Beiträge von MAMUT

    Hallo Pupsnase . Ich unterscheide im Leben schon ob ich mich mit einem Dummschwätzer unterhalte .Oder mit einem glaubwürdigem Menschen .
    Und viele glaubwürdige Menschen erzählen mir irgend was interessantes . Und wenn ich jedes mal dann die Aktenzeichen verlange wird mir die Kommunikation zu schwierig.
    Ich glaube meinem Büchsenmacher schon . Ich kenne ihn schon über 30 Jahre.
    Und das ist ein richtiger Erbsenzähler . Der mir manchmal im Gespräch tierisch auf den Keks geht. Weil er so ein Bürokratenhengst ist.
    Und wir hatten nun mal im Gespräch das Thema. Gasschreckschusswaffe Nachts neben sich auf der Nachtkonsole liegen .
    Wo er halt diese Äußerungen gemacht hat. Ich glaube ihm . Weil er mit dem Waffenrecht sehr gut vertraut ist. Weil er auch Jägerausbilder ist.
    Und da geht es ja auch viel um Waffenrecht. Und er hat in der zweiten Generation ein Waffengeschäft.
    Aber du musst das ja nicht glauben . Das ist ja deine Sache.
    Mit freundlichen Grüßen
    Mamut :^)
    PS : Und nimm das alles nicht so ernst und persönlich .Den das möchte ich nicht . Den es macht nur negative Gefühle bei dir. UND DAS MÖCHTE ICH NICHT. :^)

    Ich muss mich korrigieren .
    Alle Auktionen werden nicht manipuliert .Meine zum Beispiel nicht. Und die von korrekten Neulingen . Und von einigen Idealisten auch nicht.
    Obwohl der Idealismus beim Geld meistens aufhört.
    Gruß
    Mamut :^)

    Für alle Neulinge bei e -Gun . Fast alle ,ich würde mal sagen alle Auktionen werde manipuliert. :!: :!: :!: :!: :!:
    Ich habe auch einige Accounts bei e -Gun . Benutze sie aber nicht dazu meine Auktionen selbst zu puschen . (Würde e-Gun auch merken und mich sperren ) .
    Aber jeder hat bei e -Gun ein paar Bekannte Freunde , die er persönlich kennt. Und wenn mal eine Auktion nicht so laufen sollte ,wie man es gerne haben möchte , dann bietet halt der Freund .
    Und schiebt die Auktion was an .
    Und wenn man nicht den Mindestpreis der einem vorschwebt erreicht ,lässt man sie halt von einem Freund zurückersteigern .
    Ist immer noch besser die Provision zu zahlen ,als das Teil weit unterm Preis abzugeben .
    Dann kann man es besser ein paar Monate später noch mal einstellen .Und hat vielleicht das Glück ,das sich 2 - 3 echte Bieter um das Teil streiten .Und sich hochbieten .
    Am fairsten ist immer noch Sofortkauf. Da hab ich schon echte Schnäppchen gemacht.
    Ich habe mit einigen e -Gunern einen persönlichen Mailkontakt bekommen . Und sie sind auf ganz Deutschland verteilt . Und sie machen es alle so .
    Ich würde natürlich so etwas nie tun .
    Gruß
    Mamut :^)

    Ich bin bei e -Gun auch aktiv .Und habe schon einige Geschäfte dort gemacht. 3 mal waren Spaßbieter dabei . Einmal einer ,der hatte schon um die 20 positive Bewertungen .
    Keine neutrale , keine negative. Er hat mich nach der Auktion angeschrieben .Habe leider im Moment kein Geld.
    Die Leute anzeigen ,und sich die ganze Arbeit reinziehen , zum Anwalt laufen etc. , finde ich persönlich ist die ganze Sache nicht wert.
    Und wie ich mal im Forum bei e -Gun gelesen habe interessiert das die Polizei auch nicht so sehr . Besteht kein öffentliches Interesse .
    Ich hacke das dann als Lebenserfahrung ab. Den die ganze Zeit die ich investieren würde , zum Anwalt gehen etc. , finde ich persönlich sind die paar Euro nicht wert.
    Ist nur meine persönliche Meinung .
    Gruß
    Mamut :^)

