Beiträge von XS1GHT

    Ganz sicher kann man z.B. mit einer FWB601, die man für relativ kleines Geld bei egun oder von irgendeinem Altersschützen bekommen kann, und z.B. einem Simalux drauf oder einem schon erwähnten Ritter, in der Klasse 3 keinen Blumentopf gewinnen, aber einige Blechtiere fallen trotzdem und verschaffen einem damit ein befriedigendes Erlebnis. Auch die AR 20 FT ist nun nicht so schlecht, kostet aber nur einen Bruchteil der Steyr, wird auch oft und erfolgreich in der Klasse 3 eingesetzt. Andererseits, und diese Erfahrung ist gar nicht so selten, garantiert ein großes Budget und entsprechendes Equipment nicht den sportlichen Erfolg.

    Wäre es da evtl sinnvoller die AR20 (nicht die ft version zu holen ) weil mit dem montierten ZF scheint ja nicht so viel zu gehen oder ?

    Hallo lieber co2air.de user,

    Erstmal (da ich hier neu bin) zu meiner Person: Mein Name ist Wolfgang,ich bin 25 Jahre alt und komme aus der Nähe von Darmstadt (Hessen).

    Angefangen hat alles im Alter von 12 Jahren als mein Opa (Groß und
    Schutzwildjäger) mich mehrmals auf die Jagd mitnahm und mir
    anschliessend ein Baikal Luftgewehr zu Weihnachten schenkte.

    Das Plinkern mit meinem Opa machte mir grossen Spass, beim ersten
    Gastschiessen im Verein stellte ich fest das mir die Matchgewehre mit Diopter
    überhaupt nicht liegen (vorallem nicht die 10m Distanz).

    Ich behielt das Plinkern auf dem Bauenhof bei bis vor 5 Jahren als der
    Schaft meiner geliebten Baikal in der Mitte riss beim Spannen.

    So
    nun war ich kürzlich mal wieder Gastschiessen und war direkt wieder
    fasziniert,las und las nach und entdeckte eine mir völlig neue Art von
    Schiesssport namens Field Target.

    SO nun zu meinen Fragen : Ich habe mich umgeschaut auf dem Markt und entdeckte die Walther Dominator 1250,die Steyr Lg 110(sehr teuer),Die Weihrauch HW 100 und die Hämmerli AR 20 FT .
    1. Spielt es beim Field-Target eine Rolle wieviel Zeit man braucht ,da das Nachladen bei einem Knicklauf ja länger Dauert als bei einem Mehrlader ?
    2. Ich würde gerne in der Klasse 3 anfangen und evtl irgendwann mal in der Klasse 1 antreten ,was sollte ich finanziell einplanen für Waffe + ZF (möchte was haben womit ich auch länger Spass habe und dem Sport ernsthaft nachgehen kann + bei einem evtl Aufstieg in Klasse 1 nicht alles neu anschaffen muss) .
    3. Welche ZF sind vom Preis/Leistungsverhältnis her gut oder werden gerne für einen Einstieg empfohlen ?
    4.Der Nächste Verein bei mir in der Nähe wäre die Schützengesellschaft Wiesloch , ist hier ein Mitglied im Forum ?
    5. Was haltet ihr von den oben genannten Modellen,welche Alternativen gibt es ) (das Dominator wird ja nur von vieln usern als nicht so gut beschrieben )


    So geschafft.... das wars erst mal
    Ich bedanke mich schon mal im Vorraus für eure Antworten und hoffe euch durch mein Unwissen nicht in Geistige Verwirrung zu bringen 8|

    Liebe Grüsse Wolle