Beiträge von FeH53

    Spannen und abschlagen ist bei den meisten Dekolangwaffen möglich und auch erlaubt, bei Kurzwaffen sieht die Sache wieder anders aus. Der Umbau wäre technisch nicht das Problem, nur ist alles Zeitaufwändig...

    Mit ner CO2 blowback Airsoft wäre die Umsetzung noch einfacher, die könnte man einfach mit Pressluft betreiben um die Betriebskosten beim "trockenschießen" zu reduzieren. Meistens überzeugt mich nur die Haptik von Airsoftwaffen nicht (zumindest nicht bei den bezahlbaren).

    Grüße

    Christian

    Die Frage, ob eine solche Modifikation an einer Dekowaffe erlaubt wäre, ist natürlich im Vorfeld noch zu klären. Mein grober Gedanke war es ja den Verschluss mit einem einfachwirkenden (pneumatik) Zylinder den Verschluss vor und zurück zu bewegen. Hierzu müssten aber am Verschluss Aufnahmen für den Zylinder angeschweißt werden - was genau genommen ja eine Modifikation darstellt, auch wenn diese bei weitem keine Schussfähigkeit herstellt.

    Die Software werde ich mal in einer ruhigen Minute mit einem einfachen Laserpointer testen.

    Grüße

    Christian

    Den Gedanken habe ich auch schon länger...hier gibt es auch entsprechende Software: http://www.lasershootingtube.com/index.html

    Das System kenne ich selbst auch noch nicht, kann daher auch nichts über die Funktionalität sagen. Als "Signalgeber" würde ich gerne eine Dekowaffe verwenden (eine einfache MP, wie die PPS43 oder PPsH41) und dort auch noch einen Pneumatikzylinder verbauen, um den Rückstoß zu simulieren (ähnlich dem AGSHP der Bundeswehr).

    Momentan fehlt mir aber leider Platz und Zeit für so ein Projekt.


    Grüße

    Christian