    Es geht nicht darum einen Aufstand zu machen.
    Es wird einfach viel zu viel Unsinn erzählt und eben oft auch vom Büma.
    Und Geschichten einfach weiterverbreiten ohne zu hinterfragen ist leider heute in mode gekommen. ( wobei es das eigentlich auch schon früher gab )
    Selbst Polizei Sachverständige verbreiten Unwahrheit (vergl. Tölle´s Messer-Lüge )
    Wenn man dann sieht was für Auswirkungen so was hat sollte man sich nicht auf das Hören - Sagen verlassen.


    Joachim


    Wie du selber schreibst , ich zitiere " Selbst Polizeisachverständige verbreiten Unwahrheiten " . Wem soll man den dann überhaupt noch glauben ?
    Wenn ich bei meiner Behörde anrufe , und dann beim BKA , hab ich regelmäßig ,das das BKA was anderes sagt ( Hab ich hier im Forum auch schon mal drüber geschrieben ) .
    Wenn ich dann jedes mal Aktenzeichen für Urteile haben möchte glaube ich haben die Leute keine Lust sie rauszusuchen .Und ich habe keine Lust
    sie dann im Internet irgendwo zu suchen . Wenn wir nur das schreiben würden was tausendprozentig sicher und belegbar und nachweisbar ist ,fällt hier direkt ein großer Teil der Post weg .
    Gruß
    Mamut :^)

    Heute morgen um 8:27 schrieb MAMUT in einem anderen Thread:

    "Aber ich schreibe immer von den älteren Modellen . Die aktuellen der letzten Jahre hab ich nicht mehr in der Hand gehabt.

    Gruß

    Mamut

    Sehr verwirrend :D


    Das bezog sich ganz eindeutig auf die HW Revolver . HW 88 und HW 36 . Und auf die RG 88 . Und auf sonst keine anderen.
    Gruß
    Mamut :^)
    PS : Reiß nicht Sätze aus dem Zusammenhang . Da ging es um ein ganz anderes Thema . Ich habe regelmäßig aktuelle Modelle in der Hand . Es könnte ja sein das sie meinen Anforderungen entspricht , und ich sie kaufe.
    Vor allem wenn sie mir gefällt . :^)

    Hallo Pupsnase mach nicht so einen Aufstand. ;( Mein Büchsenmeister ist kein Dummschwätzer .
    Aber ich werde jetzt nicht Himmel und Hölle in Bewegung setzen um dir irgendwelche Aktenzeichen zu besorgen .
    Wenn du meinst das es Unsinn ist ,dann vergess es einfach.
    Gruß
    Mamut :^)

    Ich musste ein Formular unterschreiben . Das der Verkäufer mich über das Führen von Gasschreckschusswaffen aufgeklärt hat.
    Aber da ich ihm meinen Ausweis und meinen keinen Waffenschein hingelegt habe ,hat er nur meine Daten eingetragen . Und die Nummer der Waffe.
    Und ich habe meine Unterschrift drunter gesetzt .
    Ich glaube nicht ,das sie diesen ausgefüllten Vordruck für sich behalten .
    Vielleicht liege ich aber auch fehl .
    Gruß
    Mamut :^)

