Beiträge von schobbl99

    Sehr nice das teil Thorsten. Aber ich versteh deine Antwort nicht so richtig. Was meinst du mit laumantel im plan. Bin zwar in Sachen LG nicht unerfahren aber doch noch kein büma :pinch: meinst du diese einkerbung wie bei nehm diana schalldämpfer? Will Wie gesagt mein Korn beibehalten. Aber wie ich des vorhin verstanden hab bleibt mir da nur das Gewinde nachrüsten oder das umarex.

    Hatte jemand mit diesen schalldämpfern schon Erfahrungen gemacht?

    Ich weiß ich Nerv langsam  :rolleyes:


    Ich werd mir des Gewinde auf jedenfall noch nachrüsten lassen. Aber der nächste büma is bei mir etz net gleich ums eck. Und will die Saison erst mal mit nehm aufgesteckten noch schießen. Such aber ne Lösung weil ich hin und wieder auch noch mit Kimme und Korn schieße und dadurch mein Korn nicht demontieren will.


    Ich verspreche euch das War meine letzte frage ^^


    Und wie schon gesagt Danke für alle infos.

    Ja da War ich damals leider zu voreilig. mit unf-Gewinde wär schon echt geil gewesen aber dem ist nicht so. Hätte zwar die Möglichkeit Gewinde selbst zuschneiden in der arbeit aber da trau ich mich selber lieber doch nicht so ran.

    Kann mir jemand mal nen links schicken für den weihrauchschalldämpfer.

    Villt findet sich ja auch noch ne andere Möglichkeit.

    Was mich mal interessieren würde ob die umarex schalldämpfer bekannt sind, das sie sich so zersetzen wie in meinem Fall sonst würde ich mir evtl. auch einfach wieder den selben kaufen. Der hat meinen Ansprüchen eigentlich auch genügt.

    Gruß schobbl99

    Ne sollte auch nicht so rüberkommen. Entschuldigung für die außerung. Wollte nur damit sagen, das ich beim reinigen äußerst vorsichtig vorgehe. Aber werde mein LG nun auch nur noch nach längerer standzeit mal ohne Öl reinigen. Ist wahrscheinlich doch die bessere Lösung. Aber daß mit meinen schalldämpfer ärgert mich schon ein wenig. Von langer Dauer War der ja nun wirklich nicht

    Ja hatte ich auch unten den schalldämpfer. Aber ich hatte im lauf noch richtig Ablagerungen vom schalldämpfer. Deswegen hatte ich auch keine Verbesserung im schussbild und habe dann mein schalldämpfer wieder aufgesetzt.

    Is mir dann erst nachn reinigen aufgefallen.

    Aber wie kann das eigentlich sein das der schalldämpfer sich so zersetzt? Hab meine airmagnum auch noch nicht so lange oder sind die mitgelieferten schalldämpfer von umarex wirklich so schlecht kann mir jemand nen links von dem weihrauchschalldämpfer schicken dann leg ich mir da ein zu.

    So nun zur Rätselslösung.

    Es lag doch am schalldämpfer der verabschiedet sich gerade. Als ich heute mein Gewehr nochmal gereinigt habe sind mir schon ein paar Verunreinigungen am Putz Stock aufgefallen. Dann hab ich mal ohne schalldämpfer geschossen Loch in loch :thumbsup:


    Als ich den schalldämpfer wieder drauf hab fings nach den ersten Magazin wieder an zu streuen. Es löst sich wohl der mitgelieferte schalldämpfer innerlich auf. Hab dann noch mal gereinigt mit dem putzstock und hatte wieder ganz feine Ablagerungen am putzstock. Also schalldämpfer wieder abmontiert und danach problemlos 250 Schuss Loch in Loch gesetzt und auch meine tonröhrchen und Sterne durften wieder zittern.


    Dann muss wohl für den Sommer mal wieder etwas investiert werden.


