Beiträge von ven78

    Nur mal so am Rande gefragt:

    Wäre theoretisch eine airmagnum 850 für fieldtarget geeignet wenn sie auf Pressluft laufen würde und somit nicht mehr Temperaturschwankungen unterliegen würde?
    Oder ist die generell zu ungenau für solche Späße ?

    Ja sie hat keinen matchabzug und solche Sachen, aber mit dem richtigen ZF könnte es doch gehen und immer nur brav einem pellet in der Trommel.

    Nur mal in den Raum gefragt.....

    Ja das ist eine gute Idee, bevor man sich den Schaft versaut ! Vielen Dank !

    Mal noch eine Frage:
    Das Stück Schaft, wo der Lauf entlangläuft / (nicht) aufliegt, muss doch eigentlich nicht unbedingt halbkreismäßig ausgefräst werden oder?
    Der Lauf kann doch eigentlich auch 1mm über einer gerade gehobelten Fläche schweben, oder ?

    Ja das mit dem Griff rausstehen lassen ist einer sehr gute Idee!

    Die Fingerrillen wollte ich erst zum Schluss einarbeiten wenn der Rohling ausgeschnitten ist, damit ich die direkt an meine Hand anpassen kann.
    Ich habe das daumenloch noch etwas nach vorn versetzt und schaftbacke etwas modifiziert.

    Sobald ich meine oberfräse bekomme, kann's endlich losgehen. Muss das ganze nur noch sauber und gespiegelt auf die beidem Hölzer übertragen bekommen

    Besten Dank für eure ganzen echt sehr hilfreichen Tipps!
    Ich werd das mal nächste Woche in Angriff nehmen. Was meint ihr, welche Dicke sollte das ganze haben. Hätte 2x26mm Buche Schichtholz zur Verfügung. Quasi sowas wie Küchenarbeitsplatten. Dann käme ich auf 52mm gesamtdicke für den Rohling. Bei dem dreischichten-verfahren müsste ich dann umdisponieren.

    ein holhkehlfräser ist ne schöene idee nur für den laien wohl nicht so einfach mit mehreren schritten das so sauber hinzubekommen das die öffnung vorne absolut rund ist mit einem fortnerbohrer ist das kein problem und schneidet man den rolling vorne erst im nachhinein z.b. mit einer bandsäge hat man noch den vorteil das die bohrkante absolut scharf ist

    Ich weiß nur nicht genau wie ich mit dem forstnerbohrer ne wirklich 100%ig parallele Bohrung zum Lauf hinbekomme mit ne Bohrmaschine, wenn man keine standbohrmaschine Besitz so wie ich. Von der Idee find ich dann beide Seitenteile einzeln zu fräsen und dann kleben fast einfache, da man nicht quer zum Brett bohren muss. Aber vielleicht gibts ja nen Trick.

    Das hört doch sehr gut an. Habe bereits den Termin im Juni geblockt im Kalender. :))
    Freu mich drauf. Im Mai scheint es nur Wettkämpfe zu geben, werde dann lieber bei nem ruhigeren "trainingstag" rumkommen.

    Vielen Dank für eure tolle Hilfe hier im Forum!

    Vg

    Hallo Rob,

    wenn du frische Luft beim Plinken suchst, komm uns doch einfach mal in Dorsten besuchen.
    Dann hast du auch Gelegenheit, die eine oder andere Waffe in die Finger zu nehmen und dir auch ein Bild über das benötigte Equipment zu machen.
    Wenn du Interesse hast, schreib mir eine PN.

    Gruß Ralf :^)

    oh da hab ich mal sehr viel lust drauf. muss noch ca. 2 wochen nen gipsarm tragen aber würd gern mal in der letzten Mai Woche vorbeischauen. vielen dank für dein angebot! ich meld mich bei dir mal PN

    mal ganz blöd als Laie gefragt:

    warum wird kein CO2 gespielt, sondern dann Einzelspannsysteme (oder wie sie auch immer heissen mögen ;)). Ich persönlich hab für den heimgebrauch überhaupt keine lust auf knicker gehabt und daher das 850er airmagnum genommen.
    vom paintball kenn ich die CO2 vs. druckluft problemtik, allein schon bei hohen schussfrequenzen mit CO2, aber im field target jage ich auch keine 25 bälle/sec raus :)

    Hi zusammen,

    bin mittlerweile etwas süchtig geworden mit dem Luftgewehr zu schießen.
    Allerdings habe ich mal Lust an der frischen Luft zu schiessen, da ich nur zuhause mit der 850er Airmagnum plinkern kann.

    Vielleicht wäre Field Target eine Option für mich. Interessieren würde mich das ganze schon sehr.

    Ich versuche allerdings ein bisschen abzuwägen, mit welchen Anfangskosten man rechnen müsste für eine brauchbare Ausrüstung?
    Da ich aus auch aktiv Paintball gespielt habe, weiss ich dass die Grenze nach oben immer offen :) und man kann Tuning etc sehr weit treiben.
    Daher ürde ich mich über eine ehrliche und realistische Einschätzung sehr freuen. Häufig muss man ja nicht gleich tausende von €s ausgeben um spass zu haben.

    Besten Dank und VG

    Rob

    Hi T-Rex,

    ich hab mir das AM850 mit Weihrauch Schalldämpfer selbst zusammengestellt.
    ZF, Zweibein, alles dran was dran darf. :D Es ist voll Mietwohnungstauglich.
    Wenn der Kugelfang gut gedämpft ist kann ich nachts damit ballern ohne meinen
    Vermieter zu wecken oder seine Katzen zu erschrecken. :thumbsup:

    Also ich kann mich da dem Markus nur anschließen. Hab das Target Kit seit kurzem. Ham den beiliegenden Schalli etwas aufgepeppt und das Dingen ist echt leise. Absolut Wohnzimmertauglich!

    Hi Ich hatte auch mal ne AM 850 und hab mir nen Nussbaumschaft dafür gebaut. Schau mal im Basteln Reparieren und mehr Bereich. Da hab ich mal nen Thread zu erstellt.

    Hier mal der Link dazu: Neuer Schaft für recht neues 850 Airmagnum

    Ausgearbeitet hab ich das alles von Hand und mit Hobel und Feile. Wenn du fragen zum Ölen hast kannst du gerne mal über meine Signatur auf meinen Youtube Channel gehen, da hab ich ein Tutorial Video zum Ölen gemacht und eingestellt.

    Mfg Torsten

    Wie hast du denn die 40mm Bohrung sauber hinbekommen? Die Platten waren ja bereits verleimt.