    Mal generell etwas über unser Waffengesetz .In Bezug von Gasschreckschusswaffen und Luftdruckwaffen unter 7,5 Joule mit F -Zeichen .
    Ich wohne im Kreis Wesel in NRW . Und kenne so die Gesetze die bei uns für Luftdruck - und Gasschreckschusswaffen angewendet werden .
    Direkt neben uns ist der Kreis Kleve. Da wohnt die Familie von meiner Frau. Die fast alle Jäger sind.
    Dann haben wir direkt daneben den Kreis Düsseldorf. Da wohnt ein Freund von mir .Der Jäger ist . Und eine eigen Jagd hat.
    Und alle 3 Bezirke handhaben das Waffengesetz etwas anders.
    Im Kreis Kleve ist es wesentlich einfacher ein waffenrechtliches Bedürfnis zu bekommen ,wie in den anderen Bereichen .
    Vieleicht liegt es daran ,das alles dort sehr ländlich ist.
    Und sie deswegen das Waffengesetz lascher handhaben .Ich nenne es mal so .
    Wenn man sich unsere Gesetze mal durchliest , sieht man das viele Gesetze irgendwie Gummigesetze sind ,die man ziehen kann .
    Und so bin ich mir sicher das in ganz Deutschland die Gesetze in Bezug von Waffen in vielen Bereichen vollkommen verschieden gehandhabt werden .
    Das was sie in dem einen Bundesland geahndet wird , wird in einem anderem wieder toleriert .
    So kommt man eigentlich gar nicht auf einen gemeinsamen Nenner .Außer bei einigen Grundpfeilern die stehen .
    Gruß
    Mamut :^)

    Ich hab mir vor genau 2 Wochen einen Umarex Colt Government gekauft. Neu in einem Waffengeschäft. UND DIE NUMMER WURDE REGISTRIERT .Mit meinem Namen zusammen .

    Gruß Mamut :^)

    MAMUT: wo sagt der Gesetzgeber, dass es sich um einen Stahlbehälter handeln muss? Es reicht zB wenn sie zuhause in ner verschlossenen Schreibtischschublade liegt.


    Das mit den Stahlbehältern hat in einem Interview unser damaliger Innenminister Wolfgang Schäuble gesagt .
    Auf die konkrete Frage des Reporters wie den die Gasschreckschusswaffen und freien Luftdruckwaffen unter Verschluss sein müssen , antwortete Schäuble : Stahlbehälter .
    Gruß
    Mamut :^)

    Hallo liebes Forum, wollte mal genau wissen, wer gradzustehen hat, wenn ich eine ssw im auto hab oder Pfefferspray,das Auto aufgebrochen oder geklaut wird und der Dieb dann Quatsch macht mit meiner ssw oder meinem pfefferspray. Bsp. ich habe meine ssw ( frei sichtbar !) im auto , der dieb schlägt die Scheibe ein holt die Waffe und überfällt eine Tankstelle. Wer haftet in diesem Fall ? Anderes Beispiel: Die ssw ist versteckt jemand klaut mein Auto findet zusätzlich meine versteckte ssw und überfällt eine Tankstelle . Wer haftet dann ?


    Danke schonmal im vorraus


    shooter777


    Ganz klar ohne wenn und aber .Du musst die tatsächliche Gewalt über deine Waffe ausüben .
    Oder sie muss unter Verschluss sein ( Stahlbehälter ) .
    Die tatsächliche Gewalt über die Waffe bedeutet , du hast sie entweder am Körper , in der Hand .Oder sie liegt vor dir auf dem Tisch.
    Wenn du deine Wohnung verlässt , und hast deine Waffe im Schreibtisch oder im Auto liegen ,und es wird eingebrochen und sie entwendet ,hast du
    ein Problem . Und der Staatsanwalt wird sich dieser Sache annehmen .
    Wenn die Waffe ordnungsgemäß in einem Stahlbehälter bei dir zu Hause oder im Auto aufbewahrt wird , und sie wird entwendet , und es wird damit eine Straftat begangen ,
    dann ist das nicht dein Problem . Aber wenn sie nicht ordnungsgemäß in einem Stahlbehälter aufbewahrt wurde , und sie wird dir gestohlen , und derjenige der sie gestohlen hat macht damit eine Straftat ,möchte ich nicht
    in deiner Haut stecken .
    Wenn ich Nachts schlafe und habe die Waffe neben mir auf der Nachtkonsole liegen , und bin eingeschlafen , habe ich strenggenommen nach dem Gesetz nicht mehr die tatsächliche Gewalt über die Waffe.
    Beim Auto bin ich mir nicht sicher . Ob der Stahlbehälter auch am Auto mit einem Stahlseil befestigt sein muss .
    Nie die Waffe unbeaufsichtigt rumliegen lassen . Und wenn dann Besuch kommt mal eben schnell in die Schublade legen .
    Den wenn der Besuch ein Kind dabei hat. Und dieses aus Neugier deine Waffe findet . Und es passiert ein Unfall .Hast du ein echtes rechtliches Problem .
    Entweder ist die Waffe am Mann oder ich hab sie vor mir liegen und spiele mit ihr etc.
    Oder sie ist unter Verschluss (Stahlbehälter ,Geldkassette etc.)
    Wenn man sich konsequent daran hält kann man viel Spaß mit seinen Waffen haben . Und niemand kommt zu Schaden . :thumbup:
    Gruß
    Mamut :^)
    PS : Es gibt Gerichtsurteile wo Richter zu der Auffassung kamen das die Waffe Nachts neben mir liegend auf meine Nachtkonsole während ich schlafe rechtswidrig ist ,weil ich
    nicht die tatsächliche Gewalt über die Waffe habe ,während ich schlafe.
    Und es gibt Gerichtsurteile da sind die Richter zu der Auffassung gekommen ,das wenn ich meine Gasschreckschusswaffe unterm Kopfkissen habe, ich auch während ich schlafe
    die tatsächliche Gewalt darüber ausübe .Also das das in Ordnung ist.
    Diese Weisheiten mit den Gerichtsurteilen habe ich von meinem Waffenhändler . Der auch Jägerausbilder ist. Und der mich in einem Gespräch auf diese Tatsachen hingewiesen hat.
    Und alles was ich schreibe bezieht sich natürlich nur auf Gasschreckschusswaffen .

