Beiträge von Sohirim

    Klar die Frage nach dem "Sinn" eines KWS ist natürlich wichtig und auch begründet. Stimmt natürlich alles was Ihr hierzu schreibt, ist auch sehr gut nachvollziehbar.

    Mein momentaner Stand der dinge ist. Mich fastzinieren diese SSW sehr. Seitdem ich sie bei einem guten Freund gesehen habe. Direkt eine gekauft und schon die nächsten 2 im Hinterkopf die ich mir zulegen werden, wenn das Geld es zulässt.
    Also in erster Linie "Sammeln" habe aber auch in der Familie schöne Grundstücke zum Schießen.
    Das ist Punkt 2. Es macht einen Heiden Spaß Schüsse abzufeuern ohne dabei eine direkte Gefährdung in kauf nehmen zu müssen. Und Silvester ist denke ich klar :)

    Mir stellt sich jedoch die Frage bzw. kommt mir in den Kopf wenn ich die doch auch besitze möchte ich auf Dauer natürlich auch gerne diese SSW mit mir führen und mir nicht immer einen Kopf über die (rechtlichen) Folgen machen.
    Klar will ich nicht 24/7 damit rumlaufen das macht überhaupt kein Sinn. Aber ich würde gerne die Möglichkeit haben das zu tun. Evtl. nachvollziehbar?!

    Dazu kommt noch das ich im Wachdienst/Sicherheitsdienst arbeite und ich oft auch in abgelegeneren Stellen arbeite wo mir schon die ein oder andere Wildsau über den Weg gelaufen ist, dass ist aber noch eine andere Sache, da für die Arbeit mit Waffen eigentlich eine "bewaffnete Sachkunde Prüfung" abgelegt werden muss

    Gruß S

    Danke noch einmal für die Zahlreichen Antworten!

    An Mark: Ich wollte dich keineswegs anfahren. Als ich sagte es geht darum die Panik loszuwerden, was das nicht in verbindung mit SSW gemeint. Da ich ja angst vor Körperlichen Schäden habe (bei mir Persönlich nur aufs Herz bezogen, sprich Herzinfarkt). Deshalb macht es keinen Sinn eine Waffe bei sich zu tragen im Kampf gegen Panikattacken, das würde nämlich überhaupt nix bringen.

    Was ich damit ausdrücken wollte war lediglich das meine Panik nichts damit zu tun hat wie sorgsam und verantwortungsvoll ich mit einem Waffenschein umgehe. Und das ich es schade/unfair fände wenn ich wegen dieser Belastung keinen kleinen Waffenschein bekommen würde.

    Ich halte nicht so viel von den Medikamenten, da ich ja doch "recht" gut leben kann. Und ich schon denke das es viel mit der Inneren Einstellung zu tun hat.

    Finde es Super dass die Leute hier so Zahlreich mitschreiben :)

    Danke für die Antworten.
    Das Panikattacken und Waffen nicht zusammenpassen finde ich totaler Quatsch ich bin doch dadurch kein eingeschränkter mensch bzw ein gefährlicherer, zu benachtteiligender Mensch. Genau darum geht es doch auch die Angst loszuwerden.
    Ich bin aber auf einem Guten Weg und Medikamente brauch ich auch keine...damit will ich wirklich nichts am Hut haben....aber danke für die lieben Sorgen :)

    Aber wie gesagt wenn ich schon höre Panikattacken und SSW gehören nicht zsm. gibt das schon ein mieses Gefühl bzw Bild. Ich werde es morgen einfach ausprobieren und bescheid geben wenn ich Ihn dann erhalte oder auch nicht.

    Gruß Sebastian

    Hey, danke für die schnellen Antworten

    Also Panikattacken sind nicht so wie viele sich das vorstellen.
    Meine äußern sich durch herzrasen schweißausbruch und Angst.
    Aber wie gesagt, dass hätte nichts mit einer SSW zu tun. Allerdings wird es dem Amt egal sein was für eine Form von Panikattacken ich habe.

    Ich stelle auf jedenfall keine Gefahr für andere dar wärhend einer Panikattacke, eher im gegenteil.
    Und medikamente nehme ich natürlich keine

    Gruß Sebastian

    PS: An Hundefänger....es geht hier um Panikattacken nicht um Psychosen oder Shizophrene Aussetzer. Man kann das Wort ruhig wörtlich nehmen. Es ist einfach nur eine Extrem Form der Angst und dann auch nicht vor anderen Menschen sondern vor einem Plötzlichen Tod (bei mir).

    Ich grüße euch,

    und hallo an die comunity.

    Es geht darum, durch einen guten Freund kam ich zu Schreckschusswaffen und habe mir auch eine zugelegt.
    Jetzt hätte ich natürlich auch gerne den kleinen Waffenschein, leide allerdings seit ca 1-2 Jahren an Panikattacken und bin seit ein paar Monaten auch in Behandlung bei einer Verhaltenstherapeutin.
    Ich habe villeicht einmal alle 2 Monate eine, ansonsten bin ich komplett gesund. Glaubt Ihr ich könnte dort Probleme bekommen mir einen Kleinen Waffenschein zu holen.
    Sonstige Probleme wie Alkohol, Drogen oder Führungszeugnis habe ich nicht. Also alles sauber soweit.

    Wäre sehr Dankbar für Antworten

    Mfg Sebastian