Beiträge von engel66


    Achte darauf das du das Teil an sich justierst. Man muss es im Lauf drehen können ohne das der Punkt auf der Scheibe wandert, sonst nützt es nichts.

    Genau da wird es ja schon wieder zu kompliziert, ich muss erst den Laser einstellen und dann kann ich die Waffe einstellen. Inzwischen zweifle ich an der Sinnhaftigkeit dieses Teiles für meinen Zweck. Auch wenn ich zu Anfang die Einstellung mehrfach vornehmen muss um zu lernen ist die Methode mit der umgekehrten Scheibe recht einfach.
    Ich werde mir dieses Teil nicht kaufen, wenn es auch entgegen meinen Befürchtungen, legal ist.

    Gruss und Danke Karsten

    Danke erst mal für die Antwort. Aber bitte nicht streiten! Nicht jeder trifft den richtigen Ton, den jeder verträgt. Das mit dem Einspannen der Waffe ist natürlich auch nicht schlecht, muss ich mir noch was einfallen lassen. Es handelt sich allerdings nicht um ein Gewehr sondern um 2 Pistolen, eine Twinmaster und eine Crosman 1377.
    Aber wie ist das mit der rechtlichen Sache. Wenn ich so ein Teil bestelle, kommt dann statt dessen der Staatsanwalt?

    Gruss Karsten

    Liebe Forenmitglieder,

    seit einiger Zeit lese ich hier immer mal wieder einige Themen mit. Nun aber muss ich auch mal eine Frage stellen, weil ich das Waffengesetz nicht richtig interpretieren kann und keine Lust habe mich strafbar zu machen. Bei Sutter und auch in einigen Ebay Shops gibt es sogenannte Red Dot Sighter. Das sind Laser die man in den Lauf steckt um die Waffe einzustellen und das Visier zu justieren. Nun sind ja Laser und Lampen die zum Gebrauch an Waffen gebaut sind verboten. Ist das mit diesen Dingern auch so? Sutter verkauft die ja. Ausserdem ist es ja nicht möglich beim Gebrauch des Lasers einen Schuss abzugeben, er steckt ja im Lauf. Wie ist die Präzision dieser Geräte? Sind die brauchbar oder eigentlich Elektronikschrott?
    Ich hoffen hiermit nicht gegen Forenregeln verstossen zu haben.

    Gruss Karsten