Beiträge von Peter-der-Meter

    Naja, wenn das wirklich so wäre, dann kann ich die Firma nicht verstehen. Die haben ja schließlich seit Jahren alle möglichen Sachen, die man tragen kann mit diesem Muster und anderen aus dieser Richtung hergestellt. Auch viel Reenactor Kram, wovon es auch nicht mehr viel gibt. Warum sollten die das plötzlich ändern? Vielleicht gab es Ärger, oder die Firma will in keine bestimmte Richtung gerückt werden.

    Jedenfalls scheint mein kleiner Händler recht zu haben. War vorhin mal bei mil-tec im Shop und es gibt ja kaum noch irgendwas... Schade, dass die anscheinend nur mit Fachhändlern reden. Wohne nur ca. 2 Minuten von denen entfernt und man erfährt nichts. Das ganze erinnert mich eh jedes Mal an einen Hochsicherheitskomplex, wenn ich dran vorbeifahre....

    Da wir dieses Mal in einer Gaststätte gefeiert haben, war mein Schießerlebnis beschränkt.

    7 Schuss mit der Walther PP
    30 Schuß mit der Röhm RG 300 (Pyro)

    Beim 4. Schuss mit der PP wollte sich der Verschluss verselbständigen, wie beim Silvester im Jahr zuvor. Zum Glück ist er mir dieses Mal nicht wieder komplett weggeflogen, sondern hat sich 'nur' hinten angehoben. Dass ist mir das ganze Jahr nicht passiert und sie wurde öfter geschossen. Hat das gute Stück eine Silvesterallergie? :D Wieder zusammengebaut und ab ließ sich der Abzug nicht mehr betätigen. Noch zweimal auseinandergebaut und dann liefen die letzten 3 Schuss zum Glück wie geschmiert.
    Nichtsdestotrotz habe ich die PP danach gründlich gereinigt und in den wohlverdienten Ruhestand geschickt. Dieses Jahr Silvester kommt dann endlich meine Zoraki 918 zum Zuge, die erst 18 Schuss hinter sich hat und was auch bis Silvester so bleiben wird.

    Röhm RG 300: Meiner Meinung nach eine Top Pistole für Pyros. Jede der 30 Patronen hat gezündet und die Umarex Twilight Pyros kamen gut zur Geltung. Auch die haben alle gezündet.

    Fazit: wenig geschossen, ein paar Probleme mit der PP, aber ansonsten ein tolles Silvester.

    Ich war vor ein paar Tagen in meinem ortsansässigen Outdoorladen, weil ich unbedingt den Windbreaker von Miltec in Splintertarn haben möchte. Leider war er im Internet bei keinem Händler mehr zu finden. Nur noch in der Splinter Night Version.
    Der Besitzer des Ladens hat extra für mich bei Mil-Tec/Sturm angerufen und hätte die Jacke für mich sofort abgeholt. (Die Firma hat ihr Versand-Lager in der Stadt, in der ich wohne).

    Er meinte danach zu mir, dass diese Jacke nicht mehr hergestellt wird und das Mil-Tec die Produktion von Klamotten in Splintertarn heruntergefahren hat.

    Weiß da jemand von euch mehr darüber? Also Gründe usw.? Eigentlich ist dieses Tarnmuster doch sehr beliebt.

    Zum Glück ist ja noch nichts endgültig. Ich frage mich nur, wie das mit der Registrierung durchgeführt werden soll. Da wären weitere Infos schon mal sehr hilfreich. Darüber hat sich bei der EU anscheinend keiner der Befürworter einen Kopf gemacht.

    Meine Hoffnung ist, dass Altbestände nicht registriert werden müssen, weil es wohl Millionen Stück davon gibt, die nicht zurückverfolgbar sind und der Aufwand für die Behörden nicht tragbar wäre.

    Ich kann mir vorstellen, dass Händler dazu verpflichtet werden, bei jedem Kauf die Seriennummer + Daten des Käufers an die Behörde zu übermitteln. Wird dann natürlich zu Mehrkosten führen.

