooo mega tolles Oberflächenfinish besitzt aber dafür sehr zuverlässig und haltbar für sehr lange Zeit ist, als andersherum. (Wie man es ja bei Umarex Waffen irgendwie schon gewohnt ist - Von außen Hui von innen Pfui - P30 / P22 usw. sind nur wenige Beispiele für Umarex Typischen Müll - bfgguns als Beispiel wo ihm der Schlitten weg-geflogen ist bei der P22 oder P22Q :rolleyes: ) Du verstehst bestimmt was ich damit meine. ;)

    Schöne Grüße Rico

    Vielen Dank für eure ganzen Antworten.
    Ich kann leider nicht auf jeden Post einzelnt so antworten etc. daher mache ich es ganz pauschal.  ^^


    Das heißt also im Klartext, möchte ich wie beschrieben nur ein wenig Plinken auf eine Entfernung von ca. 15-25 Metern und auch natürlich teilweise was treffen (Man muss es ja auch üben) kann ich mir eines dieser beiden Luftgewehre zulegen.
    Möchte ich allerdings auch in 30 Jahren noch was von dem Luftgewehr habe, ein super Präzises und Leistungsstarkes Gewehr mit einem super ZF etc. Kaufe ich mir eines von Weihrauch oder eine Diana und kaufe das ZF extra und dann ist alles Tutti Frutti? Aber muss warscheinlich bei Neuware ca. 300-500 Euro ausgeben.
    Ich denke ich wähle die Erste Variante und sollte mir das Plinken so viel Spaß bringen und eines der beiden Luftgewehre die ich gepostet habe mir auf dauer nicht sonderlich zusagen, werde ich die Zweite Variante wählen.  :P


    Ist das eine relativ gute Entscheidung? Denn die anderen beiden Gewehre haben gute Bewertungen und sollen Präzise sein usw.
    Also man wird wohl damit treffen, richtig?

    motionbär
    Sowas kannste doch nicht schreiben Mensch....
    Da fühlen sich doch gleich einige Männer in ihrer Ehre gekränkt.  :D

    Zitat von Korbiniano: ,,Also ich bin alles andere aber definitiv kein halbes Hähnchen".

    Muss echt lachen. ,,Ich BIN KEIN halbes Hänchen!" *schmoll*  :thumbsup:


    Aber ja, ich habe auch so meine Probleme mit dem 18 Schuss Magazin bei der Zoraki 918 gehabt. Jetzt habe ich sie für 2 Tage voll geladen und nun geht es einfacher. Aber ab der 15sten Kartusche breche ich mir trotzdem immer halb meinen Daumen.  ^^
    Und ich bin auch kein Halbes Hänchen! Wenn dann ein dicker Hahn!  8|

    Moin Liebe Community. :D

    Vor einigen Tagen hat der DHL-Mann bei mir geklingelt und hat mir mein neues Baby gebracht, und zwar die Zoraki 918 in der Brünierten Version.
    Bestellt habe ich sie mir bei http://www.ram-shop24.de/ - Super Service, netter und freundlicher Telefon-Kontakt und gute Lieferung etc.
    Der Preis war ein bisschen hoch, aber der war mir egal, da ich die Zoraki echt lange Suchen musste, da sie fast überall komplett ausverkauft ist und selbst beim RAM-SHOP24 hatten sie nur noch eine einzige 918er und diese habe ich mir dann natürlich gleich schnell schnell auf der Arbeit bestellt.
    Da ich so viel gutes über die Zorakis gelesen, gehört aber auch gesehen habe (Gerade die Belastungstests von bfgguns etc.) war ich so begeistert von der Zoraki 918 dass ich sie einfach haben musste.
    Und ja, ich habe sie ausgepackt, begutachtet, ein bisschen damit herum gespielt, sie gereinigt und dann Probegeschossen und ich habe mich verliebt.  :love:


