Beiträge von for race only

    Danke holland für den Tipp. Mir gefällt die Magazinhalter auf dem Foto etwas besser. Mal sehen.

    Ansonsten suche ich noch das Korn einer Röhm Twinmaster Trainer (Teil der offenen Visierung). Ich kann mein Röhm Stealth bzw. Combat Gewehr flott zur Pistole und umgekehrt bauen. Leider fehlt mir das Korn der Pistolen-Version.

    Im Twinmaster Trainer Manual trägt das Korn folgende Bezeichnungen:

    Nr. 240
    Bestellnummer 469361
    Korn

    Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.

    Danke PPQ für das Gewindemaß. Ich versuche jetzt ein Außengewindeschneider für die Innenlaufmutter aufzutreiben und das Teil nachzuarbeiten. Die Mutter bekomme ich übrigens leicht raus. Falls Du aber eine neue Mutter bekommen solltest, wäre ich interessiert.

    Sgt Elias, danke für den Hinweis auf den Außenlauf von Begadi. Ich glaube aber, dass das zu tauschende Außenlaufteil meiner Black Rifle an beiden Enden ein Gewinde hat, also anders ist als beim Begadi Teil. Ich checke das mal.

    Wer ein TacFour Außenlaufteil (das mit der Mündung und der vorderen Zieleinrichtung dran) übrig hat, ich bin interessiert!

    Übrigens, an der eigentlichen "Pistole" der Black Rifle (oder der TacFour) ist unten am CO-Patronen Ladehebel eine sehr kurze (ca. 5cm) Weaver Schiene montiert. Meine ist vom Vorbesitzer etwas grob behandelt worden. Gibs sowas noch (mit den beiden flachen Muttern für Innen am Ladehebel)? Ich habe nichts finden können.

    An meiner gebraucht gekauften Röhm Black Rifle (siehe Fotos) würde ich gerne die "Innenlaufmutter" und Außenlaufteile wechseln.


    Offenbar ist der Begriff Black Rifle für das Teil etabliert, auf der Packung steht etwas länglich: RG-Twinmaster TM TCR-Trainer Combat Rifle Long.


    Zur "Innenlaufmutter", so nenne ich mal die Mutter auf dem Detail-Foto, die den längeren Innenlauf der Black Rifle beim "Verlassen" des Pistolengehäuses hält und an der der Außenlauf aufgeschraubt wird.

    • Diese Innenlaufmutter sieht ein wenig ramponiert aus, weil
    • man sie z. B. zum Innenlaufwechsel nicht mit einem Gabelschlüssel sondern nur entweder mit Spezialwerkzeug oder mit einer hinreichend gepolsterten Rohrzange oder Ähnlichem lösen bzw. montieren kann.
    • Zudem wird auf diese montierte Mutter der Außenlauf aufgeschraubt und mit einer Madenschraube gesichert. Offenbar war die Madenschraube bei Demontageversuchen des Außenlaufs nicht gelöst und hat das Außengewinde beschädigt.
    • Frage: Hat jemand einen Tipp, ob und wo ich eine solche Mutter als Ersatz herbekommen kann? Vielleicht kann ich auch das Außengewinde nachschneiden, kennt jemand das Gewindemaß?


    Zum Außenlauf:

    • Eigentlich finde ich die kürzere TacFour schöner proportioniert als die längere Black Rifle. Der Unterschied beider Rifles ist offenbar lediglich die Länge des Außenlaufs (und damit die Länge der Handguards).
    • Der Außenlauf beider Rifles besteht aus zwei Laufteilen. Wie es aussieht ist der Laufteil der die Mündung trägt bei der Tac Four kürzer als bei der Black Rifle.
    • Frage: Hat jemand einen Tipp, ob und wo ich eine solches TacFour Außenlaufteil (also das mit der Mündung) zum Austausch herbekommen kann? Damit könnte man vermutlich aus einer langen Black Rifle eine kürzere TacFour machen. Dann eine passende Handguard zu bekommen, ist vermutlich kein Problem.


    Über Hinweise freue ich mich.