Beiträge von Steelworker

    Hallo Freunde!
    Es soll natürlich 400fps, feets und nicht Meter heißen. Das langt aber anscheinend für gute Ergebnisse: Ich habe gestern auf unserem elektronischen Luftgewehrstand 366,8 Ringe mit vierzig Schuss erreicht, was für mich alten Herren ein top Resultat ist. Also die FAS 6004 schießt schon annähernd dort hin, wo sie soll. Sie schoss mit der Werkseinstellung etwa drei Ringe zu hoch, was aber vielleicht nur für meinen "Durchblick" gilt. Weiterhin bekommt also die Pistole von mir gute Noten. Ob allerdings auf lange Sicht das ALU - Druckgussgehäuse (auch der Trigger ist aus Aluguss) größere Beanspruchung aushält, wird sich zeigen.
    Servus Emil.

    Hallo HdDeS!
    Habe mir diese Waffe von SWS schicken lassen und bin begeistert. Die Präzision ist auf 10 Meter für eine Pistole dieser Preisklasse hervorragend.: Beidhändig aufgelegt, traf ich mit zehn Schuss alle in bzw. an einen 19 mm Kreis (schwarzes Großkaliber Pflaster). Der Abzug ist total Klasse und vierfach individuell einstellbar. Ich schieße seit 40 Jahren Sportpistole KK und Großkaliber und trainiere gern mit der Luftpistole im Verein aber auch zuhause. Meine alte Walther war nach 38 Jahren am Ende. Die Fas ist von der Handlage eher wie eine Sportpistole KK, allerdings ist sie mit knapp 1000 Gramm etwas leicht. Ich werde ein Gewinde in die Laufunterseite bohren/schneiden und ein Gewicht anbringen so auf 1300 Gramm. Das Spannen geht viel leichter als bei der LP 3, aber die Energie ist auch gerade mal so eben ausreichend. Sollen 120 m/s sein. Man kann nicht beides haben: Wenig Energie reinstecken und viel rausholen. Mit der Qualitätskontrolle scheint es auch nicht so gut zu klappen bei Chiappa. Meine Waffe war verklemmt und streifte an der Verschlussplatte. Mit Schleif - und Polierpapier habe ich das beheben können. Ansonsten ist die Verarbeitung recht gut. In eine Matchwaffe mit Pressluft und dem ganzen Zubehör, wollte ich nicht mehr investieren, da sind leicht 1500,- bis 2000,- Euro fällig und ich bin schon 70 Jahre alt. Wer weiß, wie lange ich das noch betreibe.
    Servus Emil.