    Ich hab gehört die schalldämpfer von weihrauch sollen passen für das airmagnum. Stimmt das sind diese zu empfehlen? Und gibt es villt auch geänderte schaftkappen für das airmagnum? Weil die wackelt bei mir auch schon wie n kuhschwanz aufn zweiBein.


    Danke trotzdem nochmal für alle tipps und gut Schuss ;)

    Also ich flute meinen lauf natürlich nicht mit Öl ich Putz meinen lauf einmal mit einem leicht benetzen Aufsatz durch und zieh dann mit einem sauberen durch.

    Ich schieß nur mit flachkopf von umarex und spitzkopf von umarex und hatte damit noch keine Probleme. Hatte einmal rundkopf fiel tragen von umarex die haben sich aber nicht wirklich vertragen mit meinem gewehr.

    Aber was ich mir vorstellen könnte das doch ein wenig Staub sich im Lauf im Öl festgesetzt hat. Da mein Gewehr doch längere zeit stand. Aber werde das alles mal nach Möglichkeit heute abend testen.

    Vielen dank

    Werd mir welche bestellen. Probiers heute mal mit einem nicht Öl benetzen PutzstockaufSatz vorsichtig zu reinigen villt meinte ich es mit meiner airmagnum wirklich zu gut.

    Am ziehlfernrohr denke ich nicht das es liegt aber kann ich gerne auch probieren.

    Nochmals danke für die Infos. sollte es nicht am Öl liegen bleibt mir dann wohl nur noch zu warten bis es wieder wärmer wird. Dann muss in der zeit meine alte perfecta wieder herhalten  :thumbsup:

    Danke für die schnellen antworten.


    Ja ich schieße mit einem Walther 6x42 zf mit absehen.


    Hatte seitdem einschieben aber auch noch nie Probleme das ichS nachstellen musste. Außer nachdem ich den dichtring getauscht habe weils da natürlich runter musste und neu eingeschossen werden.


    Bei mir hatte es Außentemperatur von ca 10 Grad plus. Aber daß wäre auch noch eine Idee meinerseits gewesen. Da manch ein Schuss auch ins Schwarze GIng. Hab leider da aber auch noch keine Erfahrung im Winter da ich vorher nur federDruck lgs geschossen habe.


    Könnte es villt am co2 Adapter liegen Für 2x12 Gramm karutschen. Das da was undicht ist und da der Druck entweicht? Sprühkleber das Gewinde aber immer mit bisschen silikonspray ein vorm eindrehen.

    Hallo Leute. Hab meine airmagnum seit diesen Sommer und ca 5000 Schuss durch.

    Nun zu meinem Problem. Ich schieß ausschließlich bei mir im garten auf eine Entfernung von 15-20 metern.

    Als ich letztes Wochenende mein Gewehr wieder aus der winterpause erwecken wollte staunte ich nicht schlecht. meine airmagnum verzieht in alle Richtungen mal unten recht mal oben links. Hab mich dann hier mal umgeschaut und n paar Sachen gefunden. Die ich dann mal ausprobiert hab. Hab mal die kappe für die co2 ka rutsche mit mein zweiBein abgenommen und auf nen Schießbock aufgelegt um ein Druck auf den Lauf auszuschließen, ohne Erfolg. Den mitgelieferten schalldämpfer hab ich auch schon abmontiert um den auszuschließen ohne Erfolg. Zu dem reinige ich nach jedem schießen mit einem putzstock und ein paar tropfen Öl mein lauf. Auch kann ich kein klemmen oder Beschädigung am Zubringer feststellen.

    Was ich noch an hängen muss da ich leider in eile mal vergessen habe die co2 ka rutsche zu entfernen musste ich den Dichtungsring am ventilstößel erneuern. Hatte nach dem wechsel keinerlei Probleme mit meinem gewehr. Und hab meinen Abzug durch einen anderen mit nem rastpunkt oder wie man das nennt getauscht aber der kann doch eigentlich nichts mit dem streukreis zu tun haben.

    Würde mich über tipps oder mögliche Abhilfe sehr freuen.

    MfG schobbl99