Beiträge von Cyber

    Nein, das kommt nicht in Frage. Das erscheint mir zuviel Aufwand für so ein nicht so gravierendes Problem.
    Wird der Widerstand vielleicht schwächer, wenn die Waffe eine Weile benutzt wurde? Durch mechanische Abnutzung lassen Federn ja mit der Zeit nach.

    Trotzdem danke erstmal soweit.

    Hallo.

    Der Abzug löst aus, wenn er gespannt ist. Single-Action ist nicht das Problem.
    Der Abzug löst auch bei Double-Action aus, aber für MICH ist er zu schwer. Wie gesagt, drei weitere Personen können ihn in Double-Action auslösen. Ich hingegen kann das nur mit zwei Fingern, aber nicht einhändig mit einem Finger.

    Es ist kein Fehler, der die Waffe unbenutzbar macht, der Abzug ist nur für mich persönlich zu schwer. Ich bin auch nicht gerade der kräftigste, aber damit hatte ich nicht gerechnet. Eben auch, weil ich mit der Waffe von meinem Kumpel problemlos klarkomme.

    Hallo, ich bin neu hier. Keine ahnung, ob es hier üblich ist, sich vorzustellen, deshalb komme ich ohne viel Gerede zu meinem Problem:


    Ich hab mir letzte Woche eine P22 (SSW) gekauft, meine erste. Als ich zuhause alles ausprobiert hatte, viel mir auf, dass ich den Abzug nicht voll durchziehen kann, wenn der Hahn nicht gespannt ist.
    Ich komme bis zum Druckpunkt, der weit hinten liegt, aber weiter nicht. Drei Freunde haben es ebenfalls probiert, hatten das Problem aber nicht.
    Ein Freund hat das selbe Modell, und bei dieser kann ich den Abzug durchziehen. Für mich sieht es deshalb so aus, dass die Waffen unterschiedlich sind, was den Druckpunkt angeht.

    Meine Frage ist deshalb, ob ich versuchen soll, beim Händler die Waffe gegen eine andere vom gleichen Modell umzutaschen, oder ob es eine Möglichkeit gibt, den Abzug leichter zu machen. Soll ich vielleicht erstmal ein paar Magazine durchjagen? Oder ist es eine Möglichkeit, den Hahn mal für einige Zeit gespannt zu halten, um die Feder weicher zu machen? Oder gibt es vielleicht noch eine Methode, die ich nicht kenne?

    ICh hoffe, jemand kann mir weiterhelfen. Prinzipiell ist das ja auch kein gravierendes Problem, da die Waffe ja trotzdem bedienbar ist, aber es ist eine unangenehme Nebenerscheinung.