Beiträge von Summerhill

    Das mit AEG und SAEG wusste ich - dennoch danke für deine sehr ausführliche Erläuterung.
    Ich bin stutzig geworden, wei du von dieser Waffe "M4 ICS CXP15" und der extrem hohen Kadenz schriebst... :)

    Ich werde jetzt noch mal in mich gehen und über HPA-Umrüstung oder eine kurze S-AEG nachdenken. Am nächsten Wochenende bin ich noch mal auf einem Game und werde schauen, ob ich noch mal mit fremden Waffen spielen darf...

    @Musashi, @alle,
    ich habe den Eindruck, dass das inhaltliche Repertoire erschöpft, alle Argumente ausgetauscht sind und die Diskussion auf die Beziehungsebene abgleitet.
    Ich schlage vor, dass wir es dabei belassen oder den Thread schließen.

    Danke!

    Marcus

    @che noah, meine Fehlerbeschreibung im Eingangspost war recht knapp gehalten und es ist möglich, dass das vielleicht zu knapp war.
    Andererseits hat dann jeder die Möglichkeit, eine Verständnisfrage zu stellen oder irgendwann zu sagen: "Sorry, ich bin übers Ziel hinaus geschossen."

    Ich habe Weihrauch nie gebeten, die Leistung der Waffe auf einen bestimmten Wert einzustellen.
    Ich habe Weihrauch gefragt, ob sie dem Grund für den Leistungsverlust auf die Spur kommen können.

    Das ich um Einsendung der Waffe gebeten wurde ist verständlich - Ferndiagnosen sind schwierig. Das Weihrauch meinem Wunsch nachkam und mir die Chronywerte der mitgelieferten H&N für Chairgun mitteilte, war das Entgegenkommen von Weihrauch und lag in deren Ermessen - und ja, ich freue mich darüber.

    Ich verstehe nach wie vor nicht, was daran für dich so schwer auszuhalten ist. Und bitte, verstehe das nicht als Frage an dich.

    @PCPAirgunFan, ich habe deinen Beitrag, so etwa ab Zeile 10, nur noch überflogen, weil ich deine Art zu schreiben, bzw. zu diskutieren anstrengend finde.

    Im ersten Post schrieb ich, dass ich Weihrauch das Problem geschildert habe und dann die Waffe einschickte. In meinem ersten Post habe ich aber das Problem mit der Waffe nicht so genau beschrieben, wie in meiner Antwort auf den Beitrag von Sgt_Elias - das war MEINE Entscheidung und vielleicht hat das dazu beigetragen, dass bei dir Fragezeichen entstanden sind.
    Andererseits, hättest du nachfragen können. Niemand hat dich gezwungen mit Unterstellungen / Vorwürfen zu reagieren - das war DEINE Entscheidung.

    Ich hingegen hoffe, dass dieser Beitrag nicht gelöscht wird, weil er viel über den Kundendienst von Weihrauch aussagt und ein schönes Beispiel dafür ist, was Service und Kundenfreundlichkeit bedeuten.

    Im Anhang mein Schriftverkehr mit Weihrauch und das Messprotokoll. Möge es den Zweifelnden überzeugen und für inneren Frieden sorgen. Namaste.


    "Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich bin Besitzer einer HW 100 KT (F) und habe diese seit Ende 2014 oder Anfang 2015 - die Garantie ist also bereits abgelaufen. Ich habe damit lange Zeit im Verein auf 25m geschossen und das Zielfernrohr "auf Fleck" eingestellt. Nach einer arbeitsbedingten Pause im Schießsport habe ich mich dem Field Target zugewandt und bei den Trainingsrunden eine konstant bleibende Treffpunktverlagerung nach unten festgestellt. Eine erneute Montage des Zielfernrohrs brachte keine Abhilfe. Bei der Landesmeisterschaft im Field Target in Wernsdorf (bei Berlin) wurde dann bei der Überprüfung der Schußenergie eine Leistung von 6,3 Joule festgestellt. Besteht die Möglichkeit, die Waffe bei Ihnen im Werk überprüfen zu lassen um dem Grund für den Leistungsverlust auf die Spur zu kommen?

    Mit freundlichen Grüßen

    Marcus S."

    Weihrauch bat dann um Zusendung der Waffe.

    Von den 1.5 Joule beim vorletzen Spiel, sind gestern 0,9 bis 1,1 Joule geblieben. Vielleicht ist die Ursache das Zischen...
    Ich werde die jetzt erstmal zum Händler bringen: a. zischen nach dem Kapselanstich und b. fehlt die kleine Kugel vom Dust-Cover, so das es nicht mehr zu verschließen ist.

    @XelltheFallenAngel, ich bin hin und her gerissen... Auf HPA umrüsten, dürfte noch mal 300 Euro kosten (Flasche 50, Schlauch 50, Regulator 130, Rucksack) und dann bin ich bei knapp 800 für die Knarre...

    Ich habe gestern auch mit einer S-AEG geschossen und klar, die hat keinen Rückstoß, aber den nehme ich im (Achtung, der kommt flach) "Eifer des Gefechts" eh nicht wirklich wahr. Dafür ist die Kadenz extrem hoch.
    Außerdem zischt die Tippy bei jeder neuen Kapsel, obwohl die Dichtungen mit Silikon behandelt werden...

    Ick weß et nich... :(

    @Sgt_Elias, ob man die F-Version der HW 100 hochdrehen kann, weiß ich nicht.
    Ich habe damit im Verein auf 25m Fleck geschossen und hatte nach einer längeren Pause vom Schießsport plötzlich eine konstand bleibende Treffpunktverlagerung nach unten. Da sie sich nicht korrigieren ließ, habe ich sie gechront und dann nahm es seinen Lauf... :)

    Zweiter Spieltag mit der Tippmann und meine Begeisterung lässt spürbar nach...
    Taktische Magazinwechsel sind nur schwer möglich, da die CO2-Kartusche dann noch unter Druck steht und die Triggergeschwindigkeit liegt weit hinter einer SAEG... Und auf der anderen Seite hat sie nur 80 Schuss.
    Ich denke mal über den Umbau auf HPA nach.

    Vor einiger Zeit wurde meine HW100 beim FT mit 6,3 Joule gechront und da die Garantie bereits abgelaufen war, habe ich mich direkt an Weihrauch gewandt,das Problem geschildert und die Waffe eingeschickt.
    Seit einer halben Stunde ist sie wieder da und hat laut Messprotokol eine Leistung von 7,255 bis 7,462 Joule. Gemessen mit meinen mitgeschickten Diabolos (H&N FT Trophy in 4,5mm).
    Das nenne ich mal Service!!! :)

    Der Streukreis auf 25m liegt nach 10 Schüssen bei 9,32 x 11,14mm. Da will ich mal nicht meckern... :D

    Kostenpunkt für Überprüfung, Tausch von O-Ringen und Einschießen 54,74 Euro inkl. Versand und Verpackung. Auch da will ich mal nicht meckern... :)

    @RinderRechte, vielleicht erklärt das die Begeisterung für Weihrauch... ;)