Beiträge von Uboothaendler

    Hi

    Meine die ich verkauft habe ist es nicht. Aber ich führe Katalog über Verkäufe bestimmter Waffen bei egun(ERMA gehört dazu). Das Bild kenn ich bzw. der Untergrund wo die EGR 66 drauf liegt beim fotografieren.

    Schick mir mal eine persöhnliche Nachricht mit dem Verkaufsdatum. Vielleicht finde ich noch was. Gruß

    Danke der Antworten. Mit dem Karton und der Stempelung am Lauf ändern, vertauscht sehr lustig. Das dieser definitiv ein Uberti ist steht ja auf der Waffe.

    Nein mal im ernst. Ich seh das ja eigentlich genauso. Doch gibt es auf dem Pietta Karton auch ein Deutschen Hinweis Aufkleber.

    Ich kann mir nur erklären das dieser entweder nachträglich mal woanders verkauft (narchträglicher Aufkleber am Karton) wurde oder das Hege(Importeur) diese an Uberti geliefert hat und

    diese dann über Pietta verkauft wurden(glaub ich aber eher nicht). Habe mal mail an Hege gesendet-zwecks Aufklärung.

    Aber was die Griffschalen betrifft dachte ich es mir das dies nicht orginal ist. Ein wünderschöner Revolver in neuwertigem Zustand und Klasse Verarbeitung verdient schöne Griffschalen.

    Hallo Gemeinde

    Ich bin durch einen glücklichen Zufall sehr günstig an einen Glanzvernickelten F.LLI Pietta 1873 S.A Revolver 5 1/2"/ 9mmKnall mit PTB 838 gekommen.

    Auf dem Lauf oben steht Hege Mod.Army 1873 Kal.9mm R Knall und unter dem Lauf steht A.Uberti. Linke Seite vom Rahmen stehen die Patentdaten, Beschusszeichen Italien und mit einem 3zentel mm großen Trommelspalt.

    Der Griff müßte aus Walnussholz sein.

    Jetzt zu meiner Frage: In der rechten Griffschale befinden sich 7 glänzende kleine Nagelrundköpfe. Diese dienen nicht einer vorangegangenen Reparatur. Der Griff ist vollkommen in Ordnung.

    Man könnte meinen diese würden oder sollten der Griffigkeit dienen.

    Weiss jemand ob dies orginal so ist(vielleicht Sondermodell) oder hat da jemand nachgeholfen.

    Dann allerdings würde ich mir neue bei Hege bestellen.

    Vielen Dank und Gruß