Beiträge von Rook77

    Hallo zusammen,

    Ich komme aus der Nähe von Bitburg und besitze NOCH keine Armbrust (die kleine Pistolen Armbrust die ich in meinem Garten oder der Garage benutze zählt nicht wirklich). Ich würde mir gerne eine Excalibur GRZ2 zulegen, aber... mangels einem Gebiet/Verein wo ich diese nutzen kann, ist es noch nicht zu einem Kauf gekommen. Ich habe diese Frage hier schon einmal vor ein paar Jahren gestellt und nicht wirklich eine befriedigende/problemlösende Antwort bekommen...aber gibt es jemanden in der Umgebung von Bitburg, der einen Verein kennt bei dem man schießen darf, oder einen Bauern der einem erlaubt auf seinem Land zu schießen oder eine ähnliche Möglichkeit kennt/nutzt?

    ( Ritztec... gibt es dich noch ?)

    Grüße

    Rook77

    Hallo,


    ich bin ein totaler Anfänger in Sachen Armbrust :thumbsup: , habe mir aber schon einiges durchgelesen und möchte mir eine Compound Armbrust kaufen. Als mehr wie ausreichend erachte ich die Carbon Express X-Force 350 und die Qualität dieser ist anscheinend besser wie die von Barnetts oder ähnlichen.
    Meine Fragen sind sehr banal aber für mich sehr wichtig! Was haltet ihr von der Carbon Express X-Force 350 (ich habe ein finanzielles Limit und Qualität ist mir wichtig) und würdet ihr mir dazu raten? Wo kann und darf ich schiessen üben? Mein Grundstück ist mit knapp 27 Metern etwas kurz und ich muß hier sehr aufpassen auf Nachbarn und ich habe noch Kinder... (also ist mein Grundstück eher nicht geeignet). Darf ich im Wald einfach eine Zielscheibe aufbauen? Oder gelte ich dann sofort als Wilderer (was ich ja nicht bin und nicht will!).
    Wie kann ich die Seite oder die Kabel des Bogens wechseln, oder muß ich damit dann zu einem Fachgeschäft? Wenn ja, ist damit ein Waffengeschäft gemeint und was kostet so etwas? Oder hält so eine Seite lange, sehr lange, ewig...???? Darf ich die Armbrust überhaupt im Kofferraum mitnehmen oder bekomme ich dann bei einer Kontrolle Probleme?
    Ich komme aus der Eifel und hier in der Nähe gibt es keinen mir bekannten Armbrust Verein. Kann mir jemand zufällig eine Adresse aus der Eifel geben wo ich mich melden kann um Infos zu bekommen?
    Ich wäre euch für eure Hilfe sehr dankbar!!!


    MIT FREUNDLICHEN GRÜßEN


    Rook77