Beiträge von Peter-der-Meter

    edwin2 und Kai78

    Vielen Dank noch einmal.

    Also ich habe vorhin den Bügel abgebaut. Habe ich tatsächlich noch nie getan. Dann habe ich den Stift der Feder mit einem Küchentuch sauber gemacht und alles wieder zusammengebaut. Seitdem liegt der Bügel wieder viel enger an. Ich vermute, dass die Einkerbung, wo der Stift eingesetzt wird total verdreckt ist. Also das der Dreck den Stift nicht mehr bis ganz oben andocken lässt.

    Wenn ich morgen die gründliche Reinigung durchgeführt habe, werde ich dazu noch einmal etwas schreiben. ;)

    Sauber gemacht wird die ja sowieso und dann nehme ich dabei gleich nochmal den Bügel ab und reinige dabei gleich noch den Andockpunkt für den Stift. Ich denke, dies wird etwas bringen.

    Danke für eure Anregungen.


    Edit: Zur Not kaufe ich mir wirklich doch noch die Ersatzteile. War ja wirklich nicht viel Arbeit, den Abzugsbügel abzunehmen.

    Ich danke dir. :thumbsup:

    Genau so dachte ich es mir auch. Ich war mir nur nicht so wirklich sicher. Dann wird dieses Problem schon länger bestehen, weil mir schon 3 Mal zuvor in den letzten Jahren der Verschluss weggeflogen ist.

    Damit wird die PP dann endgültig in die Rente geschickt. Wenigstens waren ihr noch einmal 6 Schüsse heute gegönnt worden. ;)

    Den Fehler könnte man zwar beheben, aber ich möchte einfach keine Arbeit in duese Pistole stecken. Sie ist ein schönes Sammlerstück und das ist auch gut so. :thumbup:

    Ist es normal, dass der Demontagebügel bei der Walther PP so weit nach unten raushängt? Ich zweifle gerade wirklich an meinem Gedächtnis. ^^

    Habe nämlich gerade die Möglichkeit, dass "gute Stück" bei einem Kumpel nach 2 Jahren mal wieder zu benutzen.

    Es wurden bis jetzt 6 Schüsse gemacht. Nach dem 6. Schuss ist mal wieder der komplette Verschluss weggeflogen. Dies passierte mir jetzt schon innerhalb von 7 Jahren zum 4. Mal. Zum Glück ist er sanft auf dem Teppich gelandet....

    Jedenfalls ist uns gerade aufgefallen, dass der Bügel irgendwie ziemlich weit unten hängt.

    Es ist aber alles kein Drama. Die PP ist bei mir seit 2 Jahren aufgrund der Unzuverlässigkeit und der fragwürdigen Konstruktion sowieso ausrangiert und nur noch ein Sammlerstück.

    Die Frage besteht nur aus Interesse.

    Wie jetzt?

    Ust das nicht gut ?

    Es kommt auf die Produktionsjahre an. Der Schaumstoff vor einigen Jahren hat noch einige Spaßmacher im Inhalt, die auf die Oberflächen der SSW gehen. Da gibts dann unschöne Verfärbungen, vor allem im Zusammenhang mit Ballistol. Es wird grün oder bekommt den Grind.

    Jetzt erschließt sich mir auch, warum alle Umarex Waffen in einer Tüte im Koffer ausgeliefert werden. Jedenfalls vermute ich, dass dies dann der Grund dafür ist. Bei meiner ME P08 war es auch so.

    Werde dann mal überdenken, wie ich in Zukunft sicherheitshalber meine SSW in den Koffern lagern werde. Wahrscheinlich packe ich die in Gefriertüten.

    Wobei ich sagen muss, dass alle SSW noch Top aussehen, obwohl viele seit ca. 10 Jahren in ihren Koffern liegen. Abgesehen davon, wenn sie mal benutzt werden.

    Werde mir da mal noch Gedanken drüber machen, denn sicher ist sicher. :/

    Ich würde auch den Weihrauch HW 37 oder HW 88 empfehlen.

