Beiträge von k43se

    So, heute bin ich mal dazu gekommen die genannte Tipps auszuprobieren und auf größerer Entfernung ist die Schärfe wirklich besser geworden :thumbup: .

    Insgesamt jedoch, frage ich mich, was sich der Vorbesitzer bei dieser Kombination gedacht hat.
    Das Zielfernrohr funktioniert relativ gut, jedoch kann man das Gewehr nicht unbedingt präzise nennen :rolleyes: . Kaum denkt man, das Gewehr sei eingeschossen, wird durch eine neue CO2 Kapsel wieder alles zu nicht gemacht :D .

    Gut, dass ich noch ein HW50 besitze. Macht echt laune auf 20m zu schießen.
    Noch was. Muss ich mir wegen dem Prellschlag des HW50 sorgen um das ZF machen?

    Nochmals vielen Dank für eure Hilfe.
    Gruß k43se

    Hallo co2air-Forum,

    ich schieße schon seit einiger Zeit mit Luftpistole und -Gewehr auf Scheiben. Nun habe ich mir spaßeshalber ein gebrauchtes CO2 Gewehr mit Zielfernrohr gekauft. Da ich bisher nur mit offener Visierung geschossen habe, habe ich nun doch eine Frage zu Zielfernrohren.
    Bei dem Gewehr (Crosman 1077) war ein Walther 3-9x44 mit dabei. Das Problem ist nun, wenn ich hineinzoomen möchte, wird das Ziel kontinuierlich unschärfer. Bis zum vierfachen Zoom kann man Objekte noch rel. gut erkennen. Ab den fünffachen Zoom ist dann jedoch Schluss. Der neunfache Zoom ist zwar schön, jedoch kann ich dabei nur noch erahnen, was genau ich vor der Linse habe :D .

    Nun die Frage: Ist das Zielfernrohr einfach nur schlecht oder hat es einen defekt?

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Gruß k43se

    PS.: Ich konnte mich nicht so recht entscheiden, ob es eine Anfängerfrage ist oder es doch schon ins Zielfernrohr-Forum gehört. Seid bitte nachsichtig ;).