Beiträge von Tplexx

    Für Pistolen sollten ja die Geschosse nicht allzu schwer sein, oder? Weil sonst kann die Kugel nicht richtig beschleunigen.
    Ich hab nun nach längerer Suche diese Diabolos gefunden:
    #mce_temp_url#

    Es steht vor allem da, dass sie Laufschonend seien, wegen der Zinnlegierung (macht sie wahrscheinlich stabiler) (und ich denk diese passen genau in die Trommel). Vor allem (so hoffe ich) wird sich ein Rundkopfgeschoss nicht irgendwo so leicht verklemmen. Der Haftpunkt der Pellets in der Plastiktrommel liegt ungefähr 1,5mm weiter unten, nachdem man sie hineingepresst hat.

    Nun das mit Laufverträglichkeit glaub ich irgendwie nicht. Zinn ist schwerer zu verformen wie blei, also verursacht es mehr Reibung im Lauf.(?)

    Vielen Dank für die schnelle Antwort :thumbsup:

    Ich habe mir vor kurzem eine Beretta PX4 Storm gekauft (die mit dem neueren Magazin).
    Als ich nun meine bestellte Pistole abholen wollte kam ich natürlich nicht drum rum, Munition zu kaufen (logisch^^). Er hatte 5 oder 6 Varianten von der RWS-Produktpalette (darunter auch Geco).
    Als ich gefragt hab, ob ich auch eine Packung der Spitzgeschosse verwenden darf, hat er gleich gesagt, das das nicht ginge.

    Ich hab dann nachgefragt, wieso nicht? Ich kann zwar nicht genau wiedergeben, was er gesagt hat, aber ich hab es so verstanden, dass es dem lauf schadet und dass da was hängen bliebe. Nach dem zweiten mal nachhaken wollte ich dann nicht mehr weiter fragen. Er wird irgendwie schon recht haben, wennauch ich mir nicht vorstellen kann, wieso das ein Problem darstellen soll.
    Ich habe im Internet schon Leute mit genau derselben Waffe und Spitzmunition schießen sehen (ich weiß, sie ist nicht so genau wie Platkopf, aber zum Plinking macht die spitze halt doch mehr hin/bzw rundkopf)

    Das einzige was ich mir vorstellen kann ist, dass vielleicht die Trommel des Magazins zu kurz ist (gemessen: 7,1mm). Ich weiß ja nicht, wie das bei üblichen Trommelmagazinen ist, die man oben einführt.