    Allerdings habe ich vor ca. einem Jahr die schlechte Erfahrung gemacht, dass mir bei einer über 30 Kilometer langen Wanderung das Pulver aus den Kartuschen gerieselt ist. Ich war ca. 7 Stunden unterwegs und danach war das Holster, so Wie die Trommel komplett voll mit weißem oder grauem Pulver.

    Die Kartuschen wurden kurze Zeit später beim Kumpel im Keller getestet. Da war kaum noch was übrig vom Knall. Es hat zwar gut geknallt, aber abschrecken hätte man damit niemanden mehr können.

    Seitdem bin ich komplett weg davon, mit irgendeiner SSW rumzulaufen.

    Werde mir demnächst endlich mal ein Tier-Abwehr-Spray kaufen. Denn meine größte Angst sind bei meinen großen Wanderungen die Wildschweine und weil ich mal eine Erfahrung mit einem Hund ohne Leine hatte.....

    Alles SSW mit Ausnahme von 6mm Flobert Waffen werden vom Beschussamt beschossen. Pistolen werden mit jeweils 3 Schuss beschossen. Dabei kommt stärkere Munition zum Einsatz als die jenige, die es zu kaufen gibt. Wie viel Schüsse mit Revolvern gemacht werden, weiß ich nicht. Ich denke aber auch, dass die Revolver mit jeweils 3 Schuss beschossen werden.

    ist das ME zeichen inzwischen wieder klein geworden? ne zeitlang sah das aus wie plakatschrift....

    gruß edwin

    Ist sehr klein und nur zu erkennen, wenn man darauf achtet.

    Habe meine vor einem Monat bekommen. Testschüsse gingen nach ordentlicher Einarbeitung der Mechanik ohne Probleme durch. Habe dazu im 2022'er Neuanschaffungsthread etwas geschrieben.

    Ich bin auf jeden Fall mit der 08 zufrieden. Sie wird jährlich wohl nur als Deko herhalten, weil sie ein echtes Schmuckstück ist. Aber 2 bis 3 Magazine im Jahr (also ca. 12 Schuss) werden es schon werden. Und das reicht mir auch, weil ich ja einige Arbeitstiere von Zoraki habe. :thumbsup:

    Edit: .einen kurzen Bericht findet man auf Seite 12 des Neuanschaffungsthreads 2022. Man muss nur sehr viel Geduld aufbringen und dann läuft sie auch. Jedenfalls scheine ich mit meinem Modell Glück gehabt zu haben.

    Ich kann in deinem Fall nur zur Walther PP etwas sagen. Das Problem, dass der Verschluss sich leicht anhebt, ist bei mir innerhalb von 7 Jahren auch schon 2 oder 3 Mal aufgetreten. Man sollte wirklich aufpassen, dass man beim abdrücken den Bügel nicht berührt. Naja. Gut finde ich die gesamte Konstruktion der PP eh nicht. Sie sieht super aus. Taugt aber nicht wirklich viel. Ein schönes Dekostück.

    Sehe ich ganz genau so. Habe seit 2016 den KWS. Für eine kurze Zeit habe ich entweder den RG59 oder HW37 am Gürtel für meine ausgedehnten 12 Stunden Wanderungen von 40 bis 50 Kilometern gehabt. Habe es irgendwann als unsinnig empfunden und seitdem ruhen die beiden Revolver, wie all meine anderen SSW in ihren Köfferchen im verschlossenen Schrank. Ich persönlich muss auch nicht sozusagen "jeden Tag" mit den SSW hantieren. Umso größer ist die Freude, wenn ich nach 2 oder 3 Monaten mal wieder z.B. die 918 raushole und mir einen schönen Tag mache um gemütlich 1 oder 2 Magazine mit Schalldämpfer zu Hause zu verschießen. Immer ganz gemütlich hier und dort mal ein Schuss. Also Genuss pur. Mich interessiert die Funktion viel mehr als der pure, laute Knall.

    Und die meisten Straftaten werden laut Medien wirklich von Leuten ohne KWS verursacht. Man liest ja des öfteren Sachen wie: ".... hatte keine Erlaubnis zum Führen....", oder so ähnlich.

    Man sollte sich erstmal nicht verrückt machen, weil mal wieder ein Politiker etwas fordert. Die Sintflut wurde schon 2016 herbeigerufen.

