Beiträge von ger_2206

    danke für die Antworten! Soviel feingefühl hab ich schon das ich die Beretta nicht beim ersten Probeschiessen mitnehmen würde :D Nur glaube ich das ich mit den typischen Sportwaffen des Vereines schwer tun werde. Aber nun gut mal schauen.

    Zusatzfrage: Natürlich ist es mein Ziel wieder eine 9mm Waffe zu schiessen und die Vereine die ich ins Auge gefasst habe bieten dieses Kaliber auch an.Ich sehe mich eigentlich mehr als Hobbyschütze also dem Spass am schiessen, deswegen meine Frage: Muss ich zwingend an Turnieren etc teilnehmen um in absehbarer Zukunft meine eigene WBK beantragen zu dürfen?
    Nicht falsch verstehen, ich will dem Vereinsleben im vollen Umfang beitreten doch sehe ich mich nicht im Duell Scheibenschiessen! Ich hoffe ihr versteht mich wie ich das meine.

    Hallo Leute!

    Falls das Thema in der falschen Rubrik ist tut es mir leid, doch habe ich keine passende Rubrik gefunden.

    Mir gehts um folgendes. War 4 Jahre Fallschirmjäger in der Bundeswehr und nach nun mittlerweile 8 Jahren würde ich wieder das Schiessen anfangen,. Habe mir eine Beretta 92FS Co2 Waffe besorgt, diese wurde bei mir schon mit fast 500 Schuss gut eingeschossen. Nun habe ich noch einen Augenarzt besuch und danach würde ich gerne einen Schützenverein beitreten und Aktiv Schiessen. Kommt das doof wenn ich da mit meiner Beretta auftauch? Jemand schon Erfahrungen damit gemacht?