Viel Glück und Kraft aus Berlin für Dich.
Beiträge von schlagbolzenspitze
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Ich wünsche Euch und Euren Familie
ein gutes neues Jahr und recht viel
Gesundheit !Dito
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@helip74
Wenn du ein altes Zylinderschloss zerlegst ,so von irgend einem Auto findest du da einige kleine Federn,so 4-6 Stück. Die sind etwas feiner aber das sollte funktionieren. -
Meine Frau darf nie erfahren das ich da die Kolben und Abzüge raufgelegt habe.
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Jetzt hatte ich Modell 1 mal bissl gespannt gelassen... und nun rastet sie überhaupt nicht mehr ein...☹️
Ich denke mal mit Modell 1 meinst du das 311. Aber mit solchen Aktionen kannst du da nichts erreichen ,du must die Ursache für das Problem finden. Dazu zerlegt man das Luftgewehr sichtet alle Einzelteile und prüft dessen Funktion und Leichtgängigkeit. Und ein " mit Schmackes nach hinten reißen so das dieser arretiert "ist keine Problemlösung. Auf so eine Idee würde ich gar nicht kommen. Beim zerlegen lernst du auch alle Einzelheiten wie genau alles funktioniert und das ist sehr interessant.
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Ich würde es zerlegen und nachschauen woran das liegt.Von außen kannst du doch eh nix machen.
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Das Buch ist wirklich super ,aber noch viel schöner wäre es wenn es in feste Deckel eingebunden wäre.
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Nein Dauerhaft war die Reparatur nicht.Beim Gebrauch brach er wieder an der gleichen Stelle.
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Danke jetzt ist dann klar das die Teile vom 300 nicht passen können da meine I drp Hülse außen 29mm und innen 25mm ist.
Das I-53 hat außen auch 30mm. -
Den Kolben möchte ich erhalten aber es wäre hilfreich wenn jemand den Innendurchmesser der Hülse vom Modell 300 kennt. Wenn der 25mm ist könnte ich einfach Dichtung mit Scheibe und Schraube bestellen.Da ich kein Modell 300 habe kann ich nicht selbst nachmessen.
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Eigentlich ist das ja genau wie bei allen anderen Kolben ich bohre das auf schneide ein Gewinde rein und fertig.
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Heute konnte ich endlich das Haenel I DRP öffnen und zerlegen. Die Kappe hinten habe ich mit einem Gasbrenner heiß gemacht und dann lies sie sich endlich abdrehen.Die Lederdichtung ist nicht mehr vorhanden und da kommt jetzt ein Problem.Weil die Dichtung mal entfernt wurde war es dann wohl ein Kinderspielzeug und das Kind hat ´sich wohl gefreut wie schön das knallt und hat viel damit gespielt.
Jetzt kann ich nicht erkennen wie das vorher war,ist das in der Mitte ein Rest einer Schraube? Vielleicht hat ja einer ein Bild wie das aussieht.Dann könnte ich überlegen wie ich das repariere.
Hier mal paar Bilder: -
Also bei dem Preis hätte ich das komplette 304 erwartet ,aber er verkauft ja nur den Schaft.
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Ist doch chic.
War ein Abzugsbügel dabei?
Wenn nicht, schau ich mal, ob ich noch einen zu liegen hab.
Nein der Abzugsbügel war nicht dabei. Ich brauche auch keinen mehr da der Schaft doch weggeht. Habe doch die PN bekommen.
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Juhuuu!
Heute kam einer vorbei und brachte paar Ersatzteile von denen er mir letzte Woche auf dem Markt erzählt hatte.Ich sagte ihm das er mir auch kaputtes Zeugs anbieten kann da Ersatzteile auch noch einen kleinen Wert haben. Eines ist eher ein gut erhaltenes 310 mit der verkrüppelten 3. Was noch in der originalen Tüte steckte. Am Schaftende ist es leider vermackt aber sonst in top Zustand.Das 304 ist leider leergeräumt. Und das kleine entpuppte sich als ein Haenel I DRP leider fehlt der Spannhebel komplett die Laufdichtung und ein Schräubchen.Der Schaft hat einen Riss und es ist ein Stück ausgebrochen aber ich werde ihn abziehen reinigen und dann frage ich mal einen Schreiner.
Habe mich auf jeden Fall sehr gefreut. Ist mir ja schon fast peinlich wie oft ich in letzter Zeit was gefunden habe. -
Aha,
betrifft das Q1 nur die Oberflächenbeschaffenheit,
oder schießt das Q1-Simson auch besser?liebe Grüsse ... Patrick *heute albern*
Bei den Gütezeichen ging es um das Produkt insgesamt. "Erzeugnis hervorragender Güte,liegt über dem Durchschnitt des Weltmarktes. "Die meisten Fahrzeuge hatten deshalb nur eine 1 im Dreieck."Erzeugnis entspricht dem Durchschnitt des Weltmarktes."
Und na klar schießt eine Simson besser über den Asphalt. Selbst heute noch dürfen die kleinen 50ziger schneller rasen als all ihre westlichen und neuzeitlichen Konkurrenten.