Beiträge von Nachtschütze

    Erst mal danke für die Antworten. Eine Compound klingt auch gut wenn ich das so lese. Klar hat man da eher was zu machen das leuchtet mir ein. Wie sind da so die Erfahrungen bezüglich Spannkraft/Aufwand, welche Marken sind zu empfehlen? Im Laden habe ich eine gutaussehende auch was Qualität angeht gesehen von Umarex. Kostet 175 Euro. 220lbs

    Die Recurve von Excalibur war mir auch symphatisch nach meinen Recherchen. Wird dann aber erst im Frühjahr losgehen weil etwas teuer. Muss aber sagen die gefällt mir sehr gut.
    Was mich interessieren würde wenn ich diese von Excalibur nehme lohnt es sich das Teil zusammenbauen und einschießen zu lassen? Kostet 50 Euro extra. Und kann man die Excaliburtasche bzw Tragegurte auch für andere Armbrüste nutzen? Dieses Zubehör finde ich echt praktisch. Denke die werde ich als Primärwaffe holen und eine Compound als 2. Kann man überhaupt sagen es gibt Unterschiede bei den beiden Waffen?

    Hallo Leute,

    nachdem ich schon reichlich Threads hier durchgelesen habe, diese aber nicht wirklich aktuell waren oder nicht unbedingt meine Frage nach dem aktuell optimalen Modell beantwortet haben möchte ich euch fragen. Ich habe schon ein paar Schüsse mit einer einfachen Recurve gemacht. Die Compoundmodelle sehen mir zu anfällig für Reparaturen aus...

    Daher suche ich jetzt was vernünftiges, langlebiges, bevorzugt mit Leerschussicherung, was auch auf eine gewisse Distanz noch trifft, ich will damit auf Zielscheiben schießen und später eventuell im Ausland jagen natürlich im Rahmen der Gesetzlichen auflagen, bevor jemand was sagt. Mit Softairs und Gewehren habe ich bereits Schusserfahrung. Mir gehts hier vor allem um was neues :)

    Das Budget muss dabei nicht ausgeschöpft werden, kann im Notfall auch überschritten werden, ich würde gern ein Zielfernrohr nachrüsten, sollte keins dabei sein.

    Nun hoffe ich, dass angesichts meiner etwas höheren Anforderungen mir jemand nen Shop/die optimale Armbrust empfehlen kann.

    mfg Daniel