Beiträge von BobbyR

    Moin !

    Vorab kurze Info: ich bin neu hier im Forum und auf dem Gebiet LG bin ich auch ein ziemlicher Neuling.
    Habe zwar seit Jahren ein LG Baikal IJ-61 und eine LP HW 40, habe damit aber nur geschossen ohne mich in die Materie zu vertiefen ( zerlegen, Tunen usw).
    Habt also bitte Nachsicht wenn nicht sofort alles begreife :^)

    Nun zu dem Problem: Habe mir vor kurzem 5 Haenel 49a und 310 gekauft...nicht alle für micht natürlich, sondern auch für einige Freunde.
    4 Gewähre sind in Ordnung, mit dem 5. ist es so, dass nach dem ich den Spannhebel bzw. die Feder aufgezogen habe und dann den Hebel zurückführe, schiesst das Ding ohne, dass ich den Abzug betätige.
    Ich kann mir schon vorstellen, dass die Feder nicht richtig fixiert wird, habe aber keine Ahnung welche Teile ich dann prüfen bzw. ersetzen müsste.
    Ist es auch für einen Leihen wie ich zu schaffen ?


    Schöne Grüße an alle und danke im Voraus.