Beiträge von Muckaely

    Moin Moin,

    habe mir vor 3 Wochen eine Jaguar gekauft, da mich das Thema Armbrust interessiert hat, und soweit ich in einigen Threads gelesen hatte, hat man bei der Jaguar das beste Preis/Leistungsverhältinis wenn man erstmal das Hobby ausprobieren möchte.

    Soweit macht mir das Hobby auch echt viel Spaß. Da ich das Glück habe einen "Garten" zu besitzen mit mehr als genug Platz, konnte ich auch schon größere Entfernungen testen und natürlich auch ein paar Pfeilen auf nimmer wiedersehen sagen.

    Nun ist mir aber nach ca. 100 Schuss schon die Mittelwicklung und auch die Sehne kaputt gegangen.
    Soweit ich hier aus verschiedenen Threads lesen konnte, sollte man die Haltekrallen mit Schleifpapier behandeln, was ich auch tat. Ebenso das L nach unten setzen.
    Hatte mir nun 2 neue Sehen bei shoot-club bestellt und auch die 1. montiert.
    Dabei ist mir aber nach ein paar Schüssen aufgefallen, dass die Mittelwicklung nicht eng sitzt und an den Stellen wo die Haltekrallen sich hinsetzen die Mittelwicklung auseinandergedrückt wird.... was kann ich hier machen? Neu wickeln? Wickelgerät und Garn wäre vorhanden.

    Was mich auch noch sehr intressiert, ist der Idealpfeil für die Jaguar.
    Ich habe schon festgestellt, das kürzere Aluminiumpfeile(16") sich langsamer senken als Carbonpfeile(20") bei genau gleichem Pfeilgewicht.(24g) Kann das jemand bestätigen? (Zielabstand ca. 50-60m)
    Daher würde ich gerne wissen ob es einen Idealpfeil für die Jaguar gibt, welcher möglichst lange stabil fliegt.

    Ein weiteres Problem war bei mir das Red Dot. Selbst auf stärkster Stufe habe ich bei Sonnenschein keine roten Punkte mehr gesehen. Auch eine neue Batterie hat nicht geholfen. Habe mir dann von AIA folgendes Zielfernrohr geholt: https://www.arrowinapple.de/zubehoer/zf/zielfernrohre/134/
    damit bin ich soweit auch sehr zufrieden. Helle Lichtverhältnisse egal und leichte Vergrößerung.

    Grüße,
    Mucky