    Hallo liebes Forum, wollte mal genau wissen, wer gradzustehen hat, wenn ich eine ssw im auto hab oder Pfefferspray,das Auto aufgebrochen oder geklaut wird und der Dieb dann Quatsch macht mit meiner ssw oder meinem pfefferspray. Bsp. ich habe meine ssw ( frei sichtbar !) im auto , der dieb schlägt die Scheibe ein holt die Waffe und überfällt eine Tankstelle. Wer haftet in diesem Fall ? Anderes Beispiel: Die ssw ist versteckt jemand klaut mein Auto findet zusätzlich meine versteckte ssw und überfällt eine Tankstelle . Wer haftet dann ?


    Danke schonmal im vorraus


    shooter777

    Ganz klar ohne wenn und aber .Du musst die tatsächliche Gewalt über deine Waffe ausüben .

    Oder sie muss unter Verschluss sein ( Stahlbehälter ) .

    Die tatsächliche Gewalt über die Waffe bedeutet , du hast sie entweder am Körper , in der Hand .Oder sie liegt vor dir auf dem Tisch.

    Wenn du deine Wohnung verlässt , und hast deine Waffe im Schreibtisch oder im Auto liegen ,und es wird eingebrochen und sie entwendet ,hast du

    ein Problem . Und der Staatsanwalt wird sich dieser Sache annehmen .

    Wenn die Waffe ordnungsgemäß in einem Stahlbehälter bei dir zu Hause oder im Auto aufbewahrt wird , und sie wird entwendet , und es wird damit eine Straftat begangen ,

    dann ist das nicht dein Problem . Aber wenn sie nicht ordnungsgemäß in einem Stahlbehälter aufbewahrt wurde , und sie wird dir gestohlen , und derjenige der sie gestohlen hat macht damit eine Straftat ,möchte ich nicht

    in deiner Haut stecken .

    Wenn ich Nachts schlafe und habe die Waffe neben mir auf der Nachtkonsole liegen , und bin eingeschlafen , habe ich strenggenommen nach dem Gesetz nicht mehr die tatsächliche Gewalt über die Waffe.

    Beim Auto bin ich mir nicht sicher . Ob der Stahlbehälter auch am Auto mit einem Stahlseil befestigt sein muss .

    Nie die Waffe unbeaufsichtigt rumliegen lassen . Und wenn dann Besuch kommt mal eben schnell in die Schublade legen .

    Den wenn der Besuch ein Kind dabei hat. Und dieses aus Neugier deine Waffe findet . Und es passiert ein Unfall .Hast du ein echtes rechtliches Problem .

