Beiträge von Jagged

    Ich habe das LG auch nicht zerlegt, lediglich den Schaft demontiert. Die gebrochene Drehfeder konnte ich dann so sehen und der Rest ist eh außen defekt. Ich habe außerdem leichte Hemmungen es zu zerlegen, da ich nicht weiß wann die Feder in die Freiheit will. Bei meiner Diana 35 weiß ich ab welchem Splint die kommt :P .

    Mich würde auch interessieren wie man die Verschlußkappe öffnet. Hat die Gewinde? Ich möchte das Teil ungern mit der Rohrzange zerkratzen.

    Moin Leute,

    ich habe von einem Kumpel eine Walther Mod. 53 zur Restaurierung bekommen. Leider finde ich die fehlenden bzw. defekten teile nur unter Walther Mod. 51. Nun meine frage: Weiß jemand ob das die selben Teile sind?
    Kumpel möchte es sehr gerne wieder Funktionfähig haben, da das LG von seinem Opa ist. Es sind die Teile 120, 121, 124 und 954 der angehängten Zeichnung.

    http://www.carlwalther.com/views/ev_lg51.htm

    Danke vorweg, Jagged :thumbsup:

    HI, bin neu hier.

    Ich habe mir vor kurzen eine Diana 35 aus den 70er zugelegt. Da sie nie gepflegt wurde habe ich sie komplett zerlegt und neu geschmiert. Mir fiel dabei auf das die Kolbendichtung sehr marode aussieht, weshalb ich sie jetzt erneuern will. Nun meine Frage: Bei Waffencenter-Gotha.de gibt es die Lederdichtung und die beiden Fiberscheiben (Ersatzteilenr.: 16/2, 16/3, 16/4). Aber auch eine Elastomerdichtung, die diese 3 teile ersetzt. Welche wäre nun besser? ?(

    MfG Jagged