Beiträge von mframe

    Danke für die Antworten.

    Beschleuniger: Das mit den Umzugsdecken war ein guter Hinweis. Auf dem Dachboden hab ich noch einige alte Armee-Decken! Hätte ich fast vergessen :^)

    matzchen: Das ist schonmal ein guter Richtwert, danke. Der Sack den ich bestellt habe ist ewas größer - also müsste ich mit 20-25kg auskommen. Danke

    RoyRockafella: Hm.. ja das hatte ich auch schon alles gelesen. Laut AiA sind aber die größten Probleme beseitigt - nur das mit dem Fussbügelbruch kannte ich noch nicht. Jetzt muss ich mir eventuell doch noch die Phoenix in die nähere Auswahl holen :S

    Tag nochmal.

    Tut mir leid wegen dem Doppelpost. Aber ich bin gerade dabei die Preise für den gesamten Kauf zusammenzurechnen. Da hätte ich nun eine Frage:
    Als Pfeilfang wird ja als günstige Lösung einer diese "Lumpensäcke" empfohlen. Als Sack selbst wurde dieser hier genannt. Aaaber: Wie viel Wäsche/Lumpen bekommt ihr da rein? Ich muss die Lumpen als kg Pakete kaufen, von daher wäre es super wenn ich wüsste wie schwer eure Säcke ( ;^) ) so sind?!

    Nochmals danke für die Antworten. Schön das es noch Foren gibt bei denen die erste Antwort nicht "Das hättest du dir auch selbst raussuchen können" lautet.

    @ Raziel
    Gut, ich denke ich werde zunächst einmal bei den Pfeilen bleiben die AiA für die GT Flex empfiehlt. Auch werde ich von der Strohscheibe abschied nehmen - das verbiegen der Pfeile das du beschreibst ist mir sogar beim Bogen (und den ersten, sehr sehr billigen Alu-Pfeilen) aufgefallen. Die Chance zu testen habe ich leider nicht - jedenfalls nicht die TenPoint. Deshalb bin ich ja auf eure Erfahrungen angewiesen.

    matzchen
    Ah, danke! Gerade die Pflegetips hätten mich früher oder später sowieso wieder hier her getrieben.

    Danke schonmal für die Antwort.

    Das ich die Spitzen wechseln kann ist schonmal sehr praktisch - bei meinen Bogenpfeilen ging das nicht. Dort waren die Spitzen fest verpresst. Ich denke ich werde mit den Jagdspitzen warten - die werden dann vermutlich ja doch blos vor sich hin rosten.

    Hm.. ich muss ehrlich gestehen das ich mir die Wucht der Armbrust irgendwie noch nicht vorstellen kann. Ich werde mir aber auf jeden Fall einen dieser "Wäschesäcke" bauen der hier oft beschrieben wird. Bin schon sehr gespannt wie sich der Einschlag zum Bogen verhält.

    Hallo Leute,

    ich hab seit einiger Zeit das Bedürfnis mich an einer Armbrust zu versuchen. Bisher tendiere ich zum TenPoint GT Flex Paket das AiA für 649€ im Angebot hat. Allerdings habe ich trotz fleißigem Threadstöbern noch einige Fragen:

    1. Sollte es die Tenpoint werden: Ich würde gerne auch, neben den Scheibenpfeilen einige Jagdbolzen versuchen. Kann ich mit der Armbrust einfach Jagdbolzen verwenden oder gibt es da Probleme wegen dem breiteren (und ungleich schäferen) Kopf? Wie sieht es z.B. mit diesen Jagdpfeilen aus?

    2. Irgendwie ist mir nicht ganz klar welche Bolzen/Pfeile ich für die Armbrust verwenden darf. Ist einzig allein das Gewicht und die Pfeillänge zu beachten oder gibt es andere Auswahlkriterien?

    3. Zubehör: Ich habe noch etwas Sehnenfett und Balistol von meinem alten Recurvebogen rumliegen. Zusammen mit dem im Set beiliegenden Zeug sollte ich alles haben?!

    4. Die Zielscheibe meines Bogens (ein sehr "leichtes" 30m Modell) besteht aus gepresstem Stroh, etwa 20cm dick. Nach dem was ich hier lese scheint die Armbrust das Teil zum Frühstück zu verspeisen... ist der Unterschied wirklich so enorm?

    5. Gibt es handfeste Gründe die gegen die Flex GT sprechen? Oder ein Modell das bei ähnlichem Preisrahmen mehr bietet? Mir ist klar das es persönliche Vorlieben gibt - aber ich bin dennoch unsicher.


    Das wärs vorerst von mir. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!


    mframe

    EDIT: Hat noch jemand das Problem das die Bilder auf der AiA Website nicht richtig angezeigt werden? 8|