    Entweder ist die Waffe am Mann oder ich hab sie vor mir liegen und spiele mit ihr etc.

    Oder sie ist unter Verschluss (Stahlbehälter ,Geldkassette etc.)

    Wenn man sich konsequent daran hält kann man viel Spaß mit seinen Waffen haben . Und niemand kommt zu Schaden . :thumbup:

    Gruß

    Mamut :^)

    PS : Es gibt Gerichtsurteile wo Richter zu der Auffassung kamen das die Waffe Nachts neben mir liegend auf meine Nachtkonsole während ich schlafe rechtswidrig ist ,weil ich

    nicht die tatsächliche Gewalt über die Waffe habe ,während ich schlafe.

    Und es gibt Gerichtsurteile da sind die Richter zu der Auffassung gekommen ,das wenn ich meine Gasschreckschusswaffe unterm Kopfkissen habe, ich auch während ich schlafe

    die tatsächliche Gewalt darüber ausübe .Also das das in Ordnung ist.

    Diese Weisheiten mit den Gerichtsurteilen habe ich von meinem Waffenhändler . Der auch Jägerausbilder ist. Und der mich in einem Gespräch auf diese Tatsachen hingewiesen hat.

    Und alles was ich schreibe bezieht sich natürlich nur auf Gasschreckschusswaffen .

    Hallo liebes Forum, wollte mal genau wissen, wer gradzustehen hat, wenn ich eine ssw im auto hab oder Pfefferspray,das Auto aufgebrochen oder geklaut wird und der Dieb dann Quatsch macht mit meiner ssw oder meinem pfefferspray. Bsp. ich habe meine ssw ( frei sichtbar !) im auto , der dieb schlägt die Scheibe ein holt die Waffe und überfällt eine Tankstelle. Wer haftet in diesem Fall ? Anderes Beispiel: Die ssw ist versteckt jemand klaut mein Auto findet zusätzlich meine versteckte ssw und überfällt eine Tankstelle . Wer haftet dann ?


    Danke schonmal im vorraus


    shooter777

    Hallo liebes Forum, wollte mal genau wissen, wer gradzustehen hat, wenn ich eine ssw im auto hab oder Pfefferspray,das Auto aufgebrochen oder geklaut wird und der Dieb dann Quatsch macht mit meiner ssw oder meinem pfefferspray. Bsp. ich habe meine ssw ( frei sichtbar !) im auto , der dieb schlägt die Scheibe ein holt die Waffe und überfällt eine Tankstelle. Wer haftet in diesem Fall ? Anderes Beispiel: Die ssw ist versteckt jemand klaut mein Auto findet zusätzlich meine versteckte ssw und überfällt eine Tankstelle . Wer haftet dann ?


    Danke schonmal im vorraus


    shooter777

    Guten Morgen . :^) Die HW 88 und die HW 37 sind wirklich schöne kleine handliche Revolver. Ich hab nur festgestellt bei meinen Modellen das sie extrem

    munitionsabhängig sind . Weil die Patrone mit dem Rand nicht vollkommen in der Trommel verschwindet wie zum Beispiel bei der Röhm RG 69 .

    Der Rand liegt bei den Weihrauchrevolvern auf. Da kann man schon mal von vornerein die ganze Wadiemunition vergessen .Den sie haben die Eigenart

    das wenn der Schlagbolzen das Zündhütchen getroffen hat ,das das Zündhütchen sich regelmäßig aufwölbt. Und dann lässt sich die Trommel weder beim Schießen noch

    mit der Hand weiterdrehen . Und man muss mehr oder weniger mit leichter Gewalt und mit handwerklichem Geschick die Trommel wieder zum

    Ausschwenken bringen . Weil das Zündhütchen durch die Wölbung die Trommel im Rahmen blockiert. Das ist mir mit aller möglichen Munition passiert .

