Beiträge von Plat00n

    Ich habe das Video von Hickock45 auch gesehen. Hammergeil der Typ, ich sauge seine Videos förmlich auf :D

    Diese papiertest finde ich auch interessant, denke mal bei ner Hand würde das nicht so große Schäden verursachen, ausser halt vorne am.lauf wo der ganze druck entweicht :D

    Sent from my Lumia 800 using Tapatalk

    @ Willy das Kind

    Danke für den Beitrag, habe es genossen den Beitrag zu lesen.

    Ich führe seit Silvester meinen Mercury M2 Thunder und das ist ein 4" Revolver der ordentlich was wiegt. Ich fühle mich damit sicherer als ohne und das ist ja auch Sinn der Sache. Ich als aktiver Soldat weis was Waffen ausrichten können und werde niemals zögern wenn es um mein eigenes leben geht. Sei es im Einsatz mit G36 oder P8 oder vor der Sparkasse mit meinem Revolver. Konsequenzen muss ich eh IMMER befürchten. Sei es aus rechtlichen Gründen weil ich nicht das mildeste mittel benutzt habe (schlagen oder weglaufen) oder ich bezahle mit schmerzen (oder ich sterbe durch Messerstiche oder weil man mir auf den Kopf springt). Wichtig ist das ICH für mich richtig entschieden habe, und das ist in der Regel für mein leben.

    Was die Durchlässigkeit des Laufes angeht:
    Habe wie gesagt an Silvester meinen M2 ausprobiert und da wurde mir gesagt das der zur SV niemals taugen wird wegen dem verbauten lauf etc. Als ich dann aber sah was vorne für ein Feuerball (junge) rauskam, habe ich mich dann schlussendlich doch dazu entschlossen die Waffe zur SV zu führen. Beim nachträglichen reinigen viel mir auf wie wenig Dreck (es war wirklich wenig) an Trommel und in der Umgebung von dem trommelspalt war. Und auch mit pfeifenreinigern kam man problemlos durch den Lauf. Werde am Wochenende mal ein Test mit Pfeffer in meiner schrauberhalle machen, auf dem Land interessiert es hier eh keinen.

    Achja und eins wollte ich noch erzählen: vor ein paar tagen hat ne Freundin panisch angerufen das vor ihrer Tür zwei besoffene stehen die behaupten sie zu kennen und wollen zu ihr rein und treten die ganze Zeit gegen die Wohnungstür. Völlig panisch hat sie sich ins Schlafzimmer eingeschlossen und die Polizei gerufen. Schlussendlich haben die beamten 20 Minuten gebraucht (die nächsten Stationen waren 3 und 5 km entfernt) waren die "Täter" geflohen und konnten aber aufgrund der Beschreibung kurze Zeit später festgenommen werden. Die beiden waren auch schon bei der Polizei bekannt.
    Was währe nun passiert wenn die reingekommen wären und hätten sie vergewaltigt? Garnicht auszudenken... deshalb ist es nur sinnvoll eine Waffe zuhause zu haben. Allein schon zu wissen das man die Kanone hat lässt einen schon direkt ruhiger werden und man kann überlegter handeln da man immerhin nicht wehrlos ist.

    Gruß Jannik

    Hallo Leute!

    Wollte mal mein Fazit geben:

    Mercury M2 Thunder:

    50 Walter Patronen zuverlässig gezündet
    10 Wadie Flash Defence Patronen gezündet ohne klemmer oder sonstiges. Dazu ein sehr großer Feuerball und ein gewaltiger Knall. Also mit der Munition werde ich mich fürs nächste Silvester eindecken :D

    Colt 1911:

    25 Geco Patronen zuverlässig gezündet
    25 Geco Super Flash zuverlässig gezündet mit ordentlich Bumms und Feuerblitz

    Fazít: Ich bin echt happy das alles funktioniert hat und das die rund 60 schuss am meinem Mercury M2 spurlos vorbeigegangen sind. Werde dieses zuverlässige Modell von nun an zur SV führen.

    Gruß Jannik

    Hallo Leute!

    Die Waffe die euch zeigen will gehört zwar nicht mir aber einem freund von mir. Er ist Jäger und benutzt diesen Smith & Wesson Revolver zur nachjagd. Seine Mama hat den von ihrem verstorbenen Vater geerbt. Leider konnte mir keiner sagen was das nun genau für ein Typ ist. Welcher Rahmen etc. Das Kaliber ist 357. Magnum. Und so eine Maschine in der Hand zu halten ist echt der Wahnsinn. Dagegen sieht meine Dienst P8 aus wie ein harmloses stück Plastikspielzeug.
    Gefühlt wiegt das teil ne Tonne, in der Hand liegt es aber wie das eigen beste stück. :love:

    Hier nun die Bilder:

    Hier das dazugehörige Kaliber, natürlich Deko-Mun!

    Also an alle S&W Fans: Wer kann mir mit dem Modell helfen?

    Und da wir schonmal dabei sind, hier "meine" Pistole :love:

    Gruß Jannik

    @ Blitzpilot

    Habe die Geco Super Flash bisher nur für Pistole gefunden, gibts die auch für Revolver? Bin jetzt echt neugierig :D

    @ Sniper 30-06

    Danke für die Infos mit dem Pulver. Das meine Colt 1911 oder der Mercury M2 hinterher gereinigt werden versteht sich von selbst, mache ich mit meinen Dienstwaffen ja genauso. Muss ich mir nochmal irgendwo angucken wie man die 1911 zerlegt...
    Ich wollte auch an Sylvester meine schwarzpulverpatronen durch den Revolver jagen, klar werde ich die waffe danach sofort reinigen. dann sollte es keine probleme geben das der schmauch die brünierung angreift oder? Habe Ballistol und halt harz und säurefreies öl zum reinigen, ich denke mal das sollte reichen um die waffe danach wieder in einen sehr guten sauberen zustand verhelfen.

    Also wie gesagt wenn jemand weis woher ich die Blitz munition für den revolver herkriege immer her damit :D

    Okay es ist echt verwirrend aber jetzt habe ich es mal richtig erklärt bekommen und muss keine angst haben etwas zu befürchten wenn ich meine SSW mit Pfeffer Munition führe. Weil da war auch ein großes bedenken bei, das wenn ich pfeffer zur vertiedigung nehme das dann mir jemand was reinwürgen kann da es ja nicht erlaubt ist laut beipackzettel auf der munitions-box.

    Danke für die Tipps, allerdings habe ich da noch eine frage die ich mir jedesmal stelle: Warum ist Pfefferspray gegen Menschen erlaubt aber die Pfeffer Munition einer SSW nicht? Oder ist Pfefferspray auch nicht erlaubt? Weil jeder trägt sowas bei sich aber sicher nicht um sich gegen böse hunde zu verteidigen...

    Hallo Leute!

    Vorneweg, wenn es dieses Thema schon gab dann bitte schließen, habe es in der SuFu nicht gefunden.

    Und zwar habe ich mich heute gefragt was denn nach einer SV mit einer SSW zu tun ist. Polizei rufen? Man wurde ja schließlich angegriffen und hat sich mit einer Waffe und Pfeffer/CS verteidigt. Einfach nur abhauen und hoffen das der typ nicht weis wer ich bin und wie mein auto aussieht bzw. wo ich wohne?

    Bei uns im Dorf mit hohem Ausländeranteil und relativ hoher kriminalität beschäftigt mich das Thema doch schon ein bisschen mehr....könnt ihr mir da weiterhelfen und ratschläge geben?

    Gruß Jannik