Beiträge von Daisy

    moin . ein ratschlag aus der ferne geht nicht zur wohnungssicherung. da muß man gegebenheiten sehen, einsichtswinkel , bebuschung des grundstücks. wenn die nicht gesehen werden haben die mehr mut...
    das kommt auf bauart von fenstern und türen an, was man machen kann. kellerfensterschächte kann man mit bügeln verriegeln. aber erdgeschoß ist immer schlecht. deswegen würd ich nie so wohnen wollen.

    ich hab aucher auch schon einen einbruchsversuch an einer nach erstem einbruch neuen und gesichterten plastikküchen-aussentür gesehen, wo mit dem kuhfuß 35 mal erfolglos angehebelt wurde. der einbrecher muß adhs gehabt haben. trotzdem erfolglos.
    ich hab in der uni mal ein fenstereinbruch des gekippten fensters trotz pilzkopfverrieglern erlebt
    da es keine teile mehr gab wurden die billigen gußführungen nachgebaut und gefräst aus edelstahl massiv das hielt dann einen 2 . versuch aus muss man echt von fall zu fall entscheiden.

    gruß edwin

    Wo es für ein Einbruch am optimalen wär weiss och schon nur kann/darf ich die Hecke vom Nachbarn nicht Kahl schneiden... :/
    Solche ausbruchssichere Fenster zum Abschließen und eine Glastür die laut Vormieter unzerstörbar ist die Türkette hält auch eingeschlagene Haustür zusammen
    Dem Artikel (http://www.spiegel.de/panorama/justi…-a-1149753.html ) nach zu Urteilen hab ich das sicherste Haus in der Gegend und zur Dekoration haben wir noch ein "Wachhund" funktioniert einwand frei zumindest ao lange er auch Wach ist :D
    Wichtige/Teure Sachen sind eh Einbruchssicher hinder Stahl und Beton unmöglich das aufzubringen ohne das die Nachbarn das hören...

    Haben in einer Nacht im Schützenhaus ein Tresore aus Stahl/Beton aufspitzen/Flexen oder schauen in der Zeitung wer die trauernden Hinterbliebenen sind und wann Beerdigung stattfindet.
    Wurde auch schon Eingebrochen/Überfallen wenn die Leute zuhause sind oder ein Bauer wurde erst halb tot geschlagen, ausgeraubt und liegengelassen... ect

    Man kann darauf gehen wenn "Arbeiter" an deiner Haustür arbarbeit (Haus streichen;Malen;Gibsen Dachdecken; ect) penetrant und aufdringlich anbieten und wie Zeugen Jehovas wechseln sie sich ab. Versuchen immer ins Haus/Wohnung zu gelangen um zu schauen ob nocht z.B. eine Wand gestrichen werden muss nachdem seine "Dachdeckerhandwerk" nicht gebraucht werden oder will das "Verhandlungsgespräch" din weiter führen nachdem du abgelehnt hast die kommen ganz unauffällig immer näher hab daher Türschwelle als Anhaltspunkt im Aug und sofort Tür zu knallen mir egal ob da ein Fuss dazwischen ist oder nicht.

    Ob Selbstjustiz oder nicht interessiert mich in solchen Moment nicht wirklich wenn einer plötzlich in der Hütte steht mach ich keine Haussichtigung mit ihm sondern bit ihn zu verschwinden wenn nicht hilft man nach selber schuld wenn er rausgetragen werden muss...
    Wird nicht viele geben die zuschauen und warten bis er geht oder vileicht die Polizei mal auftaucht....

    Oha. Dann macht das Sinn. Hoffentlich alles perfekt verlaufen? Ich habe schon viel Blödsinn gemacht. Bisher aber nichts wirklich Ernstes passiert.

    Dann macht es Sinn das andere das nicht bekommen konnte schmerzfrei zu atmen.
    Ohhh ja Blödsinn mach ich ab und zu immer noch ....

    Du kommst? :D

    Nein kann nicht wurde zum Dienst eingeteilt .
    Hab Anfangs Jahr nicht beim planen daran gedacht und jetzt hat (muss) der Nachwuchst Priorität da Ausbildenden von der Armee finanziert und überwacht wird geht einmal den Kurs absagen/verschieben nicht so einfach nicht möglich ohne Papierkrieg mit den Behörde/Staat (die Schweizer ist ganz extrem).

    Jemand wird dir meine Überraschung überreichen keine Sorge du wirst dich bestimmt darüber freuen (fals du keine 180" Wende gemacht hast)...
    Hast zwar einiges verpasst aber wirst dich sicher noch an paar Sachen erinnern...

    Ohh Übrigens gibt tolle Neuigkeit am Sa.wird der alte Herr vom lackieren zurückzukommen ....
    Wetten du gest von der richtige Farbe aus...