    Meine Zoraki 918 wurde sehr gut verarbeitet. Sie besitzt weder irgendwelche Scharfen Kanten, noch eine schlechte Brünierung und auch (Was mich wirklich gewundert hat) klappert nichts und alle Teile sitzen Bomben Fest.
    Kenne sowas kaum, da meine P99 (Die allerdings sehr zuverlässig ist) und gerade meine P30 klappern und Spielraum haben z.b wenn man den Lauf vorne ganz leicht herunterdrückt.
    Auch hat meine Zoraki kein rost am Lauf o.ä
    Die Farbe im inneren des Schlittens sowie an der Schlitten Unterwand (Wo ja die Reibung ensteht) ist ein wenig abgenutzt. Warum wieso keine Ahnung, ich glaube wegen den Testschüssen die die Hersteller oder wer sonst durchgeführt hat.

    Ich habe für euch einige Bilder gemacht und ihr könnt euch selbst einen Einblick verschaffen.





    (Bessere Fotos konnte ich leider kaum machen da ich keine wirklich gute Kamera besitze)

    Ich freue mich einfach meine Zoraki 918 jetzt zu besitzen und werde mir höchstwahrscheinlich noch die Zoraki 917 holen, auch wenn sie keine Sicherung an sich hat. Dafür ist es aber der Beste Glock ähnliche Nachbau den es auf dem deutschen Markt gibt.

    Habt ihr auch eine Zoraki 918? Wenn ja, zeigt sie mir, wenn nicht, wollt ihr euch noch eine kaufen oder wartet ihr sogar auf eine neue Verfügbarkeit? Würde mich interessieren.  :^) 


    Schöne Grüße FK

    Zum reinen Schießen sind diese beiden Sets natürlich ideal, aber gehe kurz in dich und stelle dir im Geiste die folgenden drei Fragen: Willst du auch treffen? Willst du durch das Zielfernrohr scharf sehen? Soll das Schießen längerfristig Spaß machen?

    Natürlich möchte ich treffen und das sogar SEHR gerne. :D
    Aber aus ca. 10-25 Metern trifft man doch mit den Dingern locker das Ziel oder?
    Als Ziel würde ich dann sowas hier kaufen:
    http://www.ebay.de/itm/4komma5-Ku…r-/301287705721

    Oder ähnliches.

    Moin Liebe Community.

    Ich bewege mich sonst eher im Bereich Gas/Signal/Schreckschuss-Waffen und wollte mir allerdings nun mein erstes Luftgewehr zulegen, da ich damals wo ich noch ein Bubele war gerne mit Softairs gespielt habe aber im Alter sich dies verlaufen hat.
    Nun möchte ich mir ein Luftgewehr zulegen um im Garten ein bisschen zu "Plinkern"? Heißt das so? Jeden falls möchte ich ein bisschen Just For Fun schießen und hätte da einige Fragen an die Profis wenn es mir erlaubt ist.  :huh:


    Ich Suche ein Luftgewehr was ein Kipplauf besitzt (Ein MUSS ist es allerdings nicht), was präzise, Kostengünstig und in der Wartung sehr einfach ist.
    Auch sollte das Design sehr ansprechend sein und es sollte ein Zielfernrohr besitzen, denn ich bin überhaupt nicht der Typ für Stundenlanges Herumfummeln und einstellen.  :rolleyes:
    Mir ist es klar dass ein HW30 für die Zukunft sehr gut ist, gerade wenn es um die Langlebigkeit geht. Das sehe ich auch ein und da möchte ich auch nichts gegen sagen.
    Allerdings bin ich *leider* kein Millionär und auch nicht sehr Wohlhabend, da ich auch noch andere Hobbys habe wo ich sehr viel Geld reinstecke etc. (Gerade wenn es um das Thema SSW´s geht) ;)

    Somit bin ich auf die beiden Luftgewehre gestoßen:
    https://www.shoot-club.de/haemmerli-hunt…l-4-5mm/a-5889/

    und
    http://www.luftgewehre.org/waffenshop/pi6/pi20/pd411.htm

    Diese haben ein sehr ansprechendes Design, (sehen nicht so sehr nach "Jäger" aus) und haben auch wie ich in den Bewertungen lesen konnte, einen ziemlich guten Bums hinter und besitzen ein schon montiertes ZF.
    Achja, wie bekommen diese Luftgewhre eigentlich....ja.....Luft???
    Bei dem Crosman M4-177 Luftgewehr muss man ja richtig pumpen, wie funktioniert das bei diesen Luftgewehren?

