Beiträge von sepperl

    Hallo zusammen.
    Meine Frau nutzt derzeit eine Zoraki 906 für unterwegs.
    Sie mag die 906 wegen der Grösse.
    Sie trägt sie durchgeladen und entsichert mit Hahn auf Sicherheitsrast.
    Sie kommt ganz gut damit zurecht.
    Es gibt aus meiner Sicht jedoch einen Schwachpunkt: Sie muss vor Benutzung den Hahn einmal spannen.
    Ich befürchtete dass dies im Ernstfall trotz regelmässigem Training untergehen könnte.

    Ich habe daher nach Ersatz gesucht und dachte diesen in der MP9c gefunden zu haben.
    Keine Sicherung die man erst freigeben muss, kein Hahn spannen. Im Ernstfall einfach nur abdrücken und schnell das Weite suchen.

    Nun ist die MP9c heute gekommen und als ich den Koffer geöffnet habe war ich erst mal enttäuscht. Von wegen kompakt und klein. Die ist größer wie meine PK380.
    Dass sie etwas größer ist wie die 906 war mir durch das 12er Magazin klar. Aber nicht sooo gross.

    Wir sind nun am überlegen die S&W wieder zurück zu schicken und was anderes zu suchen. Ich finde jedoch leider nix in der Grösse der 906 was "einfacher" zu bedienen ist.
    Hat jemand einen Tipp für mich?

    Gruss Volker

    Hallo zusammen,

    ich häng mich mal hier mit ran, dann muss ich das gleiche Thema nicht nochmal machen.
    Bin auch ganz neu hier im Forum.
    Meine PK380 ist auch heute angekommen und hat auch keine zusätzliche Madenschraube.
    Beschossen ebenfalls mit BE also 2014.
    Ich hatte aufgrund der verschiedenen Berichte hier im Forum erwartet dass die Madenschraube drinn sein muss damit auch schwächere Munition funktioniert.
    Ich will Hauptsächlich die Waffe mit Pfeffer-Patronen zur SV nutzen und hoffe dass ich dort ohne die Madenschraube keine Probleme bekomme, hatte aber sowieso Bedenken ob die Madenschraube nicht den "Durchfluss" des Reizstoffes behindern würde.
    Bevor hier jemand schreibt dass ein Revolver zur SV besser geeignet ist:
    Ich besitze auch noch einen HW 88 und eine ME 38 compact.
    Mir gefällt aber einfach das Design und die Machart der PK380 saugut und ich finde Sie ist noch klein genug zum mitnehmen.
    Ich habe auch eine P88 Competiotion CO2 und wollte mir eigentlich die P88 Compact holen bin aber aufgrund der schlechten Berichte davon abgekommen.

    Gruss
    Josef