    Ich bin verzweifelt....

    Kann mir BITTE jemand erklären, wie ich bei der ME P08 den Lauf wieder raufbekomme?

    Er geht einfach nicht gerade rauf. Entweder steht er vorne über oder hinten. Sitze jetzt schon stundenlang (natürlich mit vielen Denkpausen) daran.

    Habe das Schmuckstück nämlich vorhin vom 12 schüssigen Test gereinigt....

    So überraschend gut, wie sie funktioniert, so katastrophal ist der Zusammenbau. Na vielleicht ist es auch überhaupt nicht schwierig und ich verstehe einfach irgendetwas nicht. :rolleyes:

    ME P08

    Ein kleiner Bericht:

    Schneller als erwartet kam diese Waffe bei mir an.

    Beim ersten Laden des Magazins verklemmte sich gleich eine Kartusche. "Was für ein Müll.", dachte ich.

    Ein paar Mal per Hand abgeschossene Kartuschen von Silvester repetiert. Magazin mit jeweils 4 Kartuschen geladen. Immer Klemmer.

    "Richtiger Schrott. Die schicke ich wieder zurück."

    Danach immer wieder das Magazin mit 4 Kartuschen geladen und auch per Hand wieder entladen. Habe ich ca. 3 Stunden immer wiederholt. In der selben Zeit den Kniegelenk-Verschluss ohne Magazin immer wieder langsam betätigt.

    Immer noch nicht überzeugt gewesen.

    Das trockene Repetieren funktionierte inzwischen. Kumpel überredet, um bei ihm im Keller seines Hauses 3 Magazine zu testen....

    Alle 12 Schuss gingen sauber durch.

    Hätte ich wirklich niemals gedacht. Vielleicht habe ich auch nur Glück mit diesem Modell gehabt.

    Ich wusste ja, dass sie Klemmer produziert. Habe ich ja mach den Auspacken gemerkt. Die Enttäuschung war trotz dem sehr groß, weil ich sie ja nicht mal vernünftig durchladen konnte. Umso positiver wurde ich dann beim Funktionstest überrascht. Vielleicht wurde von Melcher ja etwas wan der Waffe verbessert.

    Bin fürs Erste auf jeden Fall sehr zufrieden. Morgen kommt die gründliche Reinigung. Für den Dauerbeschuss ist sie nicht vorgesehen. Für Silvester habe ich Z 918, 917, 914 usw.

    Fazit: Ein schönes Sammlerstück!

    Bei mir hab es zum Jahresanfang etwas Kleines nachdem ich letztes Silvester die 6mm Floberts für mich entdeckt hatte.

    B1S wird die nächste, schätze ich. Must have!

    Die B1S wird bei mir auch die Nächste. Aber erst im Laufe des Jahres. Irgendwie ein kultiges Teil, das in meiner Sammlung noch fehlt. :thumbsup:

    Erstmal kommt nächste Woche die ME P08. Wurde nun doch noch ganz überraschend vom Händler versendet.

    Habe vor einer Woche ja die ME P08 Antik bei einem sehr bekannten Shop bestellt.

    Bis heute mal wieder keine Reaktion vom Shop außer der Bestellbestätigung. Und seit vorhin wird das Modell als nicht mehr lieferbar gelistet. Immer das Selbe mit diesem besagten Shop. Hatte ich schon soooo oft, wenn ich dort was bestellt habe, was lieferbar war. Egal ob SSW, Outdoorkram oder Klamotten. Es ist bei gefühlt jeder zweiten Bestellung das Selbe. X( Wenn doch mal etwas geklappt hat und dazu vielleicht noch relativ zeitig ankommt, ist man aber immer wieder aufs Neue erstaunt. Einfach nur ein Glücksspiel.

    Weiß auch nicht, warum ich trotzdem immer wieder dort bestelle. :/

    Werde mich jetzt wieder auf wochenlanges Warten einstellen. Melden werde ich mich bei denen nicht, weil noch nie etwas dabei rumgekommen ist. Also werde ich das mal wieder einfach aussitzen. :thumbsup: