Beiträge von Peter Lustig

    Ich habe gerade auch noch mal ein wenig herum probiert und konnte feststellen, dass dieses Phänomen nicht bei jeder Munition vorkommt.

    2-4 mal geladen entspannen mit Wadie: Zünder!
    20 mal und öfter geladen entspannen mit PPU Partizan: Kein Zünder..


    Vielleicht haben auch einige Munitionssorten weichere Zündhütchen?
    Auf jeden Fall ist meine schöne RG96 ab sofort anscheinend nicht mehr "Führ-Sicher" :(  (ja, ich bin einer von den Bekloppten, die das Teil auch mal zur SV führt. Aufgrund von Zuverlässigkeit)

    Ein Bedienfehler ist eigentlich ausgeschlossen, da ich auch bei Schreckschusswaffen den Finger immer lang habe und nie am Abzug, außer ich möchte schießen.


    Was mir gerade zusätzlich noch aufgefallen ist: Kartuschen, die ich durchgeladen hatte und dann wieder manuell herausrepetiert habe wiesen alle eine leichte Einkerbung im Zündhütchen auf. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass das früher so war. Habe eigentlich nie wirklich drauf geachtet. Beim "trockenen" entspannen mit der Entspannfunktion spüre und höre ich eindeutig, dass der Hammer in die Sicherheitsrast fällt.


    LG Peter

    Hallo liebes Forum,

    Mir ist gerade eben ein kleines Unglück passiert. Normalerweise bin ich ein eher passiver User und lese meistens nur, aber jetzt suche ich einen Rat.
    Da ich mir vor ein paar Tagen neue Chargen Wadie Abwehrmunition gekauft habe, wollte ich testen, ob sie auch zuverlässig mit meiner RG96 funktionieren.
    Als ich ein Magazin durchgeladen hatte, wollte ich die Waffe für einen Moment wegstecken und aktivierte wie immer die Sicherung der Waffe. In dem Moment wo ich die Sicherung aktiviert hatte, löste sich ungewollt ein Schuss und ich stand im CS Nebel  :cursing:

    Klingt komisch, ist aber so. :D

    Wie konnte das passieren? Die RG96 hat ja eine Entspannfunktion, aber normalerweise dürfte der Hammer den Schlagbolzen doch nicht erreichen oder?


    LG Peter