Beiträge von Stomper85

    Du und deine Freundin dürfen auch ohne eigene WBK jede erlaubnispflichtige Waffe auf einem Schießstand schießen.

    Dennoch das Problem mit Besitz und Transport. Wie gesagt habe ich noch keine WBK. Was ich dafür benötige und was ich dafür machen muss ist mir klar, danke. Ich bin ja bereits in einem Verein.


    Es ging lediglich um ein Match LG mit 88-g CO² Kartusche. Kein FT, kein ZF :D

    Wie gesagt, die Lösung von NC9210 gefällt mir am besten, auch wenn ich dann halt den doofen CO² Löscher rumstehen habe, aber das ist schon ok.


    Gruß
    Stomper

    Wow, hier sind ja innerhalb kurzer Zeit sehr viele Antworten zusammengekommen.

    Vielen Dank dafür.

    WBK ist NOCH nicht vorhanden. Sollte aber so oder so eines ohne WBK werden, da dann auch meine Freundin das einfach mal nehmen kann zum Schießen.

    Also als kurzes Fazit entnehme ich euren Antworten:

    Es gibt keine Match LGs mit Wegwerf-Co2-Kartuschen.
    Wer günstig füllen will, kauft einen Co2 Löscher.
    Das Hämmerli CR 20 wäre ein LG mit 88 g Kartusche - scheint mir aber nicht wirklich ein seriöses Match LG zu sein. Wirkt mir etwas "verspielt".

    Ich habe auch schon oft gehört, dass Co2 vor Jahren DER Standard bei Matchwaffen war - und vor paar Jahren scheint es ja gut genug gewesen zu sein.
    So gut bin ich dann auch nicht, dass ich diese Feinheiten merken werde.

    Ich werde mich also nach einem Co2 Match LG umschauen und das mit dem Feuerlöscher probieren.

    Dank und Gruß
    Stomper

    Hallo,

    ich war jetzt nicht sicher, ob es eine Anfängerfrage ist, oder ob es hier im normalen Co2 Forum Platz findet, bei Bedarf verschieben.

    Ich bin auf der Suche nach einem Match Luftgewehr mit Co2, da diese meist günstig gebraucht zu haben sind.
    Da ich überwiegend KK schießen möchte, wäre ein Luftgewehr nur eine Zweitwaffe und daher möchte ich nicht gleich über 1000 Euro für eine Pressluftversion ausgeben.
    Aber Spannen, egal ob Seitenspanner oder gar Knicklauf ist nicht so dolle weil man da immer seinen Stand wieder versaut und es auch einfach bequemer ist, wenn man nicht spannen muss.

    Im Verein haben wir neben den Seitenspannern nur Pressluftgewehre, von daher kenne ich mich mit Co2 gar nicht aus, und weiß auch nicht was auf dem Markt ist.

    Die Frage ist, gibt es ein Co2 Match LG mit 88-g Kartuschen? Wenn ich ein Co2 Gewehr kaufe, dass ich nur alle 2 Wochen mal für 50 Schuss nutze, dann möchte ich halt nicht gleich ne Co2 Flasche und so was zu Hause parat halten wollen.
    Im Verein haben wir kein Co2 mehr. Nur noch Pressluft. Da wäre es super praktisch die Kartusche wegzuwerfen und eine neue einzulegen.

    Das Steyr Match LG 91 gefällt mir z.B. sehr gut. Das hat aber, so wie ich es verstehe nur eine proprietäre Kartusche von Steyr.

    Kann mir jemand Helfen und ein paar Tipps geben?

    Gruß
    Stomper