Beiträge von push357

    Guten Morgen

    Habe mit meiner Handpumpe Gehmann M220 ein kleines Problem. Kartusche (200bar) lässt sich bis etwa 50bar füllen, dann entsteht beim zurückziehen der

    Pumpe ein so starker Unterdruck, dass ich den Kolben nicht mehr nach oben kriege. Zerlegt hatte ich sie auch schon, die Kügelchen für die Kondensatabscheidung sauber

    gemacht und das Rückschlagventil im unteren Bereich gesäubert. Ebenso die ganzen Rückströmöffnungen an den einzelnen Kolben. Was sehr merkwürdig ist, ist wenn man

    den Druck in der Kammer unten ablässt mit der Entlüftungsschraube, dann bewegt sich der Kolben langsam etwa 1/3 nach oben. Dies sollte doch durch das Rückschlagventil

    nicht möglich sein...

    Hatte irgendwer diese Symptome schonmal und kann mir einen Tipp geben?


    Danke

    Gruß Marc