Beiträge von Hans21

    Warum fragst du nicht einfach in einem österreichischen Forum? Die dürften viel mehr Erfahrung mit leistungsstarken Luftgewehren haben.

    gibt ja hier auch genug leute die ahnung haben hab hald hier viel gelesen und darum hab ich mich hier mal angemeldet ist aber sicherlich auch ne gute idee mal in nem österreichischen forum zu fragen mach ich gleich auch mal.

    Also bei der HW30 erhöht sich, wie bei Schneider angegeben, die VO nur geringfügig auf ca. 190m/s, das sagt auch Schlottmann und auch bei Weihrauch selbst sind die Standard- und Export-VO's angegeben. Export bei der HW30 ist also eigentlich Quatsch. Da würde ich eher zur HW50s raten. Die liegt bei um die 200,-- und gibts auch als Set für einen Euro mehr gleich mit Ersatz Export- oder Standardfeder. Die bringt dann auch was. Ansonsten ist die HW30 ein empfehlenswertes Gewehr.

    Mit Standard kannst Du bis ca. 25 Metern, mit Export um die 50 Meter Entfernung plinken, wahrscheinlich auch mehr, je nachdem, wie gut Du bist.

    Zum Tell 220 kann ich nichts sagen. Das 400 soll ganz gut sein.

    hey danke für die infos ich schau mir gleich mal das hw50 an

    Servus LG Freunde,

    Bin Neu hier und hoffe auf ein bisschen Hilfe von euch.

    Ich wohne in Österreich und möchte mir ein gutes LG kaufen Budgett liegt bei ca 200€ da ich in Österreich wohne will ich natürlich eine exportfeder einbauen.

    Ich habe mich ein wenig informiert und 2 Modelle ins Augee gefasst zu denen ich gerne ein paar Infos von euch hätte.

    Tell 220 vernickelt  von sportwaffen schneider:
    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…oducts_id/13332

    Wheirauch hw 30s von sportwaffen schneider:
    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…oducts_id/19299

    Fragen:

    1. Welches der beiden LG würdet ihr empfehlen ?
    2. Welches der beiden LG hat nach einbau der exportfeder mehr leistung ?
    3. reicht es beim hw30s nur die feder zu wechseln oder muss da mehr gemacht werden ?
    4. was denkt ihr auf wieviel meter ich mit exportfeder dosen schießen kann mit den jeweiligen modellen ?

    Ihr könnt mir auch gerne andere modelle vorschlagen bedenkt aber bitte das es kein Schalldämpfer haben darf da diese in Österreich nicht erlaubt sind.

    Freue mich auf eure Vorschläge

    Gruß Hans