Beiträge von Mak217

    Trotzdem erzeugt das Diabolo ja eine "Verstopfung" des Laufs bzw. einen Widerstand. Das reicht schon. Es gibt ja auch Putzpfropfen zum durch schiessen. Die bestehen aus gepresster Watte (Bitte nicht in Innenräumen mit starken LG's verwenden. Gefahr von Ohrenschäden!). Das wäre ja dann totaler Overkill für das Gewehr.

    Ja diese Putzpfropfen hab ich sogar in meinem Regal stehen. Aber diese diabolos (H&N FT Green) bestehen, glaub ich, aus zinn und sind deswegen viel härter als welche aus blei. Wird bei denen dann auch der Lauf "verstopft"?

    Danke für deine schnelle Antwort!
    War nur so ein Gedanke von mir, da es ja auch schlecht für die Feder ist, wenn man sein Gewehr leer abschießt und 0,36g ja auch ziemlich leicht für ein diabolo sind.

    Hallo,
    Ich bin noch ziemlich neu hier und habe folgende Frage zu meinem LG:

    Ist es schädlich für ein 16J LG, wenn man 0,36g diabolos schießt, bzw. gibt es überhaupt ein minimales Gewicht für Diabolos?

    Danke im Voraus!