Beiträge von PTBF

    Hi Freunde,

    ich hab mir ne P30 gegönnt, und direkt ein Problemchen.

    Folgendes.

    Ich lade die Waffe und stecke das Magazin rein. Ziehe den Verschluss zurück und dann verkantet sich dieser.

    Das Problem konnte ich ausfindig machen:

    Der Schlagbolzen bleibt nach vorne gedrückt, heißt, er geht nicht automatisch in die Ausgangsposition. Ich hoffe auf den Bildern ist das gut zu erkennen.

    Hat einer ein ähnliches Problem und weißt Rat? Ich habs schon gut eingeölt, aber es verkanntet sich immer noch.

    @ PTBF die PPQ kannst du auch auf dem Kopf fertigladen oder Gängster Style von schräg nach schief ....

    Ja, aufgrund des Magazins, kann man natürlich überkopf laden. Aber mach mal folgendes: Belade die Waffe mit einer leeren Patrone(eine schon verschossene Hülse tuts auch). Zieh den Verschluß zurück und halte ihn fest, lass dann langsam los. Bei mir verkantet sich der Verschluß jedes mal, wenn ich es so mache.

    Wenn man richtig zurück zieht und dann sofort schnacken lässt ist alles super, aber in einer Notsituation vielleicht leichter gesagt als getan. Ich bin übrigens nicht der Einzige mit dem Problem, guck mal bei Youtube nach der PPQ. Da sollte es n paar Videos dazu geben (eins hab ich auf jeden Fall schon gesehen, bin aber grad am Handy online).

    Ich hab die PPQ ebenfalls, würde sie aber nicht führen. Aus zwei Gründen: Es gibt keine Entspannfunktion, sondern nur diese kleine ¨Lippe¨ am Abzug. 2. Wenn man sie nicht durchgeladen führt und in einer notsituation die Waffe zieht und durchladen will, hakt sie ab und zu. Das Durchladen muss bei dieser Waffe wirklich perfekt ausgeführt werden (Waffe gerade halten, Verschluß nach hinten ziehen und schnacken lassen), sonst geht der Verschluß nicht wieder vollständig in seine Ausgangsposition (ist mir schon mehrmals passiert). Ansonsten eig ne gute Waffe, wenn sie einmal durchgeladen ist, sitzt jeder Schuß, hab bis jetzt mehrere Magazine durchgejagt und konnte keine weiteren Fehler feststellen.

    So,

    die Sehne ist wieder gerissen.

    Es muss irgendwas mit der Armbrust sein. Ich hab also wieder bei der Filiale in Hagen angerufen und dort sagte man mir, wenn die Armbrust keine optischen Fehler hätte, könnte ich die wieder bringen und die würden die dann weiter verkaufen.

    Als ich das gehört habe, konnte ich meinen Ohren nicht trauen. Die wollen eine offensichtlich kaputte Armbrust wieder verkaufen. Und die Damen hat nichts von Einschicken oder reparieren gesagt!!

    Also wenn ihr mal im PW-Store in Hagen einkauft, kann ich euch nur empfehlen, die Waffen vorher genau zu inspizieren.

    Ich werde am Montag die Zentrale anrufen und denen das erzählen und dann dort nach einer adäquaten Lösung fragen.

    Sowas hab ich noch nicht erlebt. Diesmal ist der Pfeil sogar knapp neben meinem Kumpel am Kopf vorbei geflogen (und das wirbelnd und unbrechenbar). Ich verstehe das Verhalten des Shops nicht.

    Allerd ings erinnere ich mich auch mit Schrecken an die Megafete des Mädchens aus Hamburg via Fratzenbuch 8| .

    Nicht nur das, Google mal nach Amanda Todd (oder Tott oder Todt). Die hatte ein Bild für sich (nur für sich selbst) mit dem Handy gemacht. Es war ein Nacktbild (oben ohne). Dieses Bild gelang ins Internet. Und das Internet vergisst niemals. Sie wurde daraufhin in der Schule gemobbt. Die Eltern zogen um. Doch das Internet kennt auch keine Stadt- oder Landesgrenzen. Sie wurde überall solange gemobbt, bis sie sich das leben nahm.

    Zitat

    Eigentlich ist das Mindestalter zur Teilnahme bei Whatsapp, Facebook etc. überall 13 Jahre. Das finde ich eigentlich auch ganz sinnvoll,

    Da stimme ich dir voll und ganz zu. Ich bin erst 24 Jahre jung und Informatik-Student und trotzdem bin ich der Meinung, dass gerade bei heutiger Technik das Mindestalter auf, und das ist kein Witz, 16+ gesetzt werden sollte.

    Wie viel schon passiert ist, weil oft junge Menschen nicht wussten, was sie da eigentlich "gepostet" haben auf einer Sozialen-Plattform und vor Allem vergessen viele, wen sie eigentlich so als Freund haben und wer dementsprechend das "gepostete" sehen kann.

    Ich erinnere nur an das Mädchen, welches sich umgebracht hat, aufgrund einiger Mobbing-Attacken über Facebook und Co.

