Beiträge von trebis

    Ok - dann reichen die 10m die ich - halb indoor, halb outdoor - hier zur Verfügung habe nicht wirklich. Aber da gibt es bestimmt noch mal ne Gelegenheit. Muss eh erstmal lernen die Hände ruhig zu halten, bevor ich wirklich sagen kann, ob ich auch treffe auf was ich ziele, bzw. wer hier den Fehler macht, wenn ich nicht treffe ...
    :D

    Noch eine Frage zum (vorläufigen) Abschluss:
    Meine M4 hat laut Hersteller 0,25g BBs als Leib- und Magenspeise.
    Welche sind zu empfehlen?
    Nur um eine Fehlerquelle schon mal auszuschließen...

    Hier gibt es keine Frauen...
    :D

    Eine Frage zum Hop-Up:

    Gibt es einen Trick wie ich feststellen kann, ob meine Kugel nach oben oder nach unten abhaut?
    Denn:
    1. Die ist einfach zu schnell für mein Auge.
    2. Ich habe keine Sicherheit, ob Kimme und Korn richtig eingestellt sind.

    Das Problem das ich deswegen habe:
    Wenn Kimme und Korn nicht richtig eingestellt sind, korrigiere ich mit dem Hop-Up diesen Einstellungsfehler und nicht eine eventuell falsche Flugbahn.

    Wie also stelle ich sicher, dass Lauf und Zielpunkt in genau einer Gerade ausgerichtet sind?

    Herzlichen Dank zusammen! Besonders an T-gnom!
    Ich werde die Ratschläge gleich mal abarbeiten. Die Magazinfeder hatte ich gespannt - aber vielleicht nicht stramm genug. Das es diese Feder überhaupt gibt, erfuhr ich aus einem Unboxing-Video auf YT. Die Bedienungsanleitung verrät da netterweise nichts zu... In dem YT-Video konnte man die Waffe auch auf Vollautomatik umstellen. Deswegen bin ich davon ausgegangen, dass man das generell kann. Ist aber nicht tragisch. Einzelschuss macht mir eh mehr Spaß.

    Zitat von Müller1234

    Ich würde aber ehr die gesamte M4 Zurück senden und mir eine von den bekannteren Herstellern eine kaufen.

    Nö.
    :D
    Ich habe mir die M4 eigentlich nicht zum Schießen gekauft, sondern ich brauche was Authentisches für Foto- und Filmaufnahmen. Da ist dieses Ding von DBoys (Gewicht, Beschaffenheit, Ausstattung) für das Geld perfekt. Doch wo ich sie schon mal habe... Und nach jedem zweiten Schuss Ladehemmung zu haben ist schwer einzusehen, denn mit dieser Waffe haben auch immerhin 200€ den Besitzer gewechselt.

    Morje!

    Wie es der Zufall so wollte habe ich mir diese Woche die M4 von DBoys gekauft:
    http://www.kotte-zeller.de/?websale8=kott…prodrate#rating

    Das Teil ist heute angekommen. Akku ist geladen, das Leuchtpunktzielgerät ist montiert. Nun wollte ich es justieren und die Waffe damit gleich ausprobieren.
    Problem:
    Nach einem Schuss, manchmal auch erst nach 4 Schüssen, kommt - trotz Abschussgeräusch - keine Kugel mehr raus. Ich nehme dann das Magazin ab. Auf diesem Magazin liegen dann ein paar lose Kugeln. Die nehme ich runter, setze das Magazin wieder ein und mit ner 50:50 Chance feuert das Gewehr auch wieder. Feuert es nicht, liegen wieder lose Kugeln auf dem Magazin oben drauf.

    Was läuft hier falsch?

    Dann:
    Das Gewehr hat eine Halbautomatik und eine Vollautomatik. Stelle ich den Hebel auf Vollautomatik müsste ich doch - rein theoretisch - den Abzug durchgedrückt halten und das Gewehr feuert eine Salve. Tut es bei mir aber nicht. Es feuert nur einen Schuss.

    Was läuft hier falsch?

    Jruß!
    trebis.


    Ach ja... und:
    Schieße niemals, niemals, NIEMALS auf eine 4cm dicke Styroporplatte auf der sich vorne eine Papierzielscheibe befindet und dahinter ein druckempfindlicher Gegenstand. Ich habe jetzt ca. 40 schicke, ca.6mm durchmessende und 2mm tiefe Dellen in der Küchentür.... :D