Beiträge von Cim Jarrey

    Guten Abend in die Runde ...

    Nachdem mir mein Bewährungshelfer (Dorgo) bereits seit Jahren das Harztreffen schmackhaft macht, habe ich mich nun hinreißen lassen mir die Sache mal aus der Nähe und in Farbe anzusehen. Wenn noch die Möglichkeit besteht und die Community Anfänger willkommen heisst, melde ich gern mich und meinen Stammalter an (möglichst auch für die Fleischversorgung). Wir würden uns freuen, dabei sein zu dürfen ... LG und @all eine schöne Adventszeit

    Note: Der Bewährungshelfer war ein Scherz! Wir sind friedliche Zeitgenossen.

    Guten Tag zusammen,

    hoffe ihr hattet schöne Festtage und seid schon wieder in der Lage, einem Waffen-Dau folgende Fragen zu beantworten:

    Ich möchte als Anfänger mit einer Softair beginnen, sie sollte mind. 20 Meter weit schießen (Dosen) und eine gute Trefferquote aufweisen. Meine wichtigste Frage, welches dieser Systeme ist die leiseste (wg. der Nachbarn) Variante, bzw. gibt es noch andere/bessere Alternativen? Wichtig wäre auch noch zu wissen, bis zu welchem Joule-Wert gefahrlos geschossen werden kann? Möchte weder meine umhertollende Katze, noch einen zufällig vorbeifliegenden Vogel verletzen, oder gar töten!!!

    1. Federdruck Softair

    2. Gasdruck Softair

    3. Gas-Blowback Softair

    4. Elektro Softair


    THX