Beiträge von Urso

    Ich denke hier sollte man nun nicht Äpfel mit Birnen vergleichen wollen.
    Meine Frage bezog sich eigentlich nur auf Kurzwaffen.

    Ich besitze eine Tippmann 98Custom, die ebenfalls weit jenseits der 7,5Joule Marke liegen kann, je nachdem welche Konfiguration ich wähle.
    Aber erstens ist das eine Pain(t)ball Waffe cal. .68 und zwotens nunmal ein Gewehr. ^^

    Ich versuche jetzt mal eine Begriffsbestimmung:

    Ahja, vielen Dank für die Aufklärung. :thumbup:
    Ich habe unlängst einen Umarex Hochglanz Katalog von meinem Waffenhändler erhalten (wahrscheinlich weil ich so ein guter Kunde bin...).
    Da gibt es jede Menge Pistolen und Revolver in 4.5mm CO2, die mir am Besten gefallen. Wohin wendet man sich hier im Forum für ein paar Kaufempfehlungen :?:

    Naja, da ich mir ja sowieso noch die ein- oder andere Waffe zulegen werde, kann ich ja mal grad in die fröhliche Runde fragen.
    Ich habe die Energieangaben der einzelnen Airsoft Kurzwaffen im Kal. 6mm und Kal. 4,5mm mal ein wenig miteinander verglichen und festgestellt, dass die 4,5mm durchaus Energieangaben jenseits von 4 Joule haben (können) während es für eine 6mm schon ungewöhnlich ist dass die auf 4 Joule kommt.
    Hat das einen bestimmten Grund?

    Floppyk
    Als ich damals Mitglied im SV war, stellte sich mir diese Fragestellung überhaupt nicht! Ich hatte ja immer die entsprechenden Waffen verfügbar: Zunächst LG und KK später dann Schrotbüchse und Freie Pistole. Und ich bin mir zwar nicht sicher aber ich schätze in den Siebzigern war von sowas wie Softair Waffen noch überhaupt keine Rede!

    Tja also erst mal vielen lieben Dank für Eure Worte und Anteilnahme.
    Ich werde mich mal in den Vereinen unserer Gegend umsehen und dann ergibt es sich eventuell, oder eben auch nicht.
    Allerdings denke ich dass ich mir Zuhause dennoch eine eigene Schießbahn aufbauen werde - was nicht so problematisch sein sollte, da der Gang bei uns unten im Keller rd. 11m lang ist. Da muss ich zwar ein paar Vorkehrungen treffen damit niemand während meiner Übungen durchläuft, aber das lässt sich sicher bewerkstelligen. GK kommt für mich aus Kostengründen nicht in Frage, obwohl es einen Heidenspass macht z.B. mit einem Colt .44Special zu schießen. Aber die rd. 85 Cent pro Schuß sind mir einfach zu viel.

    Tja, dann werde ich doch mal das Ordnungsamt zu mir auf's Grundstück bitten und Fragen ob die es genehmigen, dass ich da drauf schießen kann. ;(

    Auf Vereinsmeierei und irgendwelche Regeln habe ich keinen Bock - ich will einfach nur ein paar Scheiben plinken und mehr nicht.

    Zur Not zimmere ich mir eben einen 20m langen Tunnel auf mein Grundstück. :cursing:

    Tja, dass die Vereine Vereinswaffen haben ist mir klar, aber die interessieren mich eben überhaupt nicht. :sleeping:
    Ich will ja mit meinen eigenen Waffen schießen und nicht unter Wettkampf Bedingungen sondern "just for fun". 8o
    Das einzige woran ich an einem Schützenverein interessiert bin ist das Environment - also die Schießbahn. ^^

    Tja also das mit dem Wettkampf ist so: ich war mal in einem Schützenverein, als Jugendlicher. Ich hatte damals an einer offenen Veranstaltung mitgemacht und da hatte mir so ein Vereinsprügel in die Hand gedrückt und mir gezeigt da vorne ist die Scheibe, versuch in's Schwarze zu treffen. Naja, das habe ich gemacht und dann kam später der Präsi zu uns (meine Eltern und ich) an den Tisch im Vereinslokal und meinte, wenn der Junge dem Verein beiträte wäre das prima, weil er grad den 3. Platz der Stadtmeisterschaft belegt hat...