    Mhm 200 Mb sind, wenn man bedenkt, dass auch mit Sicherheit mal nen Bild über WhatsApp geschickt wird zwar ausreichen für nen Rentner, aber ein junges Mädchen braucht, zu mindest meiner Meinung nach, mindestenst 500 MB.

    Zu Hause kann man ja das eigene W-Lan nutzen, aber unterwegs mit 200 MB. Ok, selbst wenn die 200 MB verbraucht sind gehen zwar einfach Text-Nachrichten per WhatsApp noch aber alles darüber hinaus wird so langsam, dass es keinen Spaß mehr macht.

    So,

    Ich hab mal mit denen telefoniert. Irgenwie hab ich aber das Gefühlt, nicht ernst genommen worden zu sein^^

    Der Mann am anderen Ende der Leitung war sehr freundlich, und bot mir an kostenfrei eine neue Sehne zukommen zu lassen. Super! Dachte ich mir.

    Aber ohne Bestätigung oder Beleg? Er wollte nichts von mir haben^^

    Als ich ihn darauf ansprach, ob er eine Rechnung von mir bräuchte, verneinte er dies. Komisch oder? Ich forderte lieber einen Beleg von ihm, indem mir versichert wird, dass eine Reklamation stattfinden wird. Das ganze gerne per Mail. Er stimmte zu, ich gab ihm die Adresse. Tja, das ist nun 2 Stunden her. Keine Mail angekommen. Kommt morgen keine Mail, rufe ich nochmal an.

    Leider hab ich auch erst zu Hause gemerkt, dass es viel zu teuer ist (und ich Idiot dachte, der Preis wäre so hoch, weil die Verkäuferin meinte, da sei noch viel Zubehör bei). Naja, kann man nicht ändern, leider.

    Ich habe denen einfach mal eine Mail geschrieben und direkt alle möglichen Fehler in der Mail ausgeschlossen, die du mir schon gesagt hast, damit die direkt wissen, woran die bei mir sind.

    Die Armbrust selbst, sieht noch tadellos aus. Ist halt nur ärgerlich, so eine Sehne kostet auch wieder 20 Euro und, ja du wirst lachen, ich habe für die Armbrust schon 280 Euro gezahlt (100 Euro mehr als aktueller Marktpreis, frag mich nicht, wieso ich das gemacht habe).

    Gibt es denn Sehnen, die man empfehlen kann(als Alternative zur Original-Sehne)?

    Ich bin echt sicher, dass ich das orangene Ende nach unten eingeführt habe (so wie bei jedem Schuss).

    Aber selbst, wenn wir mal annehmen, dass es zu einem Leerschuss gekommen wäre, dann dürfte es doch beim 4. mal Schießen nicht sofort reißen (aber die Befiederung ist ja nicht umsonst an einer Stelle orange. So wusste ich immer, dass diese Feder nach unten zeigen muss.)

    Hey,

    ich habe heute den Entschluss gefasst, Besitzer einer Armbrust sein zu wollen. Da kein Waffengeschäft mehr geöffnet hatte in meiner Gegend bin ich nach Hagen zu einer Filiale von PW-Store.de und hab dort eine (wie ich nachher feststellen musste viel zu teure) Chace-Wind 150 gekauft.

    (Die Story, die im Laden lief war auch ein Hammer, die Frau kannte nur einen Satz "ich nix wissen", aber naja....)

    Zu Hause angekommen, hab ich die Armbrust zusammengebaut und alles lief prima. 3 Pfeile konnten ohne Probleme verschossen werden und dann das.... Die Sehne ist gerissen, beim 4. Pfeil^^.

    Jetzt kommt meine Frage:

    Bevor ich da Anrufe und die zur Sau mache, kann sowas auch ein Fehler beim Zusammenbaun' gewesen sein? Also könnte ich da was falsch gemacht haben? Ich hab mal nen Bild angehängt von der zusammengebauten Armbrust, und eins von der gerissenen Sehne (Riss war an dem rechten Öhr bzw. der rechten Schlaufe).

    Zu erst möchte ich mal sagen: Entweder kommentiert hier zum Thema oder lasst es doch einfach sein. Ich kann jeden verstehen, der sich gekränkt fühlt oder ähnliches, aber wer damit nicht umgehen kann der muss es sich auch nicht antun. Es steht doch Jedem frei diesen Thread zu ignorieren. Ich persönlich finds auch nicht cool, was da in dem Post Skriptum stand, aber ich ignoriers und gebe meinen Senf zum Thema dazu:

    Also mein Favorit, und definitiv die nächste Anschaffung, ist eine PK380.

    Hier im Forum gabs mal nen Test, dort wurden ganze 125 Magazine hintereinander mit der Waffe verschossen, und sie sah top aus nach diesem Test.

    Hier mal der Link dazu:
    Walther PK380 Belastungstest (Meinungen und Fazit)

    Direkt viel sympathischer ;)

    Obwohl ich dir ja schon gesagt habe, dass der Alte für mich auch in Ordnung war, so hat halt jeder sein eigenes Ding ^^