Beiträge von ermaman

    sehr gut danke. nettes Forum hier. Morgen gebe ich den Antrag ab für den kl. Waffenschein. Wohne in Hannover, mal sehen wie lange es dauern wird. Ich denke für den anfang reicht die Erma, aber werd denn noch Waffen dazu kaufen wie die besagte Röhm RG96.

    was kostet so ein Abschussbecher? Kriegt man da die selben wie als wenn man sich nen Raketenpaket holt oder ist man da eingeschränkter?

    Weiss jemand, wo ich für Waffen diveres Pflegezeugs herbekomme(Tücher,Bürsten etc. ) ?

    hi an alle,

    hab mich angemeldet, weil ich neuling im Waffengebiet bin und einige Fragen habe und in Zukunft vllt auch.. Ich bin seit heute Besitzer einer Erma Egp 75s,leider ohne Karton etc. Ich hab sie durch einen Bekannten von einer Haushaltsauflösung bekommen. Möchte sie zu Silvester nutzen. Habe damit noch kein Schuss abgegeben, weil ich sie erstmal reinigen werde(ballistol) und ich mir noch Munition kaufen muss. Habe hier den Antrag auf kleinen Waffenschein liegen damit alles seine Ordnung hat. Nun zu meinen Fragen:

    Durch Recherche habe ich herausgefunden das die Waffe eher älter ist und die Frage sich ergibt ob die zu Silvester zu gebrauchen ist, oder ob man sich da lieber was neueres kauft?!
    Hatte evtl. an eine Walther Pk380 gedacht.

    Auf dem Antrag für den Waffenschein steht folgende Frage: "ich werde die Waffen wie folgt aufbewahren" <--- reicht es wenn ich da schreibe das ich sie in einen abschließbaren Behältniss aufbewahren werde?

    Gibt es für 8mm bzw 9mm eine Art von Munition womit man auf Zielscheiben üben kann,sowas im Prinzip wie ein Diabolo?

    THX