Beiträge von richard1912

    Hallo Leute,

    zwar gibt es hier schon einige Threads bezüglich der Waffenpflege, trotzdem bin ich mir unsicher, wie genau ich meine Waffen pflegen soll.
    Ich besitze zwei CO2 Luftdruckpistolen sowie eine Softair welche auch CO2 betrieben ist. Alle drei sind Vollmetall Modelle.
    Kann ich alle gleich behandeln oder gibt es dort Unterschiede?

    Folgende Gegenstände befinden sich derzeit in meinem Reinigungsset:
    1x Ballistöl 50ml
    1x Umarex Universal Cleaning Kit (mit drei verschiedenen Aufsätzen) Siehe Hier
    1x Wartugskapseln 5 Stück

    Ich habe meine Waffen noch nicht lange, und habe ebenso noch keine Reinigung durchgeführt.
    Da ich aber möchte, dass meine Waffen langlebig und funktionstüchtig bleiben, hoffe ich auf Tipps und Tricks von euch.
    Mit Sicherheit hat jeder einzelne von Euch seine ganz eigene Vorstellung und Erfahrung für die ideale Waffenpflege.

    Ich finde es sehr spannend und hilfreich verschiedene Meinung zu hören, um ausprobieren zu können, was für mich persönlich letztendlich das Richtige ist.

    Ich stell mal ein paar Fragen allgemein in den Raum, auf welche nebenbei eingegangen werden kann.
    1. Bringen diese relativ teuren Walther Wartungskapseln überhaupt etwas? Oder reicht normales ölen?
    2. Was bringt das einfetten der Waffe, bzw. wann ist es ratsam? (Beim auspacken meiner neuen UMAREX P38 ist mir aufgefallen, das diese stark eingefettet war)
    3. Muss ich meine Waffe(n) auseinandernehmen um sie zu reinigen? Wenn ja, wie oft, und bei welchem Anlass?
    4. Reinigungsabstände - Wie oft wird gereinigt? Was genau?

    Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen und persönlichen individuellen Anwendungen. :)

    Hallo Leute,

    hat jemand von euch die Legends Pistole 08 von UMAREX?
    Lässt sie sich gut schießen bzw. handhaben?
    Wie sieht es mit dem durchschnittlichem Verbrauch an CO2 Kapseln aus?
    Wird es eventuell bald eine CO2 Variante mit Blowback geben? Sieht bei diesem Modell schließlich echt nett aus.

    Würde mich über Antworten sehr freuen. :)

    Hahn festhalten, Abzug betätigen. Hahn ein paar mm nach vorne lassen, Abzug loslassen, Hahn nach vorne lassen wo er in der Sicherheitsrast gehalten wird.

    Wenn Du den Abzug gedrückt hältst und den Hahn nach vorne gleiten lässt, kann sich die Sicherheitsrast nicht aktivieren und der Hahn berührt das Ventil.

    Hahn festhalten, Abzug betätigen. Hahn ein paar mm nach vorne lassen, Abzug loslassen, Hahn nach vorne lassen wo er in der Sicherheitsrast gehalten wird.

    Wenn Du den Abzug gedrückt hältst und den Hahn nach vorne gleiten lässt, kann sich die Sicherheitsrast nicht aktivieren und der Hahn berührt das Ventil.

    Alles klar, funktioniert super!
    Hab beim ersten Mal wohl irgendetwas falsch gemacht, durch ein wenig vorsichtige Übung hab ich den Dreh jetzt raus. :)

    Danke euch alles für die vielen Antworten!

    Hast Du es denn nun mal so probiert wie ich es oben geschrieben habe?

    Das Problem ist, ich traue mich nicht nochmal an den Hahn während ich am Abzug herumspiele. Ich habe es zwar noch einmal riskiert, aber ich wusste wenn ich jetzt noch ein Stückchen weiterdrücke geht der Schuss los (bzw. der Blowback).
    Man merkt ja am Abzug den Druck; -bishin zum Maximum (kurz vor Schuss) konnte ich nichts am Hahn verändern.
    Vielleicht mache ich auch irgendetwas falsch?

    Ich habe es so gemacht:
    Daumen am Hahn -> Sachte den Abzug betätigen -> Währendessen nach unten drucken und versuchen den Hahn zu bewegen.
    Falsch? Ich merkte dabei auch keinerlei Entspannung bzw. dass sich überhaupt irgendein Mechanismus löste.

    Kann vielleicht irgendetwas falsch verbaut sein?
    Ich meine bei ungeladener CO2 loser Waffe funktioniert der Hahnmechanismus einwandfrei.

    Hat Umarex der P38 keine Entspannvorrichtung spendiert wie man sie bei der scharfen P38 findet? Da wird die Waffe einfach gesichert, der Hahn fällt dann direkt in die Sicherungsrast. Gleichzeitig wird noch eine Walze gedreht so dass der Schlagbolzen vom Hahn nicht mehr erreicht werden kann und es wird noch der Schlagbolzen verriegelt. Der kann dann weder vor noch zurück.

    Das findet man so auch bei der Walther PP und PPK.

    Meinst du diese Stelle? [http://s1.directupload.net/file/d/3370/srwvfjsk_jpg.htm]
    Dieser bringt rastet jedoch nur den Schlitten wieder ein. Am Hahn verändert sich nichts. Der bleibt weiterhin gespannt wie eh und je.
    Muss doch irgendwie möglich sein den Hahn trotz eingelegter CO2 Kapsel zu entspannen.
    Möchte mir halt ungern erneut den Blowback um die Ohren hauen lassen. :S
    Ansonsten sehe ich nur noch die Sicherung, aber die ändert auch nichts am Zustand des Hahns.

    LG :)

    Guten Abend,

    ich habe mir eine P38 Co2 Pistole von Umarex gekauft.
    Sie funktioniert an für sich auch einwandfrei, jedoch habe ich ein Problem.

    Wenn ich die Waffe lade, spannt sich logischerweise der Hahn mit; ist die Waffe dann leergeschossen tritt allerdings keine Entspannung ein.
    Der Hahn bleibt durchgehend gespannt, ich kann machen was ich will.

    Ich habe bereits versucht den Hahn manuell zu entspannen, (Hahn langsam durch betätigen des Triggers kommen lassen) habe dann aber in voller Härte die Wucht des Blow Backs zu spüren bekommen.
    Sprich -> Daumen blutig geschlagen.

    Hört sich sau blöd an, ist es genaugenommen auch. Aber ich habe keine Ahnung wie ich das Ding richtig und sicher entspannen kann.
    Es sieht schließlich 1. nicht schön aus, 2. gelanngt schnell Schmutz in die Waffe, und 3. ist die Waffe dadurch durchgehend schussbereit (wenn nicht gesichert).

    Wenn die Waffe leer ist, bzw. keine CO2 Kapsel sowie keine BB's im Magazin sind funktionier der Hahn einwandfrei.
    Laden -> Hahn gespannt -> Schießen, klick -> Hahn entspannt.

    Ich hoffe sehr das ihr mir helfen könnt!

    Liebe Grüße :^)

    EDIT: Bild hinzugefügt
    http://s7.directupload.net/file/d/3370/kd3f8b26_jpg.htm