Beiträge von Minix

    nabend,

    möchte mich nun als bisheriger Mitleser (Danke für viele Infos und Tips!) auch mal vorstellen;

    Heisse Wolfgang, komme aus NRW bin 58 meter lang :^) und habe mir nun nach langem lesen auch meine 1. Co2 zulegt.

    Um heraus zu finden ob es wrklich Spass macht (oder nur eine fixe Idee ist) wollte ich zu beginn nicht gleich tief in die Tasche greifen und habe mir eine Smith&Wesson R8 zugelegt.

    Nach meinem 1. Besuch (da noch ohne Waffe) mit einem Freund der sich bereits eine H&K USP zugelgt hatte bin ich offen gesagt ein wenig ernüchtert vom Schiessverein.

    Da werden auf der I-Net seite alle eingeladen als Gast es mal zu versuchen. AUCH CO2s werden eingeladen.

    Fazit: CO2 = Kinderkram!, zu nix zu gebrauchen als in der Wüste auf Büchsen zu schiessen! (Warum lädt man explizit Leute auch mit solchen Waffen ein ?)

    Man erhält einen 1 Stündigen Vortrag über das Regelwerk, und die einzelnen Diziplinen des DSB. Schuhwerk, extras für Brillenträger usw. usw.

    ..und das wo man sich Vorstellt unter der Vorgabe, das man gerne mal versuchen würde ein wenig zu schiessen um dann zu prüfen ob sich der Sportliche Ehrgeiz einstellt, dieses dann ernsthaft als Sport zu betreiben.

    Aber...schaun mer mal.

    Haben andere auch diese Erfahrung mit Co2-Waffen gemacht ?


    Ciao Wolfgang
    Man