    5 Trommeln ohne Probleme geschossen . Und dann plötzlich von der gleichen Muni sitzt die Trommel fest.

    Ich hab sie mehrmals in allen möglichen Ausführungen besessen . Ich persönlich für mich würde sie nicht mehr wirklich vertrauen .Auch ist die Trommelbohrung bei vielen Modellen

    nicht so tief wie sie sein sollte. So das wenn man Reizstoffmuni reintut ,kann man von vornerein die Trommel nicht mehr drehen . Das hab ich schon mehrmals gehabt.

    Die RG 88 top .Stahllauf .Kleine Sperre. Wenn man die richtige Muni dafür gefunden hat ,optimal .Und mächtig stark vorm Lauf . Eine der stärksten Pistolen vorm Lauf die ich

    jemals getestet habe. :thumbup: Mit RWS - Muni .

    Aber ich schreibe immer von den älteren Modellen . Die aktuellen der letzten Jahre hab ich nicht mehr in der Hand gehabt.

    Gruß

    Mamut :^)

    Im Moment hab ich mich schwerst in den Colt Government verliebt . ^^ Eine vernickelte mit dem PTB - Zeichen 774 hab ich mir vor kurzem geholt . Und eine hochglanzbrünierte mit dem PTB 638 hatte ich bei e -Gun ersteigert.

    Mich hat nur irritiert das ich , obwohl ich sie saubergemacht hatte und durch den Lauf blasen konnte , ich nicht durchschauen konnte .

    Obwohl sie reibungslos funktioniert hat .Und mit den Geco - FLash einen wunderschönen Feuerpilz hatte .

    Ich hab die Kompetenz hier im Forum angeschrieben . Und mir wurde geschrieben , das das so ok. ist . :thumbup:

    Da ist sie meinem Herz direkt ein Stück näher gerutscht . :rolleyes:

    Und Heute Morgen beim Frühstück schau ich bei e -Gun rein . Und was sehe ich beim Sofortkauf für 110,00 Euro .Noch mal den gleichen Colt Government , hochglanzbrüniert. Top Zustand. Mit dem PTB 638 .

    Hab sie sofort ersteigert. So nach dem Motto .Besser eine zu viel , wie eine zu wenig . :thumbsup:

    Ich glaub ,das wird nicht die letzte Colt Government Gasschreckschusswaffe sein die ich dieses Jahr kaufe.

    Mit freundlichen Grüßen

    Mamut. :^)

    PS : Die schlanke schon fast sinnliche Form des Colt Government macht mich im Moment so richtig an . :rolleyes:

    Ich würde mich klar für einen 9 mm Revolver entscheiden . So wie die Röhm RG 89 .Oder eine Röhm RG 59 . Im Moment ist eine Röhm RG 89 bei e -Gun drin .

    Sie läuft um halb acht Heute aus. Und steht bei 35,00 Euro . Röhm hat super Gasschreckschusswaffen gebaut. Und wenn du sagst ,das dir die Muni zu teuer ist, dann würde ich lieber etwas weniger schießen ,

    hab aber dann eine gute Waffe , die Silvester voll die Leistung bringt . Und notfalls kann ich sie benutzen zur Selbstverteidigung.

    Wenn du richtig günstig an eine Gasschreckschusswaffe kommen willst, dann opfer mal so 5-6 Euro , und gib in irgend einem kleinem Wochenblatt bei dir ,diese Blätter die immer Mittwoch oder Donnerstag kostenlos erscheinen ,

    und gebe folgenden Text auf. " Suche günstig Gasschreckschusswaffe. " Und deine Telefonnummer. Da wirst du erstaunt sein wie viele Leute dich anrufen . Den viele haben Zuhause ein echtes Sahnestück liegen .Und haben keinerlei Verwendung mehr dafür. Und wissen auch nicht ,was das Teil wirklich wert ist. Da kannst du für 20 - 30 Euro ( Je nachdem wie gut du handeln kannst ) ein echtes Sahnestück bekommen . Und dann noch mit reichlich Munition dabei .

    Das ist die billigste Art und Weise eine top Waffe mit Muni so billig wie möglich zu bekommen .

    Das hat mein Freund mal gemacht. Und ich hab ihn beraten ,welche er nehmen soll . Es war echt erstaunlich , wie viele er angeboten bekommen hat. Und die meisten wollten das Ding einfach nur loswerden .

