Beiträge von Dafuq

    Ein Repetierer würde mir persönlich auch mehr Spaß machen, da das alte Luftgewehr meiner Großeltern ein solches war und ich wirklich Spaß damit hatte. Eine CO2- oder Druckluftwaffe wollte ich vorerst nicht. Stehe eher auf unverwüstliche Mechanismen :^)

    Die 240 bzw. 280 hatte ich auch schon im engeren Kreis. Bei der 240 lässt sich glaube ich das Korn nicht tauschen und wegen irgendwelchen Gründen wurde mir davon abgeraten. Die 280 hatte ich schon auf dem Arm. Fühlt sich sehr gut an, aber das Holz hat mir irgendwie nicht gefallen (Luxusprobleme sind auch Probleme :rolleyes: ).

    Am liebsten hätte ich einen Mehrlader mit Seitenzug(?), aber der Jagdladenbesitzer meines Vertrauens meinte das wird nicht mehr hergestellt und war anfälliger, da mehr Einzelkomponenten verbaut.

    Ich kann einfach zu keiner Waffe sagen "Die will ich!", weil ich mir einfach total unsicher bin..

    Edit: Welches Modell ist denn das neue LGV von Walther?
    Edit Edit: Das Gewehr sollte aus Holz sein, da es sich viel wertiger als Kunststoff anfühlt, außerdem stehe ich auf diesen Standard-Holz-Look, oder eben den Sniper-Look (s. Weihrauch HW 35 Black Silence)

    Vielen Dank erstmal für die schnellen und direkten Antworten!

    Ich werde mir das Set nicht kaufen, da habt ihr mich überzeugt. Zumal ich eh etwas skeptisch war.

    Ich bezweifle, dass mir das HW 35 zu schwer ist, aber das kann ich eigentlich auch noch nicht beurteilen, da ich nicht weiß wie sich das Gewicht beim schießen auswirkt.
    Über die ZF-Montage habe ich auch viel gelesen, aber nie verstanden wie es sich auswirkt usw., danke für den Tip.

    Was ist denn an den ZFs, der beiden von Helmut vorgeschlagenen Sets besser?

    Wenn man im Internet liest, werden "Einsteigern" oder "Anfängern" immer erstmal die unteren Preisklassen-Modelle von Weihrauch oder Diana empfohlen. Da ich sehr viel Wert auf Qualität lege, aber anfänglich kein Vermögen ausgeben möchte habe ich mich auf die beiden Marken begrenzt (Walther hat mein Jagdladenbesitzer des Vertrauens gar nicht erst in Erwägung gezogen, da eine Preisklasse höher).
    Nun gut, zwischen Diana und Weihrauch scheiden sich die Geister, aber WR ist mir irgendwie sympathischer und außerdem rät im Internet sowieso jeder zur HW 35. Also habe ich mich für das Standart-LG Weihrauch HW 35 entschieden.
    Nun kommt Ihr und ich bin schon wieder unsicher in meiner Entscheidung :D

    Sind das 30er-Modell und 50er-Modell vom System her gleich auf dem 35, oder birgt es "Nachteile"? Ich kann das eben überhaupt nicht bewerten, welche nun besser oder schlechter ist.
    Die Walther werde ich mir auch gleich mal ansehen!

    Danke nochmal, für die schnellen Antworten.

    LG Dafuq

    Guten Abend liebe Community,

    ich beschäftige mich seit einigen Tagen mit dem Thema Luftgewehr (ohne WBK) und (war)/bin auf der Suche nach einem Eigenen. Nach ewigem Hin und Her bin zu dem Entschluss gekommen mir erst einmal eine Weihrauch HW 35 zu kaufen, da ich damit anscheinend wenig falsch machen kann. Auf jeden Fall gibt es im Internet zum genannten Produkt Angebote in Hülle und Fülle. Das bisher billigste, nur die Waffe und 500 Diabolos, lag bei 239€. Weiterhin habe ich folgendes, sehr interessantes Set gefunden, um welche dieser Thread handeln soll: http://www.waffentipp.de/set-2-weihrauc…gewehre/a-8060/

    Meine Fragen:
    1.) Hat jemand Erfahrung mit dem ZF, da ich sehr oft vom starken Druckschlag(?) der HW 35 lese. Diesbezüglich sollte das ZF ja einiges aushalten. Ist es passend für dieses Gewehr?
    2.) Ist das ZF selbst qualitativ gut und ab welcher Entfernung kann es scharf stellen?
    3.) Irgendwie kommt es mir vor als ob das ZF eher grau als schwarz lackiert ist, was optisch überhaupt nicht zur HW 35 passen würde. Weiß jemand wie es natura aussieht?
    4.) Sind die anderen Zusätze für den Anfang ausreichen bzw. tauglich? Ich Hätte eben gerne gleich ein ganzes Set, damit ich gleich zu Anfang ein gewisses Basisequipment besitze.
    5.) Wie macht sich der Preis des Sets? Sieht in meinen Augen recht günstig aus.

    Ich möchte vor Allem auf dem Hof meiner Großeltern schießen und auf verschiedenen Entfernungen. Mal mit Kimme und Korn, mal mit ZF. Außerdem das Gewehr von Beginn an gut pflegen und eben viel Spaß damit haben :^)

    Ich hoffe einige aufklärende Kommentare zu finden.

    LG und eine schöne Nacht, Dafuq