    Könnt ihr mir diese als Anfänger weiterempfehlen, oder habt ihr gar ähnliche Luftgewehre die evt. besser sind?
    preislich sollte das Luftgewehr die 150 Euro Grenze NICHT überschreiten.

    Ich würde mich sehr über Antworten von euch freuen und Wünsche jedem einzelnen noch einen wundervollen Abend.  :^) 

    Schöne Grüße FK

    Weder noch.
    Die haben die Produktion vor einiger Zeit eingestellt.

    Allerdings habe ich Umarex angeschrieben vor 1-2 Tagen und diese Antwort bezüglich der Pfefferkartuschen erhalten:


    Guten Tag Herr X,

    wir arbeiten auf Hochtouren den Bestand bei uns wieder aufzufüllen.
    Höchstwahrscheinlich werden wir Mitte/Ende März die Geschäfte wieder voll bestücken können.

    Viele Grüße Ihr Umarex Team


    Also einfach abwarten. Die Wissen dass viele auf die Kartuschen warten. keine Sorge.  ;^) 

    Also ich tendiere ja eher zu den Wadie Kartuschen. Ich habe bis jetzt ca. 6 Schuss mit 2 SSW´s abgegeben und hatte bisher keine Klemmer o.ä
    Der Wirkstoff scheint auch gut reinzuhauen.
    Die Victory Pfeffer Kartuschen hatte ich bisher nicht, daher weiß ich nicht wie die sind.
    Also in meiner SV SSW sind nur Wadie geladen und solange Umarex nicht endlich aufwacht und ihre wieder auf den Markt schmeißen, solange bleib ich bei Wadie. :)
    Allerdings wenn du dir Pfeffer Kartuschen kaufst, solltest du sie IMMER erst testen bevor du der Munition dein Leben anvertraust.
    Kauf dir ein 10er Pack Pfeffer und verschieß 3-5 Kartuschen als Test, sollte alles glatt laufen und es zu keinen Problemen kommen tust du die restlichen ins Magazin.

    Ich habe mir vor einigen Tagen die Zoraki 918 bestellt und auch schon erhalten.
    Diese SSW wollte ich unbedingt haben weil sie so hoch gelobt wurde, ich eine sehr zuverlässige SSW mal wieder haben wollte und ich das Aussehen bzw. das Design sehr ansprechend fand, gerade weil es der Baretta 92 nach empfunden ist. Sehr geil!  :thumbsup:
    Ich habe mit der 918 auch schon 3 Schuss abgefeuert um zu schauen ob sie überhaupt funktioniert etc. (Man weiß ja nie), aber alles lief wunderbar und nun werde ich (Wenn meine Knallkiste fertig gebaut ist) ein 50 Schuss Belastungstest mal mit der 918er machen und mal schauen wie sie so abschneidet.
    Ich denke aber mal sie wird mich nicht enttäuschen.  :love:

    Bilder werden evt. auch noch folgen.  8)

    Sonst stehen auf meiner Liste folgende SSW´s die ich mir *wahrscheinlich* dieses auch noch zulegen werde:

    HW37
    Zoraki 4918
    Und sonst mal schauen was dieses Jahr noch so bringt.  :^) 


    Desweiteren hatte ich noch die Zoraki 917 im Auge, aber da sie keinerlei Entspannfunktion hat o.ä kommt sie mir leider nicht ins Haus.