    Weil es schon über 20-30 Jahre bei ihnen rumlag . Und die Muni ,die er dabei gekriegt hat, alle uralt .Noch mit richtig viel Schmack .

    Und trotzdem alles vollkommen legal. :thumbsup:

    Gruß

    Mamut :^)

    Ich habe lange Messer gesammelt. Und das Rambomesser aus Teil 3 habe ich auch besessen . Das war aber mehr eine Machete als ein Messer.

    Und ich mein es war aus 420 Stahl .Hab ich wieder bei Ebay versteigert. Da kriegt man für die Rambomesser richtig viel Euros . Es war knapp unter 140,00 Euro ,die ich bekommen hab. :thumbup:

    Ich persönlich für mich bin der Ansicht ,das ein Messer was ich kaufe mindestens 440 Stahl haben sollte. Dann hat es so eine Rockwellhärte von 54 - 56 . Wenn es 440 C ist , ist natürlich besser.

    Dann hat es eine Rockwellhärte von 58 . Ich find Dolche eigentlich klasse. Auch der praktische Nutzungswert für Camping etc. ist höher wie ein normales Bowiemesser .

    Wenn die Spitze nicht zu spitz ist (Und zu dünn ) so wie bei dem SOG Dagger 1 und 2 , dann hat man 2 Schneiden zum Arbeiten zur Verfügung .Wenn mal eine Seite stumpf werden sollte.

    Aber seitdem das neue Waffengesetz raus ist, kann man vergessen einen Dolch zu führen . Auch beim Camping , Angeln , halt für erlaubnisfreie Zwecke.

    Wo ich aber immer drauf viel Wert gelegt hab , ist das der Stahl ganz durch den Griff durch geht . :thumbup:

    So damit er die optimale Stabilität besitzt . Ich bin laufend auf der Suche nach neuen , schönen Messern.

    Da hab ich festgestellt , das ich bei Ebay regelmäßig fündig werde . Die haben meistens so 60.000 Messer im Angebot . :thumbup:

    Und kaufen bei Ebay ist geil. Mit PayPal bezahlen . Und meistens ist das Messer am anderem Tag da. 8o

    Und ich kontaktier vor dem Kauf den Händler ,das er mir ein Stück nach folgenden Kriterien aussuchen soll. Makellose Spitze .Und das das Messer gerade ist ,wenn ich von hinten über den Griff auf die Spitze schaue.

    Das machen sie auch .

    Ich hab mir vor kurzem ein neues bei Ebay gekauft .Super Preis /Leistungsverhältnis. Ich füge mal den Link mit ein .

    http://www.ebay.de/itm/2609131777…984.m1438.l2649

    440 C Stahl .Absolut perfekt gearbeitet . In der Beschreibung stand Rockwellhärte 58 . Ich hab es von einem ortsansässigem Schleifermeister nochmal rasiermesserscharf abziehen lassen . Und die Rockwellhärte prüfen lassen .

    Kam gute 61 raus. Nur die Scheide kann man in die Tonne hauen . Ist viel zu klein .Da liegt die Spitze auf dem Kunststoff auf von innen .So was gefällt mir nicht.

    Generell hab ich die Erfahrung gemacht das Filmmesser meistens den Anforderungen die ich an einem Messer habe nicht entsprechen .

    Und wenn da nicht zum Beispiel Rambo draufstehen würde , würden sie mit Sicherheit nur einen Bruchteil von dem kosten ,was sie kosten .

    Aber zum sammeln , klasse. Ich bin bei den Messern ,die ich für mich kaufe mehr Materialfetischist . Und alle müssen super stabil sein . So für die Ewigkeit gebaut. :thumbup:

    Ich freu mich schon mein neues Messer im Sommer mal auf seine Alltagstauglichkeit zu überprüfen .Ich bin mir aber sicher ,das es mich nicht enttäuschen wird. :thumbsup:

    Jetzt bin ich nur noch auf der Suche nach der optimalen Scheide dafür .