    Dann wachsen die Rippen falsch zusammen! Sowas wird medizinisch nicht gemacht.Erst bei mehr als 3 gebrochenen Rippen (sehr unwahrscheinlich) ist ein Handeln erforderlich.Nichts tun ist zu 99% das Beste.
    Kann man auch in x medizinischen Ratgebern lesen.

    Ich hoffe, Schütze Benjamin hört nicht drauf. Falsch zusammengewachsene Rippen können einem das restliche Leben versauen.

    Gruß Play.
    .

    Kommt aber hin mit den 3 Rippen...
    2 gebrochen 2 angebrochen und 1 geprellt...

    Nicht so unwahrscheinlich mit der Hand abgerutsch und gegen eine Stange geknallt mit den Rippen...

    Wünsch dir auch ganz gute Besserung.....
    Pass gut auf dich auf....

    Bei einer gebrochenen Rippe kann man eh nichts machen. Da hilft auch kein Gips und athmen muß man

    Korsett wirkt Wunder...
    Drückt schön die Rippen zusammen konnte schmerzfrei Atmen...


    Bei einer gebrochenen Rippe kann man eh nichts machen. Die können sowiso nichts machen. Verheilt so oder so mit Arzt oder ohne Arzt. :D


    Je nachdem bei meinem Vereinskamerad hat die gebrochene Rippe sie Lunge verletzt ...

    Wiso den nicht den EU Bestimmungen treffen uns früher oder später garantiert. Wahrscheinlich kommt dann ein Deutscher Politiker und macht das ganze noch restriktiver.

    Könnte man nicht besser sagen.... :thumbsup:
    Ihr habt jetzt schon eins der strengsten Waffengesetze der Welt...

    Würfelt bitte nicht die aktuell beschlossenen Änderungen des (Deutschen) Waffenrechts mit den Änderungen der EU durcheinander. Über letzteres wissen wir noch nicht, wie das in das nationale Waffenrecht genau im Wortlaut eingearbeitet werden wird.

    Wurde das noch nicht national Angesegnet??
    Wie lange erschweren sie Anforderungen für uns(alle!) mit dieser Salamitaktik schon??
    Die Frage ist nicht ob es in DE restriktiver wird sondern wann....
    Ideen werden einigen Politikern bestimmt nie ausgehen..... :thumbdown:

    Übrigens der Mist wird nicht nur euch Deutsche treffen...

    der anstieg der wohnungseinbrücvhe ist nur durch die schlechte bis nicht vorhandene sicherung der türen bzw fenster,worum sich mal am besten jeder selber kümmert. denn war der einberecher erstmal da kriegen viele ein psychoproblem, weil einer in ihr privatleben eingedrungen ist, das muß man sich echt nicht antun.

    gruß edwin

    Ämmmm gehst du(Einbrecher) davon aus das wen z..B. die Tür nicht verschlossen ist ist jeder willkommen in der Wohnung/Haus?

    .moin wenn man aber auf eine sich entwickelnde gefahr nicht selber reagiert, steigt die gefahr das bei einem eingebrochen wird.

    man muß sich ja nicht sichern, das ist ja richtig, aber das finde ich dann schon sehr mutig..

    bißchen eigenverantwortung ist manchmal aber echt nicht schlecht.

    meinetwegen können auch heute noch alle ihre türen offen lassen. dann probierts wenigstens keiner bei mir.

    gruß edwin

    Das es einfacher ist bei offenem Fenster im Parterre einzubrechen statt im 3.Stock der verriegelt ist leuchtet ein. Wenn sich ev auch hinter dem Haus ungestört Zutritt verschaffen werden könnte ( je nach Lage und Wohnort) hast du da ein Ratschlag ???
    Kann dir Sachen erzählen das ist nicht normal (nahe grünen Grenze).....
    Sollte wohl mal meiner Stasi in der Nachbarschaft danken :whistling:

    hm........was denn? :wogaga:
    Das ist nur in deiner heilen Welt villeicht so....

    Aber sicher doch.......................helfen sicher genauso wie die Gesetze,die Terroranschläge verbieten :whistling

    In der Realität existiert so ein Gesetz funktioniert ganz einfach der Staat gibt keine Erlaubnis/Papiere um legal eine Waffe zu kaufen...

    Ohhh wen du wüsstest....
    Das jeder eine Waffe besitzen darf ist und war nie ein das Thema....
    Gäbe Gesetze die könnten die Bewaffnung solcher Hinterhofterroristen verhindern...

    Deine Knarre wird dir nicht viel bringen, wenn solche Anschläge wie in Berlin, Nizza oder Manchester


    Was wäre gewessen wen...
    Deine Behauptungen ist auch falsch keiner weiss mit Sicherheit wie es mit bewaffneten Bürgerausgegangen wär...


    Eine Waffe ist zwar keine überlebensgarantie aber man hät die Change sich/andere zu schützen statt hilflos ausgeliefert...
    Wichtig wär Training und wiederkehrende Prüfungen für Waffenträger....