    Am meisten würde ich mich mal über eine gute MP5, P90, G36 o.ä als SSW Variante freuen. Da gebe ich dann auch gerne mal 300-350 Euro aus.  :P

    Was ich nicht verstehen kann ist, dass ich mal gelesen habe hier oder in einem anderen Forum dass die Hersteller die Konzentration des Pfeffers etc. frei bestimmen können. Also wieso gibt es lediglich nur bis zu 120mg von diesem Pfefferkonzentrat in den Kartuschen?
    Wieso nicht höher? Wieso gibt es zudem keine anderen Kartuschen bezüglich Verteidigung? Das erschließt sich mir nicht.
    Denn mein Gott, dann zahle ich halt 20-25 Euro für 10 Pfefferkartuschen, aber dann sollen sie auch genauso zuverlässig sein wie scharfe Munition und richtig rein hauen und Angreifer SOFORT K.O tun.
    Denn wenn ich schon zwischen 100-200 Euro für eine gute SSW ausgebe, fallen 20-25 Euro auch nicht mehr ins Gewicht die mein Leben retten kann.
    Ist doch einleuchtend oder?
    Also kann Wadie auch ruhig seine SV Munition mal richtig verbessern und den Preis hochstufen. Mir egal. (Auch wenn ich wie schon oft geschrieben, nie Probleme mit der Wadie Munition hatte. Allerdings habe ich bisher auch nur lediglich 6 Schuss abgegeben mit 2 unterschiedlichen SSW´s)
    Oder Walther überarbeitet seine Munition nochmal, verbessert sie noch mehr und hebt den Preis an und haut sie mal schnell wieder in den Handel. Kein Problem. :thumbsup:


    Sollte es allerdings mit der Konzentration usw. mit den Pfefferkartuschen nicht stimmen oder anders sein, bitte ich um Aufklärung. Vielen Dank. :)

    @Plainspotter
    Achwas, das ist mir auch klar. Eher ging der Post mit der Wadie Munition an *Axxl1994* da er schrieb, Zitat: ,,Gibts im Internet schon wieder irgendwo Pfeffermunition für Pistolen 9mm zu kaufen?" habe ich angenommen dass er alle Pfefferkartuschen meint.
    Und selbst wenn nicht, zeigt es mein Charakter dass ich einfach so nett war und allgemein Pfefferkartuschen die noch verfügbar sind gesucht und gepostet habe. Denn in den großen Shops bekommt man nämlich überhaupt NICHTS mehr. Ich wollte nur helfen.  ;^) 

    Echt? Ok. Das ist dann echt mies. Allerdings ging es mir nicht um die Marke bzw. den Hersteller, sondern nur darum den Leuten hier die Wirklich, also UNBEDINGT Pfefferkartuschen Suchen/brauchen etc. Links zu geben von allgemeinen Pfefferkartuschen die halt noch verfügbar sind, egal ob von Walther oder von Wadie. :)
    Aber ok, dann lösche ich den Ersten Link wieder (Beim zweiten Link wird Wadie verkauft was auch auf der Seite steht) wenn das ein Fake seitens des Shops ist. (Walther anprangern, aber Wadie verkaufen) was für Schweine.

    Soooooooo, ich habe mich mal auf die Suche gemacht (obwohl ich mich auf der Arbeit befinde ich schlimmer Finger - hihi) und habe für euch nun einige Links herausgesucht wo man sich anscheint noch Pfefferkartuschen von Wadie kaufen kann und auch Lieferbar sind bezüglich versenden usw. (Sollte man aber nochmal direkt Nachfragen)


    http://www.waffenshop.de/Umarex-Pfeffer…mm-PA-10-Stueck

    http://www.waffen-schuster.de/Gas-Schrecksch…-K-Pfeffer.html

    http://www.waffen-jagd-shop.de/munition/wadie…trone-9-mm.html

    Ja ich weiß, es sind keine Walther Pro Secur Pfefferkartuschen, aber naja, besser als nichts, gerade jetzt wo eh alles leer gekauft wird und zumal hatte ICH bisher keine Probleme mit der Wadie Munition. (Vielleicht Glück? Wer weiß. Hoffentlich bleibt das bei mir so, also die Zuverlässigkeit der Wadie Munition - Wer weiß)

    Vielleicht konnte ich ja weiterhelfen. :)