    Gruß

    Mamut :^)

    Wir hatten früher bei unserer Waffenbehörde nur Männer sitzen . Vor mehrigen Jahren haben sie das ganze Team ausgewechselt . Und jetzt sitzen nur noch Frauen da.

    Ich habe nichts gegen Frauen . ABER SIE HABEN ALLE NULL AHNUNG . Wenn ich mal etwas wissen möchte, wie zum Beispiel Führen eines Taschenmessers , bekomm ich nie eine

    definitive Aussage. Ich ruf dann immer das BKA an , und frage dort nach .

    Ich hab mir zwei 45- ziger Pistolen von der Firma Llama auf 4 mm M 20 umbauen lassen .Eine Colt Government Kopie . Und eine Colt Officer Kopie . Es war die Mini Max .

    Und die Max 1 .Wo ich sie umbauen lassen habe ,war die Munition 4 mm M 20 frei erwerbbar ab 18 Jahre. Dann kam das neue Waffengesetz .Und die Muni wurde erwerbsscheinpflichtig.

    Ich zur Behörde .Und die netten Damen teilten mir mit ich habe kein Bedürfnis für 4 mm M 20 ( Sie haben meiner Meinung nach maximal 3-4 Joule.)

    Sie haben mir keine Munitionsberechtigung gegeben ,die netten Damen . Daraufhin habe ich beim BKA angerufen . Und hatte einen sehr kompetenten Herrn am Telefon .

    Der mir mitteilte, das das so vom Gesetz nicht gedacht war . Und da es Altbesitz ist, MÜSSTEN MIR DIE DAMEN EINE BERECHTIGUNG FÜR DIE MUNI GEBEN .

    Was sie aber nicht taten . Da hatte ich zwei wunderschöne echte 45- ziger Pistolen , umgebaut auf 4 mm M 20 .Und bekam keine Muni mehr dafür.

    Unter der Hand hätte ich sie ohne Probleme bekommen . DA ICH ABER EIN GESETZESTREUER BÜRGER BIN , WOLLTE ICH DAS NICHT .

    WEIL DAS JA ILLEGAL IST . UND ICH MICH AN DIE GESETZE HALTE .

    Das Ende vom Lied war, das ich sie bei e - Gun versteigert habe . Den sie lagen nur noch in meinem Waffentresor.

    Und da ich nicht mehr schießen konnte waren sie für mich nutzlos.

    Die Waffenbehörde macht was sie will. Das ist schon Schikane .Ein guter Freund von mir ist Jäger. Besitzt eine eigene Jagd .

    Er hat sich letztes mal tierisch aufgeregt. Er wollte eine Waffe seinem Sohn , der auch Jäger ist , überschreiben . Und musste zu seiner neuen Sachbearbeiterin .

    Eine rotzfreche berliner Göre. Voll gepierct . (Ich habe nichts gegen berliner Gören .Und ich habe auch nichts gegen Menschen die gepierct sind )

    Sie hatte nur soviel Ahnung vom Waffenrecht , wie eine Kuh vom Ferrarie .Er hat sich fast eine Stunde mit ihr rumgeärgert.

    Sie sagte immer, das geht so nicht . Bis er dann vollkommen genervt zu ihren Chef ging. Der zog ein Formular aus der Ablage, und die Sache war geklärt.

    Ich bin mir sicher ,das da Vorsatz von den Behörden hinter steckt. Um den legalen Waffenbesitzern so viel Ärger und Schwierigkeiten wie möglich zu machen .

    Gruß

    Mamut :^)

    Meine ganzen Bekannten , die einen kleinen Waffenschein haben , haben alle 50,00 Euro bezahlt. Und auf deren und meinem steht unbefristet. :thumbup:

    Ein guter Bekannter von mir ist ein Rottweiler Züchter . Hat auch einen kleinen Waffenschein beantragt . Und da stand drauf , das er 5 Jahre gilt .

    Und nur für unseren Kreis. Hab ich vorher auch noch nie gesehen oder gehört. Hab ich aber selbst in der Hand gehabt und gelesen .

    Gruß

    Mamut :^)