    Joa und bei Pink :D

    Ich finde es spricht viel mehr für diese Waffe als die Optik. Aus der Optik entsteht auch eine bestimmte Ergonomie, die ganz anderes ist als die traditionellen Holzkrücken, die weiter oben genannt wurden. In den letzten hundert Jahren ist schon etwas passiert in den Erkenntnissen der Ergonomie. Wie diese kleine Waffe in der Hand und im Anschlag sitzt und die gesamte Handhabung ist viel besser als die alten Karabiner. Genau aus diesem Grund habe ich weiter oben gefragt, ob man sie auch mal in der Tactical Haltung geschossen hatte. Ich wollte nicht wissen, ob man sie im FT Wettbewerb oder als Matchpistole eingesetzt hatte, das war mir schon klar dass sie dafür nicht geeignet ist.
    Optik ist also kein eigenständiges Merkmal, so lange, dass Form folgt Funktion.
    Auch die Verarbeitung ist so eine Sache. Ich finde die Materialwahl und Materialmix von harten und weichen Kunststoffe an dieser Waffe genial. Wenn man meint mit den altbacken Mitteln wie Holz und Fischhaut sowas annähernd zu erreichen kann nur weiter träumen.
    Ausserdem, immer wieder habe ich den Eindruck, dass mann sofort und refleksiv alles abwerten muss, wo man Plastik findet, wie hier im Abzuggehäuse, ohne es wirklich technisch argumentieren zu haben, was das Problem damit eigentlich wäre. Aber so gehört es eben einfach dazu.

    Viele Grüße
    OLa

    Mit der Optik meint eher wegen einem witzigen "Vorfall" mit meinem pinken Revolver .
    Na ja hab schon mal die wichtigen Merkmale wegen der Optik ignoriert....
    Die Waffe sieht toll aus falls mir wichtige Merkmale passen würd ich ev über ein Kauf nachdenken nur wegen dem eckigen Korn,...

    Das dieses Gewehr für die Schützin ungeeignet ist sind wir einer Meinung....
    Beine Frage hat es bestätigt die vorherigen Post haben auch drauf hingewisen.
    Will nichts behaupten aber in 90% ist nicht die Waffe sondern der dahinter das Problem...

    Nur weil andere sich kritisch über eine Waffe äusern muss man nicht gleich Ausrasten oder andere angreifen?

    Fakt ist eins. Käufer, die dieses Teil kaufen wollen eins. Ein kleines LG, was sich einfach zerlegen lässt und transportabel ist. Brauchen sie das nicht und wollen nur ein kleines LG sind sie mit was aus deutscher Produktion deutlich besser beraten. HW30, Diana 240/250, Walther Terrus, alles im Bereich von 150-220€ zu bekommen.

    Das einzige was für diese Pistole spricht ist die Optik, die sicher einige Liebhaber findet und die Zerlegbarkeit. Sie ist weder besonders günstig noch toll verabeitet. Die Verarbeitung ist zu diesem Preis gerade noch so akzeptabel. Aber gut nun. Ich denke wir reden an einander vorbei und das ganze führt zu nichts. Du magst das Teil, ich auch irgendwie.

    Darum geht es mir nicht einmal ...
    Das Meinungen auseinander gehen vorallem bei Waffen ist normal.
    Nur find ich man kann über die Meinung und Ansicht diskutieren ohne dem andern Vorwürfe zu machen...

    Ohhh ja bin da nicht anders bei einer perfekten Opik werd ich aich schwach

    Hab jetzt doch das Bedürfnis mein Senf dazugeben ...

    Was erwartest Du bei einem Verkaufspreis von 160 Euro? Für die "schlechte" Verarbeitung, schlechter als Chinaschrottverarbeitung schießt die Waffe allerdings außerordentlich gut :thumbsup:

    Was ist bitte jetzt so schlimm daran wenn andere das auch kritisieren ?
    Wo ist das Problem wenn andere die gleiche "Waffenmobben"?

    Jeder hat die eigene Meinung zu einer Waffe nicht jeder teilt deine Meinung...
    Mir ist egal ob mein Gamo (gleiche Preisspalte) andern zusagt schiesst nicht automatisch schlechter als teure....

    Ich find die Kritik sachlich begründet und übrigend Chinaschrott etc. fällt öfters mal im Forum..

    Versuch es auch mal zu erklären...

    Drall ist die Bezeichnung für die wendelförmig in inneren der Laufwandung eingearbeiteten Züge (Rillen).
    Der Drall ermöglicht die Rotation eines Geschosses um die eigene Achse was der zur Stabilisierung der Flugbahn dient und verhindert ein „Überschlagen“ des Proektil (und Drehimpulserhaltung).
    Leichte seitliche Abweichungen sind deswegen nicht zu verhindern (Meist haben Waffen ein Rechtsdrall).
    Die Geschossbahn hat Feinmechaniker gepostet....

    Hoff ich konnte bisschen helfen....