Beiträge von Dave Khalifa

    erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort!

    ich habe das Magazin immer ohne Kartuschen in die Waffe tun, durchladen und dann "schießen" können, allerdings bleibt der Schlitten jetzt immer an dem Verschlussfanghebel (laut Bedienungsanleitung Entriegelungshebel) hängen. Kann auch sein, dass ich mich grade täusche und ich nie ein Magazin in der Waffe hatte, während ich den Abzug betätigte, bin mir aber sicher, dass dies auch mit Magazin ohne Kartuschen möglich war. Bin jetzt grad n bisschen verwirrt, muss ich ehrlich zugeben..

    Habs grade mal mit den Kartuschen probiert, du hattest Recht, es bleibt nicht mehr hängen. Seid ihr euch sicher, dass dies nicht auch mit Magazin, jedoch ohne Kartuschen geht? hatte sie vor dem Schuss mit der Schreckschusspatrone halt länger nicht in "Benutzung", daher bin ich mir da unsicher..

    Gut, vielleicht hätte ich mich vorher besser informieren sollen, dann hätte ich dieses "leere Schießen" sein gelassen.

    Treten diese heißen Gase auch aus, wenn ich keine Kartuschen im Magazin habe bzw. kein Magazin drin hab? Den Gehörtschutz werde ich ohne Kartuschen dann natürlich auch nicht kriegen. Hab gestern halt zum ersten mal eine (Schreckschuss)Patrone in die Waffe gesetzt und geschossen, sonst immer ohne Kartuschen.

    @ Schnurbel:

    Ja, das ist genau das, was ich meine. Gut, dann kann es sein, dass ich mich einfach nur irre, weil ich sie so lange nicht benutzt hab. Dachte schon, sie wäre kaputt :D Mensch, bin ich dumm ?( naja gut, vielen Dank!

    Hallo liebes Forum,

    ich hoffe, ihr könnt mir helfen und verzeiht mir die sofortige Threaderstellung nach meiner Anmeldung hier.

    Nun zu meinem Problem.. Ich besitze eine P22, müsste die PAK-Version sein.
    Bisher habe ich die Waffe immer ungeladen abgefeuert, also mehr so als Spielerei, bis ich gestern mal auf die Idee kam, eine Schreckschusspatrone abzufeuern. War sehr laut, hatte ich nicht mit gerechnet. Als ich mir die Waffe nach dem Schuss ansah, fiel mir auf, dass die Patrone noch in der Kammer hing und die Waffe leergeschossen war bzw. der Schlitten so aussah: (Bildanhang 1 - Den roten Pfeil bitte nicht beachten, Bild aus dem Netz, hat also nichts zu bedeuten)
    Hab den Entriegelungshebel gedrückt und den Schlitten etwas in Richtung Hahn bewegt und die abgeschossene Schreckschusspatrone aus dem Lauf genommen, weil der Schlitten ansonsten nicht nach vorne "schnellte" ("schnellen" wollte).

    Heute wollte ich die Waffe dann mal wieder ungeladen, jedoch mit Magazin drin, abfeuern. Nun bleibt der Schlitten jedoch immer am Entriegelungshebel hängen.
    Ziehe ich den Schlitten wieder etwas nach hinten betätige den Entriegelungshebel, dann bewegt sich der Schlitten wieder in die Normalposition.

    Wenn ich das Magazin jedoch rausnehme und ich wiederhole den Vorgang, lässt sich die Waffe ganz normal abfeuern.

    Weiß jemand, woran es liegen könnte?

    Das Problem ist im Prinzip also ganz einfach:
    Sobald ich das Magazin drin habe und den Schlitten zum spannen nach hinten ziehe, bleibt er beim "nach vorne gehen" am Entriegelungshebel hängen.

    wäre schön wenn ihr mir helfen könntet.

    Lieben Gruß und auf baldige Antwort hoffend,

    Dave Khalifa