    Wir werden sehen. Vielleicht setzt sich die Vernunft noch durch.

    Also selbst wenn ich Fußballfan wäre, würde ich zu dieser Zeit nicht rumschießen. Mich würde schon die ständige Putzerei nerven und noch mehr nervt mich das Rungeknalle der ganzen Berufstrinker in meiner Umgebung bei den Turnieren. Da muss ich mich nicht auch noch anschließen.

    Abgesehen davon sollte man sich so etwas in Zeit wie diesen eh zweimal überlegen. ;)


    Jap :rolleyes: Ich erwarte auch schon voller Freude meine Zoraki 918, die ich eigentlich vor 2 Wochen beim Händler abholen hätte können, aber dann haben wir festgestellt, dass ISSC fälschlicherweise die Zoraki 4918 geschickt hat :D ... aber gut, kann passieren.

    Das ist ärgerlich. Aber die 918 ist auf jeden Fall eine richtig gute Wahl. Ich besitze sie auch. Mit dieser Pistole kann man nichts falsch machen. Ich wünsche dir jetzt schon viel Spaß damit. :)

    Edit: Habe nochmal nachgelesen. Hast du jetzt die 4918 bekommen? Also besser kanns doch nicht laufen, falls es so ist. ;)

    Also heizen tue ich nie. Wir haben selbst im Winter nicht geheizt. Wir sind hier von Rentnern umgeben, die im Winter täglich heizen. Selbst Anfang des Jahres, als es teilweise -15 Grad waren, hatten wir 18 - 19 Grad in der Wohnung. Habe eben mal geguckt. Im Moment sind es 25 Grad bei ca. 60 Prozent Luftfeuchtigkeit.

    Bei mir wirds dieses Jahr noch einmal die Röhm RG3, die ich schon besitze und die Röhm RG300 + ein paar Ersatzmagazinen für die beiden Modelle. Bin neuerdings fasziniert von diesen 6mm Waffen. Zuverlässig und nicht zu laut (lässt mMn. Pyros besser wirken, weil man nach dem Schuss nicht gleich halb taub ist)

    Dazu kommen noch ein Röhm RG 89, Röhm RG 88 und eine Zoraki 906.

    Soll alles im Juli nach meinem Sommerurlaub passieren.

    Hach ja... Vorfreude ist die schönste Freude. :)

    Herzlichen Dank für eure Antworten. :) Na das klingt ja schon kompliziert, was HWJunkie schrieb. Aber wenn man hinterher darüber nachdenkt, ist es schon logisch, was er sagt. Vielen Dank. Werde das alles mal berücksichtigen. Habe die Waffen in unserem Gästezimmer gelagert, weil dort eigentlich nie jemand reingeht. ;)

    Heute mal eine ganz blöde Frage von mir.

    Ich habe in dem Raum, in dem ich meine SSW lagere, je nach Wetter zwischen 50 und 70 % Luftfeuchtigkeit. Ist das noch im normalen Bereich? Bin am Überlegen, ob ich mir einen Raumentfeuchter zulege. Gerade bei dem extrem schwülen Wetter, was zur Zeit herrscht, wäre es meiner Meinung nach Sinnvoll.

    Habe bei Google leider nichts zu dem Thema gefunden. Mir geht es darum, dass ich nach einen halben Jahr Roststellen an den SSW finde, wenn ich sie mal wieder raushole. Für lange Lagerung fitgemacht sind sie natürlich alle. ;)

    Das mag ja sein, allerdings ist derzeit DPD der einzige Paketdienst der die Gefahrwenklasse 1.4S wirklich versenden darf und diese Pakete müssen nunmal entsprechend gekennzeichnet sein. Was da einige Shops über DHL ungekennzeichnet versenden ist schon sehr fragwürdig :whistling:
    TNT usw. lass ich da mal raus (da kostet sowas schnell mal das 10fache)

    Dann bleibt ab Ende des Jahres nur noch die Alternative Waffenladen, wenn nur DPD soetwas versenden darf. Danke für die Info! Wusste ich gar nicht, weil ich schon immer meine Munition über DHL bekommen habe. :D
    Wie bekommen eigentlich Waffenläden ihre Munition? Nicht, dass ab Ende des Jahres nicht mal mehr die Läden die Munition bekommen...

