Beiträge von Mister Goat

    Guten Tag liebes Forum!

    Ich habe mit einem Kollegen über freie Schalldämpfer diskutiert.
    Ich habe lang gesucht, doch nichts gefunden.
    Er behauptet, dass freie Schalldämpfer sowohl an freien Luftgewehren, als auch an FT passen bzw funktionieren würde.
    Meine Meinung ist, dass diese nicht baugleich seien und sofort bei höherem Druck zerspringen würden.
    Abgesehen davon, dass man das F-Zeichen beim Amt wegmachen lassen müsste und ne Eintragung fällig wäre, wäre es doch totaler Quatsch diesen zu montieren oder?
    Ich finde dazu auch keinerlei Informationen.
    Gibt es dazu irgendwelche Themen oder weiß irgendeiner, wer nun Recht hat?

    Es gehen hier um 20€ Wetteinsatz :D

    Guten Tag liebes Forum!

    Da ich nun stolzer Besitzer einer Gehmann M100 Pressluftpumpe bin, habe ich folgende Frage:
    Obwohl (wahrscheinlich aus Marketinggründen) auf der Pumpe selbst 270 Bar stehen und auf der Anzeige 250 Bar, wird empfohlen nur bis 200 Bar zu pumpen.
    Ich würde gerne wissen, wieso nur bis 200 und ob es auch möglich ist, bis 250 Bar zu pumpen?
    Würden 250 Bar gar die Pumpe auf Dauer schädigen?

    Mfg,
    Mister Goat


    Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass es sich nicht um ne einfache Blechdose handelt, sondern das Material schon sehr hart ist.
    Durch einfache Spraydosen komme ich beidseitig.
    Hier mal 2 Fotos von der besagten Dose.

    Achja, und damals wurde die Dose bei der ersten Spannstufe auch nicht durchlöchert, sondern bewirkte eine Delle.

    Sie hat offensichtlich an Druck verloren. Hast Du die Möglichkeit die
    Geschossgeschwindigkeit zu messen?
    Hat sich der Spannwiderstand verändert?
    War es ein Neukauf oder Gebraucht?


    Leider fällt mir keine Möglichkeit ein, diese zu messen bzw. fehlt es mir an den Gerätschaften.
    Es war ein Neukauf und nein, der Spannwiderstand scheint der selbe zu sein, also kein bemerkbarer Unterschied.
    Könnte es also an der Koblendichtung liegen?
    Sollte ich sie vielleicht einschicken?

    Guten Tag liebes CO2air Forum!

    Mir ist aufgefallen, dass meine HW 45, welche ich seit ca 1 und halb Monaten besitze und ca 90 Schuss mit der abgefeuert habe, nicht mehr die Blechdosen durchbekommt, wie in den ersten Wochen.
    Meist kamen die Diabolos durch die erste Wand und haben die 2te Wand beschädigt. Doch nun wird nur die erste Wand dieser Blechdose beschädigt, doch es ist kein Durchschuss mehr möglich.
    Woran könnte das liegen?
    Entfernung für den Durchschuss durch die erste Wand betrug damals ca. 10 Meter.
    Doch selbst wenn ich aus 15 Cm drauf schieße, wird nur die Dose beschädigt, aber mehr auch nicht.
    Um unnötige Fragerei zu ersparen:
    -es wurde immer mit den selben Diabolos aus der selben Dose geschossen (H&N Sport Baracuda Rundkopf)
    -die Waffe wurde immer komplett durchgespannt, also die 2te Spannstufe benutzt
    -vor ca. 2 Wochen bekam ich die Dosen ständig durch die erste Seite, doch nun plötzlich nicht mehr

    Ich wäre sehr dankbar, wenn mir einer das erklären könnte!
    Mit freundlichen Grüßen, Mister Goat