Beiträge von forsbert

    Hallo Fachleute + Chemiker
    Vor einigen Jahren habe ich 8 Funkgeräte beim Aldi gekauft.Diese Funkgeräte Marke TEVION gerätetyp: PMR-SET-2005 habe ich seit Jahren in Betrieb und diese Geräte haben ein Problem: das Gehäuse fängt an zu kleben, ähnlich wie ein Lutscher den man an lutscht etwas trocknen lässt und dann anfasst. Selbst Fingerabdrücke bleiben im Gehäuse abgebildet. Reinigen ist absolut nicht möglich. Mit keinem meiner vielzähligen Mittelchen ist mir dies gelungen. Dagegen habe ich 1 Paar dieser Geräte nicht in Betrieb und waren bis jetzt noch original Verpackt. Diese sehen aus wie neu und kleben auch nicht.

    Was kann man machen, um die klebrige Eigenschaft los zu werden außer dass man die Geräte entsorgt? Funktion der Geräte selbst die Akkupacks nach 7 Jahren sind absolut ok!

    Diesen Effekt habe ich auch schon mal erlebt bei anderen Dingen wie Leisten im Auto oder ein Brillenetui.


    Gruß forsbert