    Danach wurde ich von einem Wettkampfschießen zum nächsten gekarrt und musste jede Woche mindestens 4 x trainieren usw. Anfangs hat das ja auch Spass gemacht aber irgendwann hat's mich nur noch genervt! Und nun, rd. 35 Jahre später will ich eigentlich nur noch aus Spass schießen und nicht um des Vergleichs wegen - ich brauche nix mehr zu Beweisen, das Thema ist bei mir durch.

    Hi Leute, ich hätt' da mal gerne ein Problem!

    wie man sieht bin ich ein 'absolute Beginner' daher auch mal eine Anfängerfrage:
    Ich habe mir 2 Airsoft Waffen, eine Pistole - Ruger P345 und einen Revolver - ebenfalls Ruger, Super Hawk 8" zugelegt.
    Die Waffen machen mir wirklich sehr viel Freude und da ich ausschließlich hochverdichtete Kohlenstoffstahlkugeln verschieße, ist die Präzision für meine Zwecke durchweg sehr gut.

    Ich bin natürlich (noch) kein geübter Schütze und hege auch keine Ambitionen irgendwelche Wettkämpfe zu bestreiten, doch da es sich als schwierig herausstellen könnte auf dem eigenen umfriedeten Grundstück seinem Hobby nachzugehen, überlege ich einem Schützenverein beizutreten, um die dortigen Anlagen zu benutzen.

    Habt ihr ggf. Erfahrungen ob man als sozusagen unambitionierter Freizeit- Spass-Schütze einigermaßen positiv aufgenommen wird?

    Grüßle
    Urs

    Aber grenzt das nicht an Volksverhetzung sowas zu erfinden? Ich kenne jemanden beim BKA, ich Versuch mal heraus zu finden ob die Story stimmt.


    Aber, aber,... "Volksverhetzung" ist doch so ein böses Wort. "Hilfreiche Anregungen zur einheitlichen Meinungsfindung" - DAS klingt doch schon gleich viiiel besser! :P

    Aber Abseits von Ironie und Zynismus ist es zumindest nach der Ansicht des Chefredakteurs das erklärte Ziel der BLÖD bei ihrer Kampagne "BILD dir deine Meinung" sehr darauf zu achten, dass das werte Stimmvieh sich nur genau die Meinung bildet, die dem System (und ich meine hier keineswegs das politische System) angenehm ist!

    Aber hier ist eigentlich nicht die Plattform für soziopolitischen Kritizismus. :S

    Hi,

    das hier wird mein erster Beitrag hier im Forum, der ist zwar noch nicht besonders sinnvoll - aber egal...
    Also ich tippe mal einfach auf klassische Zeitungsente. Die BLÖD schreibt häufig solche frei erfundenen Geschichten, weil meist noch was aus der Kategorie "Aufreger des Tages" fehlt. Und dann saugen sich die Schreiberlinge dann schon mal gerne irgendwelche völlig sinnfreien Storys aus'm Gesäß.

    Achja, bevor ich's vergesse: ich habe erst vor kurzem (wieder) angefangen zu Schießen (Scheibe) und habe mir bislang die Ruger P345 zugelegt - so als Anfänger...
    Aber damit nun auch noch a bisserl 'schickes' dabei ist, habe ich mir auch vorhin auch noch die Ruger SuperHawk 8" in der Chrom Ausführung mit einem passenden Walther RedDot bestellt.

    Das Auge schießt schließlich mit :D

    Grüßle

    Urs