Beiträge von iLenoy

    Ja, ist legal. Ich wollte nur einmal kurz zusammenfassen, was in Deutschland im Gegensatz zu Amerika zu beachten ist. Deshalb auch der erhobene Zeigefinger.

    Dann ist ja alles gut :D
    Weiß denn wer wie es mit der Gesetzeslage in Belgien aussieht?
    Und noch eine frage was haltet ihr noch für sinnvolles Zubehör zum anfangen des Sportes. Also Sichtschutz ist klar aber gibt es sonst noch etwas was ihr als sehr nützlich empfindend (kp Magazinhalter oder wat weiß ich)
    Außerdem wollte ich mir mit der M4 gleich noch ein Reddot mitbestellten. Könnt ihr da was empfehlen? :D
    Sry wegen der vielen Fragen nur so kann man sich iwie besser vor Fehlkäufen schützen :D

    Danke für die Antworten! :D"Full auto gibt es übrigens in Deutschland nur für Waffen unter 0,5 Joule, die angestrebte GBB hat mehr.
    Zeigefinger runter !! :D "
    Akula jo das stimmt diese M4 ist aber nicht Full Auto sondern nur Semi. Also zumindest laut Kotte Zoller steht da "System: Gas-Blow-Back, Einzelschuss" (http://www.kotte-zeller.de/Socom-Gear-M4A…43990&ci=011453) Das ist doch dann wieder legal bis 7.5 Joule oder?

    Lupo dann muss ich mir ja wegen hohen Gaspreisen keine sorgen machen :P

    Wie sieht es denn aus wenn ich mit der Waffe über die Grenze will? Das Feld das ich angesprochen hab ("The Valley") liegt nicht in Holland sondern in Belgien, gibt es da Probleme oder ist da alles cool solange ich die Waffe in einer verschlossenen Gefäß transportiere ?

    Hey
    die M4 von WE sieht echt super aus!! Ich denke die werde ich mir demnächst holen.

    Jedoch ergeben sich hierdurch wieder einige Fragen :D
    1. Ist das eine GreenGasGun oder welches Gas benötige ich hierfür, und kann man das auch problemlos bei der Seite mitbestellen?
    2. Gibt es eine Limitation seitens der Waffe welche Magazine sie aufnimmt. Bei einer anderen Waffe die ich mir angeschaut hatte war es so das nur ein ganz bestimmtest Magazine gepasst hat.
    3. Wie ist es genau mit der Rechtslage? Im Wald darf ich damit mit Kumpels nicht spielen wenn ich das richtige verstanden habe (ich vermisse Amerika in der hinsicht :)) muss das ein registriertes Feld sein oder reicht ein Privatgrundstück oder wo spielt ihr so ?

    Edit:
    was haltet ihr von dieser Stellungsname (http://www.gutefrage.net/frage/welcher-…fehlenswert-gbb) wo WE gewissermaßen schlecht geredet wird? Und wie Temperaturabhängig ist die WE M4 dann so? Also ich würde schon gerne so ab 10 Grad spielen können.

    Wow danke für die schnellen Antworten :)
    Hättet ihr denn vlt mal einen Link zu einer WE M4, denn bei Kotte Zeller gibt es nichts von "WE", gibt es da vlt einen anderen Firmen namen oder muss ich bei einer anderen Seite gucken. Was mir auf wichtig ist ist die Optik der Waffe, sprich sowas hier (nur von der optik) http://www.kotte-zeller.de/GP-WOC-M4A1-Ga…42563&ci=011453 . Also ganz normaler Handguard und dann abnehmbarer Tragegriff für ein Scope halt. Daher fällt die CQB-R für mich leider raus.
    Auserdem wääre es für mich wichtig das es ein 6-fach verstellbarer Stock ist, also auf 880 MM, da ich recht groß bin :D

    schröder was hat die Flashe mit der du 1200 Schuss gemacht hast gekostet wenn man fragen darf ?

    Hey Leute, ich suche wie der Titel schon sagt eine gute einsteiger Gas Blowback M4A1 in der Preisklasse bis 300 Euro (über 350 lässt sich streiten).
    Ich habe von 2008-2009 in Amerika gewohnt und mich da ein bisschen an der Sport rangetastet und jetzt wo ich hier mal ein bisschen mehr Zeit haben wollte ich
    doch mal wieder anfangen.
    Ich habe jedoch noch einige Fragen:
    1. Wie teuer ist das Gas auf dauer bei einer GBB.
    Mir ist klar das es teuerer ist als Strom aber ist es jetzt so, das wenn ich einmal schießen gehe ich 20 Euro los bin oder das sich das alles im Rahmen hält?
    2. Wenn ich die Waffe z.B. von Kotte Zöller kaufe, gibt es dann irgendwelche Probleme mit der Rechtslage, denn ich will keinen Stress mit der Polizei oder so (ich hab was von 5 Jahre haftstrafe wegen illegalen Waffenbesitzes gelesen irgendwo :O)

    3. Ich wohne z.Z. in Aachen, gibt es da Felder in der Nähe in Deutschland, denn im Internet habe ich nur ein Feld aus Holland gefunden, welches sich "The Valley" nennt.

    Ich bedanke mich schon mal im Voraus für Antworten :)
    P.S. ich bin über 18 falls das nicht klar sein sollte  8)