Beiträge von Matthias-Aw

    Hallo,
    ich hab ein altes stark gebrauchtes Haenel 300 bekommen und mich ans zerlegen gemacht, was ganz gut klappte. Nun hab ich ein paar Frage und die hoffe hier beantwortet zu bekommen. D.h. gerade neu angemeldet und noch sicher ob das hier her gehöhrt oder auch evt. schon irgendwo steht :-).
    Also los gehts: wie heißt denn eigendlich genau die Hülse in der der Kolben läuft (da wo Haenel draufsteht :-)) und die vordere Gabel in der der Lauf angeschraubt ist?
    Wenn ich das wüsste, könnte ich nämlich fachmannisch richtig Fragen ob man das beides trennen kann. Wenn Ja, Rechtsgewinde?
    Dann hab da drin eine lustige Feder gefunden, die ist 156mm lang und hat eine Federkonstante von ca. 7..8 N/mm.
    Da der W-Mann keine Diabolos gebracht hat habe ich auch nicht geschossen und kann nicht sagen ob Feder gut ist oder nicht. Kann evt. irgend jemand etwas zu Vergleichzahlen sagen? Ich hab bisher nur bei einem Händler eine Längenangabe von 165 für eine Exportfeder gefunden. Meine kann ich zu einbauen noch mit dem Daumen reindrücken. Zwar gerade noch so ohne was kaputt zu machen (am Daumen natürlich) aber es geht. Kann das sein, oder sollte ich mir gleich was neues bestellen? Und bei der Gelegenheit was ist das beste "Schiermittel" für die alte Ledermanschette, die meines erachtens noch OK ist?

    Also Danke und Grüsse
    Matthias