@PCPAirgunFan, ich habe deinen Beitrag, so etwa ab Zeile 10, nur noch überflogen, weil ich deine Art zu schreiben, bzw. zu diskutieren anstrengend finde.
Im ersten Post schrieb ich, dass ich Weihrauch das Problem geschildert habe und dann die Waffe einschickte. In meinem ersten Post habe ich aber das Problem mit der Waffe nicht so genau beschrieben, wie in meiner Antwort auf den Beitrag von Sgt_Elias - das war MEINE Entscheidung und vielleicht hat das dazu beigetragen, dass bei dir Fragezeichen entstanden sind.
Andererseits, hättest du nachfragen können. Niemand hat dich gezwungen mit Unterstellungen / Vorwürfen zu reagieren - das war DEINE Entscheidung.
Ich hingegen hoffe, dass dieser Beitrag nicht gelöscht wird, weil er viel über den Kundendienst von Weihrauch aussagt und ein schönes Beispiel dafür ist, was Service und Kundenfreundlichkeit bedeuten.
Im Anhang mein Schriftverkehr mit Weihrauch und das Messprotokoll. Möge es den Zweifelnden überzeugen und für inneren Frieden sorgen. Namaste.
"Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin Besitzer einer HW 100 KT (F) und habe diese seit Ende 2014 oder Anfang 2015 - die Garantie ist also bereits abgelaufen. Ich habe damit lange Zeit im Verein auf 25m geschossen und das Zielfernrohr "auf Fleck" eingestellt. Nach einer arbeitsbedingten Pause im Schießsport habe ich mich dem Field Target zugewandt und bei den Trainingsrunden eine konstant bleibende Treffpunktverlagerung nach unten festgestellt. Eine erneute Montage des Zielfernrohrs brachte keine Abhilfe. Bei der Landesmeisterschaft im Field Target in Wernsdorf (bei Berlin) wurde dann bei der Überprüfung der Schußenergie eine Leistung von 6,3 Joule festgestellt. Besteht die Möglichkeit, die Waffe bei Ihnen im Werk überprüfen zu lassen um dem Grund für den Leistungsverlust auf die Spur zu kommen?
Mit freundlichen Grüßen
Marcus S."
Weihrauch bat dann um Zusendung der Waffe.