Beiträge von NoName66

    Hi

    danke.. ich vergaß

    die Darton kommt mit

    - 4 x 32 AIA Zielfernrohr
    - Zielfernrohrschiene
    - Dämpfungssystem
    - Trockenschusssicherung
    - automatische Abzugssicherung

    hm... gute Frage... ich kann sie nicht beantworten. Werde mich aber schlau machen. Danke für den Hinweis!


    Grüße

    Uli


    Nachtrag:
    Ja, man kann selbst die Wicklung vornehmen! Habe eben mit dem Händler gesprochen

    Hallo,

    ich bin recht neu und habe mir vorgenommen, dass ich mir eine Armbrust kaufen will. Warum? Keine Ahnung - vermutlich gibt es wenige die einen logischen Grund dafür haben.

    Es gibt, außer für den Outdoor-Fun und der möglichen Teilnahme an Turnieren, recht wenig Gründe im Vergleich zu den USA.

    Ich hoffe jedenfalls auch ein paar Gleichgesinnte im Großraum München +/- 100 km kennenzulernen. Das Gute am Schießen ist, man ist draußen (Äcker und Wiesen, gibt es reichlich im Norden und Osten von München), kein Handy, nichts. Einfach mal Ruhe, die Armbrust und der Hund. Im Garten könnte ich auch die Armbrust nutzen, doch leider ist die maximale Flugweite auf 19 Meter begrenzt und was meine Frau dazu sagen würde, wenn die Pfeile dort durch die Luft flögen .... :(

    Hier meine Konfiguration:

    1 x Darton Serpent
    1 x kompakte Armbrusttasche, Darton
    1 x Sehnenwachs
    4 x Easton Magnum 20 Omninock
    1 x Pfeilziehzange
    1 x Brunox Waffenspray - oel
    1 x ACU ROPE Seilspannhilfe
    1 x Wickelgerät
    1 x Halo - Garn für die Mittelwicklung

    858,49 Euro

    Was noch fehlt ist ein Zielscheibe. Die kann ich mir, dankt Anleitung hier im Forum selbst bauen.
    Ggf. kaufe ich mir Jagdspitzen, auch wenn ich nicht auf die Jagd gehe.

    Was meint Ihr?

    An Zubehör wird es wohl noch mehr werden so nach und nach.

    Grüße

    Uli