    Hatte ja vor ein paar Wochen schonmal in einem anderen Thread geschrieben, dass letztens auf dem DPD Päckchen mit riesigem Gefahrgutaufkleber stand: 'Patronen für Handfeuerwaffen'.

    Bestellt wurden lediglich 6mm Flobertpatronen für meine neuerworbene Röhm RG3.

    Nicht auszudenken, wenn ich bei der Auslieferung nicht zu Hause wäre und jemand in meinem Hauseingang das Päckchen angenommen hätte. Da hätte ich meinen Ruf im Haus weggehabt, bei den ganzen Rentnern, die hier wohnen.

    Werde mir soetwas nicht mehr über DPD schicken lassen. Zumal ich bei einem sehr bekannten Shop bestellt habe, der immer mit DHL liefert. Hatte mich schon gewundert, dass bei der Sendebestätigung plötzlich DPD genannt wurde.

    Hat sich DHL jetzt etwa auch schon blöd mit Munition???

    Ich konnte gestern endlich meinen langersehnten Test meiner neuen Zoraki 918 durchführen. :) Habe das ganze 18er Magazin mit den Walther Kartuschen ohne ein Problem leergeschossen.

    Allerdings habe ich bei den 18 verschossenen Kartuschen 5 Kartuschen dabei, wo die grüne Plastikkappe komplett raus ist, genauso wie es auf dem Bild des Threaderstellers auch zu sehen ist. Von den restlichen Kartuschen sehen einige normal aus und bei anderen fehlt immerhin die halbe Kappe.

    Zum Glück wurde der Lauf nicht verstopft. Habe heute beim reinigen alles genau kontrolliert. Scheint wohl bei den Walther öfter vorzukommen.

    Bei mir hats auch mal mit der P88 angefangen, weil ich unbedingt mal eine SSW haben wollte. Habe ich damals paar Mal mit meinem Kumpel ausprobiert. Hatte nie was damit zu tun vorher. Naja, die P88 sollte auch die Einzigste bleiben, habe ich mir gesagt. Nun ist doch schon ordentlich was dazugekommen. Auch im CO2-Bereich. Nur ein Luftgewehr fehlt mir noch, aber da überlege ich schon seit Ewigkeiten.

    Man sieht also an allen Beiträgen hier, dass dieses Hobby ein überaus großes Suchtpotential hat. :D

    Mir gehen schon die Ausreden bei meiner Freundin aus, mir mal wieder was neues kaufen.

    Falls es mit der Registrierungspflicht so kommen sollte, wird es einen riesigen Berg Arbeit für die Behörden geben, die sie sicherlich nicht stemmen können. Desweiteren gehen manche SSW im Gewährleistungszeitraum schnell kaputt und werden gegebenenfalls durch den Hersteller ersetzt. Also kann man die Alte abmelden und die Neue registrieren lassen. Das ist alles Bürokratie ohne Ende.

    Seit wann steht eigentlich 'Gefahrgut. Patronen für Handfeuerwaffen' auf dem Karton??? Hatte neulich bei Kotte und Zeller 6mm Flobert Knall bestellt. Kam per DPD. War schon skeptisch, als der Fahrer zu mit hochkam und fragte, ob ich wirklich Herr XYZ bin wegen Gefahrgut. Danach habe ich den riesen Aufkleber gesehen.

    Oh man, nicht auszudenken, wenn jemand das Päckchen bei mir im Haus angenommen hätte. Werde nur noch Munition bestellen, wenn ich weiß, dass ich die Tage danach zu Hause bin...