Beiträge von RöhmJango

    Ich muss zugeben das ich meine Waffe bisher eigentlich immer nur eingesprüht, die Reste entfernt und dann getrocknet habe. Ist eine Schlittenschmierung unbedingt notwendig? Die RG96 hat ja relativ große Toleranzen. Ansonsten werd ich mir vielleicht mal Waffenfett zulegen.

    MfG

    Okay, dann werd ich es mal bei der Kombination Geco mit ohne Madenschraube belassen ^^ Und werde dann auch auf Balistol umsteigen, wobei ich gehört habe das es wenn es verdampft so einen komischen Film hinterlässt der u.U. auch grünliche Verfärbungen hervorrufen kann? Wie sieht's mit Brunox aus?

    MfG

    Einen schönen guten Abend,

    ich besitze jetzt schon seit einiger Zeit eine veloursvernickelte RG96 und sie ist bisher mein ganzer Stolz. :thumbup: Ich habe sie mir hauptsächlich als Sylvesterpistole zugelegt. Ich habe ein paar Fragen zu der Waffe, da ich eigentlich noch ein relativer Frischling auf dem Gebiet bin.
    Zum einen ist da diese Madenschraube im Lauf. Ich habe zum einen einige Schuss mit Walther Munition und Madenschraube verschossen. Das hat auch ohne Klemmer funktioniert und ordentlich geknallt. Zum anderen habe ich einmal die Madenschraube rausgeschraubt und dann einige Schuss mit Geco Munition verschossen, das Ergebnis: Ebenfalls keine Klemmer aber es kam mir irgendwie gefühlt leiser vor und hat nicht so ein Druck auf meinen Ohren erzeugt. Kann das sein? Vielleicht war es auch nur ein falscher subjektiver Eindruck. Naja, wozu ist denn die Madenschraube überhaupt gut? Und wäre es nicht vielleicht besser bei Verwendung eines Abschussbechers die Madenschraube raus zu drehen?

    Eine andere Frage die mich schon seit längerem beunruhigt ist ob ich meine Waffe mit WD40 reinigen kann, was ich bisher auch 2 mal getan habe... :whistling:

    MfG

    RöhmJango